Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

schließen Deutsch

Bedeutung schließen Bedeutung

Was bedeutet schließen?

schließen

eine Öffnung oder den Verschluss einer solchen zumachen Tür bitte schließen! sich schließen: zugehen, zumachbar sein, geschlossen werden Hinter ihm schloss sich der Vorhang. Der Reißverschluss schließt nicht mehr. Und hier schließt sich der Kreis. eine Schlussfolgerung machen Ich schließe daraus, dass ich einen anderen Weg gehen muss. Das wurde aber ganz vorschnell geschlossen. einen Vorgang beenden Nun wollen wir den Vorgang schließen. den Verkauf in einem Geschäft temporär einstellen (indem man das Geschäft zumacht) Wir müssen jetzt schließen, bitte kommen Sie morgen wieder. ein Geschäft aufgeben; für immer zumachen Der Gemüsehöker hat geschlossen, das lohnt sich hier im Viertel nicht. Physik: einen Stromkreis komplettieren Kaum hatte ich den Stromkreis geschlossen, wurde er durch die Sicherung wieder unterbrochen.

Synonyme schließen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu schließen?

Schließen Deutsch » Deutsch

Aufgabe

Sätze schließen Beispielsätze

Wie benutze ich schließen in einem Satz?

Einfache Sätze

Kannst du die Tür schließen?
Es regnet, und wir haben vergessen, die Fenster zu schließen.
Als sich das Flugzeug Turbulenzen näherte, bat der Pilot die Passagiere an Bord des Flugzeugs, ihre Sitzgurte zu schließen.
Schließen Sie bitte die Tür, wenn Sie hinausgehen.
Du hättest alle Türen abschließen oder zumindest schließen sollen.
Mir ist kalt. Würdest du bitte das Fenster schließen?
Von ihrer Erscheinung her zu schließen, scheint sie sehr reich zu sein.
Wenn wir aus ihrer Vergangenheit auf die Zukunft der Erforschung der Ozeane schließen dürfen, dann können wir uns gewiss auf viele aufregende Entdeckungen gefasst machen.
Uns bleibt nichts anderes übrig, als einen Kompromiss zu schließen.
Wir müssen Kompromisse schließen.
Es sieht nach Regen aus, wir sollten besser die Fenster schließen.
Du solltest dich besser beeilen: die Banken schließen bald.
Du solltest dich besser beeilen; denn die Banken schließen bald.
Bitte schließen Sie die Tür.
Schließen Sie bitte die Tür!
Schließen Sie Ihre Augen nicht.
Geh nicht aus dem Zimmer ohne das Fenster zu schließen.
Schließen Sie das Fenster, bevor Sie zu Bett gehen.
Könnten Sie bitte das Fenster schließen?
Um wie viel Uhr schließen Sie?
Mir ist kalt, darf ich das Fenster schließen?
Ist es euch nicht in den Sinn gekommen, die Fenster zu schließen?
Vergiss nicht, die Tür zu schließen.
Bitte schließen Sie die Tür hinter sich.

Filmuntertitel

Für heute können Sie schließen!
Herr Yquem hat das Bureau heute ein wenig früher schließen lassen, gnädigste Frau.
Ich werde Dich in meine Arme schließen. meine Hände werden über Dein Haar gleiten.
Geht an Land und die Truppen schließen sich euch an.
Schließen Sie sie beide.
Etwas, das die Herzen des Publikums anrührt, damit wir den Vorhang schließen im zweiten Akt.
Wie soll ich einen Vorhang schließen mit leerem Magen?
Wozu den Laden schließen?
Pamela, schließen Sie mit mir eine Wette ab?
Schließen wir es aus.
Schließen Sie mich ein, Timothy.
Schließen Sie mich ein.
Wir schließen für heute.
Ansage: Einsteigen und Türen schließen, bitte.
Nun, denken Sie, dass der Körperbau meiner Klientin darauf schließen lässt, dass sie die Waffe mit einer solchen Kraft werfen könnte?
Ich wäre nicht überrascht, wenn sie schließen müssten.
Sie schließen Ihr Konto?
Hoffe, wir müssen nicht schließen.
Das heißt, wir müssen schließen.
Schließen wir, sind unsere Anteile wertlos.
Ihr seid hier versammelt, um den heiligen Bund der Ehe zu schließen.
Sie können die Tür schließen, Jacque.
Ich kann das Lokal für Sie schließen lassen.
Schließen wir die Augen und stellen uns vor, wir seien dort.
Nicht die Augen schließen.
Wir schließen Freundschaften.
Werde die Augen schließen.
Die Leute schließen früh eine ab.
Die Tür schließen, damit niemand Sie sieht.
Jetzt schließen wir über die Feiertage.
Schließen wir das Geschäft ab.
Am heutigen Samstag schließen wir um 1 Uhr.
Schließen Sie bitte die Tür ab.
Schließen Sie sofort!

Nachrichten und Publizistik

Durch induktive Schlussfolgerungen schließen wir die Prinzipien aus der Ursache und den Folgen.
Und trotz fehlender Beweise dafür, dass es Länder oder Kontinente ohne LGBT gibt (und reichlicher Beweise für das Gegenteil), schließen sich immer mehr afrikanische Staatsführer dieser Annahme an.
Die meisten Beobachter schließen die Möglichkeit einer W-förmigen Rezession aus.
Die Hungersnöte in Äthiopien und die Gewalt in Darfur lassen darauf schließen, was möglicherweise vor uns liegt.
Die jüngsten Anzeichen eines ersten Dialogs zwischen China und Indien und zwischen China und Japan lassen darauf schließen, dass China ebenfalls realisiert, dass eine Eskalation alter Meinungsverschiedenheiten nicht in seinem Interesse ist.
Die überwältigende - und vernünftige - Erwartung ist, dass beide Parteien einen Kompromiss schließen und die Schuldengrenze anheben werden, bevor es zu ernsthaften wirtschaftlichen und finanziellen Verwerfungen kommt.
Selbstverständlich schließen sich viele radikalen Gruppierungen an.
Die Regierung Bush verfolgt weiterhin keine Pläne, die Wunden zu schließen, die sie mit ihrer mittelalterlichen Wirtschaftspolitik aufgerissen hat, nach der alle wirtschaftlichen Probleme durch das Schröpfen von Regierungseinnahmen geheilt werden können.
Sie befürchten ganz richtig, dass früher oder später alle anderen fordern werden, das Defizit zu schließen, auch durch Besteuerung der Reichen.
Wenn wir nicht rasch einen neuen Gesellschaftsvertrag zwischen dem Staat und seinen Märkten schließen, könnten diese Märkte tatsächlich woanders hingehen.
Zweitens sollte der IWF Argentinien und seine Gläubiger ein Abkommen über eine Refinanzierung oder einen neuen Zeitplan schließen lassen.
Natürlich kann eine Regierung ein Haushaltsloch auch durch Steuererhöhungen schließen, nur kann jede abrupte Veränderung die von Steuern verursachten Verzerrungen deutlich verschärfen.
Sie werden keinen Separatfrieden schließen.
Für die Länder bot sich kaum ein Anreiz mit ihren Nachbarn Frieden zu schließen, solange sie sich der finanziellen Unterstützung der USA oder der UdSSR erfreuen konnten.
In den USA besteht die Aufgabe darin, die Lücke zwischen möglichen Arbeitsplätzen und den tatsächlichen Fähigkeiten der Arbeiter zu schließen.
Aber selbst wenn man das erreichen könnte, würde sich die Kluft in der Handelsbilanz nur so lange schließen, wie die griechischen Preise wettbewerbsfähig blieben.
In Bezug auf die Arbeitsweise der Neuen Entwicklungsbank gibt es noch deutliche Probleme, aber frühe Anzeichen lassen darauf schließen, dass in der Mitte ihrer Aktivitäten die Infrastruktur stehen wird, mit einer Betonung auf Afrika.
Mehrere Ayatollahs vertreten die Auffassung, dass solches Gerede über den Mahdi sich für einen Präsidenten nicht ziemt oder, schlimmer noch, auf einen labilen Führer schließen lässt.
Die Menschen auf beiden Seiten der Weichsel müssen ihr Teil dazu beitragen, bis 2015 ein faires, ehrgeiziges Klimaübereinkommen für die Welt zu schließen.
Es ist unbedingt nötig, dass beide Parteien versuchen, dieses Vertrauensdefizit zu schließen.
In Russland wird manchmal eine Auffassung gepflegt, die darauf schließen lässt, dass die Partnerschaft gegen Russland gerichtet sei.
Es ist zu früh, um darauf schließen zu können, dass Politiker vielleicht echte Fortschritte bei der Implementierung wirklich wirksamer Politiken zur Klimaänderung machen könnten.
In dieser Woche - in der sie in London zusammenkommen, um einen neuen Pakt mit Afghanistan zu schließen - haben die politischen Führer unserer Welt Gelegenheit, die Entwicklung in eine neue und hoffnungsvollere Richtung zu lenken.
Da einfache demografische Erhebungen darauf schließen lassen, dass die Palästinenser sukzessive eine Mehrheit bilden würden, bedeutet ein Einheitsstaat das Ende Israels.

Suchen Sie vielleicht...?