Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

zusammen Deutsch

Bedeutung zusammen Bedeutung

Was bedeutet zusammen?

zusammen

gemeinschaftlich, miteinander; zum Beispiel etwas tun Die Nachbarkinder spielten zusammen. zur gleichen Zeit am gleichen Ort; zum Beispiel sich aufhalten Um ein Uhr waren wir noch zusammen, danach hat sie den Zug nach München genommen. in der Wendung „zusammen sein“ und ähnlichen, untertreibend für: ein Liebespaar Im Urlaub kamen sie zufällig zusammen, seitdem sind sie zusammen, hoffentlich bleiben sie noch lange zusammen. als Summe betrachtet Die beiden sind zusammen 100 Jahre alt. Wir beide hätten ja schon zusammen 100, da bekommen wir sicher den Rest auch noch zusammen.

Synonyme zusammen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu zusammen?

Sätze zusammen Beispielsätze

Wie benutze ich zusammen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie sagte mir, dass sie momentan mit niemandem zusammen sei, aber das glaube ich nicht.
Schau die scharfe Braut da drüben an! Sie ist mit Herrn Braun zusammen.
Ich lebe nicht mehr mit ihm zusammen.
Mit dir zusammen würde mir sogar die Hölle wie ein Paradies vorkommen.
Wir gehen zusammen aus.
Wir müssen lernen, als Brüder zusammen zu leben, oder wir werden als Narren zusammen untergehen.
Das ist meine Freundin Rachel, wir sind zusammen ins Gymnasium gegangen.
Als beide Mädchen John sagten, dass sie Gefühle für ihn hatten, wusste der nicht, mit welchem Mädchen er zusammen sein sollte.
Fass deine Idee bitte zusammen.
Es ist sehr schön, mit dir zusammen zu sein.
Mein Magen zieht sich vor Hunger zusammen.
Die Brücke brach unter dem Druck zusammen.
Alle Kirchenglocken fingen zusammen an zu läuten.
Fisch und Rotwein passen nicht gut zusammen.
Der Revolutionsrat kam zusammen, um eine Strategie zu planen.
Guten Morgen zusammen.
Guten Morgen, alle zusammen.
Wir formten uns zu einer Gruppe zusammen.
Wenn ich mit dir zusammen bin, bin ich glücklich.
Ich musste mich entscheiden, ob ich zusammen mit ihm gehe oder alleine hier bleibe.
Ich wohne mit meinen Eltern zusammen.
Wir haben den Film angesehen und dann zusammen zu Abend gegessen.
Tony und ich haben gestern zusammen gespielt.
Zusammen oder getrennt?
Hallo zusammen!
Kim lebt zusammen mit Ken.
Ich teile dieses Zimmer zusammen mit meiner Schwester.
Vögel fliegen oft zusammen.
Reiß dich zusammen.

Filmuntertitel

Lelouch Du hast nicht mal das Recht zu sterben. Ich schicke dich zusammen mit Nunnally nach Japan.
Nein, wir werden alle zusammen sterben.
Wenn wir dann alle zusammen waren das ware wirklich schtin.
Ehefrau, Ex-Geliebte und Tochter wohnen zusammen unter einem Dach.
Die Polizei ist hier?! - Arbeiten die zusammen?
Mit dir zusammen.
Er wollte mit uns zusammen zu Abend essen.
Zusammen ist es noch gefahrlicher.
Mit ihm zusammen wird sich unser Leben schlagartig verandern.
Solange ich mit meinem Bruder zusammen bin, ist alles in Ordnung.
Die beiden passen auch gut zusammen, oder?
Wenn sie mit ihrem Bruder zusammen sein konnte, hatte sie alles, was sie braucht.
Vernichten wir die Schwarzen Ritter und Zero, bricht der Aufstand zusammen.
Stuck fiir Stuck zusammen und male damit das Treffen mit und den Abschied von dir.
Sie sagte Wenn sie mit ihrem Bruder zusammen sein konnte, hatte sie alles, was sie braucht.
Ich hatte die Chance hier im diesem Observatorium verstecken zu dürfen, zusammen mit einem anderen Studenten, Hans Hubenet.
Die Resultaten dieser ersten Messungen sind zusammen veröffentlicht worden.
Zusammen mit einem Techniker der Radiostation Kootwijk, haben wir die Indikatoren verbessert.
Unsere Aufgabe war die Wahrnehmungen aus Kootwijk zu bearbeiten, Rechnungen daran zu machen und die Resultaten an Henk van de Hulst zu geben, so dass er einen Plan zusammen stellte könnte.
Auf diese Weise stellten wir einen 3-dimensionalen Plan von Milchstraßensystem zusammen.
Wir waren zusammen in der Klosterschule.
Wir haben sie zusammen aufgezogen.
Frankreich bricht zusammen.
Rie baute sie selbst zusammen.
Wir sollten das alles zusammen tun.
Ihr solltet zusammen sein.
Mit wem möchtest du zusammen sein?
Aber, ihr konnt doch nicht weiter Solange ich mit meinem Bruder zusammen bin, ist alles in Ordnung.
Wir wollen doch zusammen führen. Du kannst kein Gebäude für dein Gewissen kaufen.
Halifax Agro-Chem in Falls Church festgehalten wird. Wir stellen ein Team zusammen.
Wir sind heute Morgen zusammen ausgegangen und engagierten vier von ihnen.
Rufen Sie die Reserve zusammen, ja?
Ich war zusammen mit Billy Haines. Jack Gilbert.
Auch dann, wenn Sie mit Ihren vornehmen Freunden zusammen sind?
Die Perlen zerbrechen nicht. Die halten zusammen und bringen mir Unglück.
Wir waren den ganzen Tag zusammen.
Wir werden eine großartige Jagd zusammen veranstalten, hoffe ich doch.
Er ist wahrscheinlich noch mit dem Grafen zusammen.
Vielleicht können wir auch mal zusammen tanzen?
Wir waren jede Minute zusammen.

Nachrichten und Publizistik

Doch mit dem sowjetischen Modell brach auch noch anderes zusammen.
Zusammen mit Präsident Mbeki bestand die Gruppe aus etwa 100 Personen, die sich um das lodernde Feuer versammelt hatten.
Zusammen mit Golda Meir und Moshe Dayan musste er die Regierung 1974 im Gefolge des Yom Kippur Kriegs verlassen.
Er war aber kaum für den Hochmut verantwortlich zu machen, der zu dem politischen Erdrutsch von 1973 geführt hat, trotzdem musste er zusammen mit den anderen den Hut nehmen.
Die Umweltzerstörung im Delta ist Teil einer größeren Saga: Korrupte Unternehmen arbeiten Hand in Hand mit korrupten Regierungsvertretern zusammen.
In 25 Jahren, so Fatih Birol, Chefökonom der Internationalen Energiebehörde, könnten Chinas Emissionen doppelt so hoch sein wie die der USA, Europas und Japans zusammen.
Und nicht zuletzt ist es unser Ziel, mit Frauen und jungen Menschen zusammen zu arbeiten.
Wir haben weitergemacht, als wäre der Kalte Krieg nie beendet worden, und geben so viel für die Verteidigung aus wie der Rest der Welt zusammen.
Dies hängt wahrscheinlich damit zusammen, woran Menschen gewöhnt sind.
Zwar unterhielt es eine Flotte, die so groß war wie die beiden nächstgrößten Flotten zusammen, und sein Reich, in dem die Sonne nie unterging, herrschte über ein Viertel der Weltbevölkerung.
Anschließend traf die Arabische Liga zusammen, um dem Beispiel der Golfstaaten zu folgen.
Dann schienen die tiefen Gräben, die sich über Vietnam und die Bürgerrechte auftaten, zusammen mit einer raschen Zunahme des Konsumismus und der Werbung die Ära der gemeinsamen Opfer für das Allgemeinwohl zu beenden.
Seine Verteidigungsausgaben machen noch immer fast die Hälfte der weltweiten Gesamtausgaben aus und übersteigen die der nächsten 17 Länder zusammen.
Die Ukraine muss auch mit der EU zusammen arbeiten.
Trotzdem ist das Timing des momentanen Waffenstillstands, das mit der Einführung einer neuen EU-Kommission zusammen fällt, vorteilhaft, ebenso wie Putins kurzsichtige Betonung taktischer Siege.
In diesen Tagen tritt der europäische Verfassungskonvent zusammen, um über die Zukunft der EU-Institutionen im Detail zu debattieren; Grund genug, um über das Unvorstellbare nachzudenken: Wohin geht Europa?
Keines dieser beiden Ereignisse für sich ist weltbewegend, aber zusammen bedeuten diese beiden Schritte, dass ein neues System internationaler Gerichtsbarkeit funktioniert.
Einst hochfliegende kleine Wirtschaftsnationen wie Irland, Ungarn und Island brechen zusammen.
Seine Leiche wurde in einer Hoteltoilette in der Stadt Kaduna gefunden, zusammen mit den Überresten einer Paketbombe, deren Explosion niemand gehört hatte.
Die Länder müssen lernen, zum Erreichen dieser Ziele zusammen zu arbeiten, da sie kaum allein erreicht werden können.
Jerewan - Die jüngste Einladung des armenischen Präsidenten Sersch Sarkissjan an den türkischen Präsidenten Abdullah Gül zu einem Besuch in Jerewan, um zusammen ein Fußballspiel anzusehen, war von historischer Bedeutung.

Suchen Sie vielleicht...?