Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

wiederholen Deutsch

Bedeutung wiederholen Bedeutung

Was bedeutet wiederholen?

wiederholen

etwas zum zweiten oder mehrfachen Male, erneut tun, durchführen, stattfinden lassen Wiederhole deine Prüfung. refl. etwas zum zweiten oder mehrfachen Male, erneut aussprechen, sagen Großmütter wiederholen sich gern. refl. erneut geschehen Die Ereignisse wiederholen sich.

wiederholen

trans. etwas oder jemanden an den ursprünglichen Ort zurückholen Die Vergangenheit wiederzuholen gelingt nie, sie zu wiederholen gelingt, indem die Vergangenheit zur Dominante einer Zeit wird. Daher ließ sie einen ihrer Handschuhe in den Zwinger der Löwen fallen, die in der größten Raserei waren; dann bat sie Herrn de Lorge, ihn wiederzuholen, wenn er sie wirklich so sehr liebe, wie er sage. Sie schrieb mehrere Briefe, kündigte auch an, sich das Geld bei dem Verwalter und Elektriker wiederzuholen. Er reiste nun nach Rom zu Augustus, um die Söhne wiederzuholen.

Synonyme wiederholen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu wiederholen?

Wiederholen Deutsch » Deutsch

Wiederholung Wiederholfunktion Untersuchung Repetition

Sätze wiederholen Beispielsätze

Wie benutze ich wiederholen in einem Satz?

Einfache Sätze

Könntest du das wiederholen?
Könnten Sie das bitte wiederholen?
Kannst du das bitte wiederholen?
Könntest du das bitte wiederholen?
Könntest du das bitte noch einmal langsam wiederholen?
Könnten Sie das bitte noch einmal langsam wiederholen?
Könntet ihr das bitte noch einmal langsam wiederholen?
Denkst du, dass sich so etwas wiederholen wird?
Herr Wilson ließ uns den Satz mehrere Male wiederholen.
Könntest du die Frage bitte wiederholen?
Würde es Ihnen etwas ausmachen, die Frage zu wiederholen?
Der Lehrer ließ mich den Satz wiederholen.
Lasst uns Lektion 5 wiederholen.
Verzeihen Sie bitte, könnten sie dies wiederholen?
Kannst du das wiederholen?
Was haben Sie gesagt? Könnten Sie es bitte wiederholen?
Wiederholen Sie das bitte!
Könntet ihr das wiederholen?
Könnten Sie das wiederholen?
Wie viele Male muss ich wiederholen, dass sie nicht meine Freundin ist?
Ich kann es immer wieder wiederholen.
Könnten Sie die Frage wiederholen?
Könntest du die Frage wiederholen?

Filmuntertitel

Das Wunder von Itsukushima wtlrde sich wiederholen.
Wiederholen wir das mal?
Wir brauchen das doch bloß wiederholen.
Würden Sie bitte wiederholen, was Sie über meine Verlobte sagten?
Die könntest du dir ja wiederholen.
US Panzer-Entsatz, Einheit 5. Wiederholen Sie.
Wir könnten das Ganze für Sie wiederholen.
Du wirst. Wenn du mit zum Fahrkartenschalter kommst versuche, nochmal zu erleben, was damals zusammen mit Edwardes geschah. Versuche, zu wiederholen was damals gesprochen wurde.
Wiederholen Sie den Auftrag.
Alles wird sich wiederholen.
Wiederholen Sie die Frage, Frau Anwalt.
Wiederholen Sie es bitte für das Protokoll?
Ich kann nur wiederholen, was ich Ihnen gesagt habe, Inspektor.
Sie wiederholen immer wieder ihre sinnlosen Kriege, sie lösen eine Katastrophe nach der anderen aus.
Alle wiederholen es.
Würden Sie das wiederholen?
Sie wiederholen sich!
Wiederholen Sie das bitte.
Ich kann nur wiederholen: Ich bin kein Meuterer.
Können Sie das wiederholen?
Trotzdem muss ich wiederholen, dass ich absolut logisch dachte.
Wozu sollen sie bekannte Fakten wiederholen? Ich habe für mein Land gelitten und bin ein ehrlicher Mensch.
Ich kann es nicht wiederholen.
Alles, wenn es Ihnen dabei hilft, den Tod meines Bruders aufzuklären. Glauben Sie, Sie könnten die Melodie wiederholen?
Ihr braucht sie nicht zu wiederholen.
Er wagte es, in dreckigen Kleidern Verleumdungen zu wiederholen.
Sollten wir bei Gelegenheit wiederholen.
Wiederholen Sie sich nicht.
Die Anweisungen brauch ich nicht zu wiederholen?
Das müssen wir hier nicht wiederholen.
Würdest du das bitte noch mal wiederholen?
Deshalb werden wir wiederholen.
Ich hätte Mathe wiederholen sollen.
Könnten Sie die Frage wiederholen?
Die Zeit läuft wieder zurück, Augenblicke wiederholen sich.

Nachrichten und Publizistik

Bei dem Versuch dafür zu sorgen, dass solche Dinge sich nicht wiederholen, wurden die Motive erforscht, die dahinter steckten.
Aber ist die Reprogenetik nur ein neues und wirksameres Mittel, um die abscheuliche Praxis der Eugenik der Vergangenheit zu wiederholen?
Aber in ein paar Jahren könnte sich beim Euro sehr wohl dasselbe Szenario wiederholen.
Wenn wir ihnen allerdings nicht entgegensetzen, besteht für uns alle die ernste Gefahr, dass wir manche der größten Fehler der Geschichte wiederholen.
Das wird sich, wie ich hoffe, auch an anderen Orten wiederholen, und nicht nur für Rumänen gelten, sondern für alle Menschen, die bereit sind, sich den Herausforderungen unserer Zeit zu stellen.
Die Arzneimittelunternehmen jammern oft, dass die Firmen, von denen sie Innovationen beziehen, keine klinischen Tests nach ihren Spezifikationen durchführen, und dass sie daher gezwungen seien, die Arbeit zu wiederholen.
Wahrscheinlich werden sogar viele offizielle Vertreter Deutschlands beipflichten, dass es sich andere Staaten nicht leisten können, diesen Fehler zu wiederholen.
Man hat schon so oft das Ende der Ideologie ausgerufen, dass man zögert, diese Phrase zu wiederholen.
Ohne Behandlung wiederholen sich diese Erlebnisse unaufhörlich.
Sein Argument ist, dass Iran keine Atomwaffen will und diese nicht einsetzen würde, um ein Verbrechen zu wiederholen, das nicht stattgefunden hat.
Der Sarbanes-Oxley Act des Jahres 2002 hat es erheblich erschwert, dass sich Vorgänge wie bei Enron und Arthur Anderson wiederholen.
Das ist bislang noch nicht geschehen, da die Notenbanken sorgfältig darauf achten, ihr Mantra von der niedrigen langfristigen Inflation zu wiederholen.
Ich habe mir immer wieder vorgenommen, diese Reise das nächste Mal genau so zu wiederholen.
Und es ist besser, diese Geschichte zu kennen, damit sich deren hässlichste Szenen nicht wiederholen.
Einige glauben, Obamas Angst, die Fehler seiner Vorgänger zu wiederholen sei schuld daran; andere lasten es dem US-Kongress an, dem Präsidenten durch seine feindselige Haltung die Hände zu binden.
Und es sieht so aus, als ob sich dieses Muster, wenn die USA Mesopotamien verlassen und es den Irakern überlassen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen, wiederholen lässt.
Die Auswirkungen der Biologie auf die von uns gemessenen Merkmale sind zwar relativ gering für Menschen, die in komplexen modernen Kulturen leben, doch auch geringe Auswirkungen akkumulieren sich, wenn sie sich beständig wiederholen.
Bis sie das tun, garantiert die einfache Verfügbarkeit von Schusswaffen geradezu, dass sich Massaker wie das von Aurora in Amerika weiter wiederholen.
Angesichts dieser historischen Analogien warnt eine ganze Menge gewichtiger keynsianischer Kritiker, dass die Welt kurz davor sei all die Katastrophen zu wiederholen, die eine schlechte Haushaltspolitik in den 1930er-Jahren ausgelöst hatte.
Vielleicht reicht das aus, um den Menschen zu versichern, dass die aktuelle Resignation politischer Entscheidungsträger während eines längeren wirtschaftlichen Rückgangs ein schrecklicher Fehler war, der sich nicht wiederholen wird.
ZÜRICH - Den dramatischen Erfolg der Millenniumziele bei der Verbesserung der menschlichen Gesundheit zu wiederholen wird nicht leicht.
Können die neuen Ziele nachhaltiger Entwicklung (ZNEs), die die Vereinten Nationen gerade als Leitschnur für die globalen Entwicklungsbemühungen der nächsten 15 Jahre verabschiedet haben, den Erfolg der Millenniumziele wiederholen?
Selbst in Fällen, wo Chinas Stimme zur Beilegung von Krisen oder der Verhinderung von Blutvergießen entscheidend wäre, wiederholen die chinesischen Diplomaten lieber ihre alten Plattitüden von der Nichteinmischung anstatt zu handeln.
Der Präsident hatte gehofft, seine Rolle als großer Wahlkämpfer aus früheren Urnengängen zu wiederholen, und führte daher den Wahlkampf persönlich. Er ignorierte dabei Kritik, dass er einen unfairen Vorteil aus der Macht seines Amtes zöge.

Suchen Sie vielleicht...?