Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stich Deutsch

Bedeutung Stich Bedeutung

Was bedeutet Stich?

Stich

das Eindringen eines spitzen Gegenstandes in einen Körper Der Stich ging tief unter die Haut. eine Verletzung durch einen Insektenstich Sieben Stiche von Bremsen können angeblich ein Pferd töten. ein Druckverfahren in Kunst und Buchdruck Das ist ein Stich von Dürer. den Rundengewinn im Kartenspiel Beim Nullspiel geht es darum, keinen Stich zu bekommen das Einstechen beim Nähen Du machst aber große Stiche! Beimischung einer anderen Farbe in einem Farbton Das Grau hat einen Stich ins Gelbe. Knoten, mit dem ein Seil an einem Gegenstand befestigt wird Der Ankerstich wird benutzt, um ein Ende locker an einem Balken oder Ring zu befestigen. saurer Beigeschmack Ih, die Milch hat einen Stich! ugs. Verrücktheit Lass das, du hast wohl'n Stich!

Synonyme Stich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stich?

Sätze Stich Beispielsätze

Wie benutze ich Stich in einem Satz?

Einfache Sätze

Es gibt Tage, an denen ich den Eindruck habe, dass mein Gehirn mich im Stich lassen will.
Mein Gedächtnis lässt mich im Stich.
Der Wind hat uns im Stich gelassen.
Ich werde dich nie im Stich lassen.
Lass mich nicht im Stich.
Lasst mich nicht im Stich.
Lassen Sie mich nicht im Stich.
Er hat seine Familie im Stich gelassen.
Er ließ seine Familie im Stich und ging ins Ausland.
Er konnte seine Freunde in Not nicht im Stich lassen.
Er lässt Freunde in der Not nie im Stich.
Er versprach, mir zu helfen, aber in letzter Minute ließ er mich im Stich.
Seine Geistesgegenwart ließ ihn im Stich.
Er wurde von seinen Freunden im Stich gelassen.
Niemand sollte seine Freunde im Stich lassen.
Diese Milch hat einen leichten Stich.
Meine Autobatterie hat mich im Stich gelassen.
Sie hat mich im Stich gelassen.
Er hat mich im Stich gelassen.
Er hat mich nie im Stich gelassen.

Filmuntertitel

Das ist die Strafe dafilr, class du mich im Stich gelassen hast!
Ich wollte eigentlich nur die Daten haben, aber ich mag euch nicht im Stich lassen und Zero ist ein interessanter Mann.
Sogar das Porträt liess ihn im Stich.
Kannst mich doch jetzt nicht im Stich lassen, eine Minute vorm Auftritt!
Ihr Schwanz endet mit einem sechsten Segment einer Blase, aus der das Gift beim Stich injiziert wird.
Uns im Stich lassen.
Sie dürfen Miss Judy nicht im Stich lassen.
Dieser Pfarrer wird keinen Stich sehen.
Ich lasse meine Tante nicht im Stich.
Natürlich, so wie du uns im Stich gelassen hast.
Ich hoffe, Sie sind nicht böse, dass ich Sie im Stich lassen werde.
Wie eine besinnliche Dame auf einem viktorianischen Stich?
Man lässt seinen Partner nicht im Stich.
Ich wusste, Sie lassen mich nicht im Stich.
Du hast mich doch im Stich gelassen.
Ich habe ihn im Stich gelassen.
Er ist der Einzige, der den Weg raus kennt, und er hat uns im Stich gelassen!
Sie können nicht das Geld nehmen und Ihre Freunde im Stich lassen.
Sie lassen mich doch nicht im Stich?
Dann hast du einen Stich!
Es schmerzt uns zu hören, dass Ihr uns, die wir Euch lieben, im Stich lassen wollt.
Eine Schande, unseren Captain so im Stich zu lassen, ihr gemeinen Verräter, Judas, ihr Schlangen, ihr Wölfe im Schafspelz!
Sie meinen, Sie lassen ihn im Stich?
Es wäre bedauerlich, wenn Sie ihn wegen läppischer 2.000 Pfund im Stich ließen.
Einfach nur. im Stich gelassen.
Ich hoffe, Sie sind nicht böse, daß ich Sie im Stich lassen werde. Ich möchte im Ausland Urlaub machen.
Aber ich lass dich nicht im Stich.
Sie ließen uns im Stich.
Du lässt mich nicht im Stich.
Du hast Belle Reve im Stich gelassen, nicht ich! Ich habe gekämpft, bin fast dafür gestorben.
Du glaubst, ich lasse dich im Stich?

Nachrichten und Publizistik

Doch wenn einen die Instinkte im Stich lassen, greift man auf noch tiefer liegende zurück.
Angesichts schlecht koordinierter internationaler Hilfe und der Verringerung des US-Truppenkontingents fühlen sich viele Afghanen von der Außenwelt im Stich gelassen.
Das Kyoto-Protokoll ist nicht gescheitert, weil irgendeine Nation den Rest der Welt im Stich gelassen hätte.
Die gefährdeten Kinder dieser Welt weiter im Stich zu lassen wäre ein Urteil mutwilliger Unmenschlichkeit gegen uns selbst, denn wir sind wissentlich beteiligt an einer vollständig verhinderbaren Zerstörung menschlichen Lebens.
Aber nach Nassers Versprechen, im Juni 1954 Wahlen abzuhalten und die Macht an Zivilisten abzugeben, ließ einer der Anführer der Bruderschaft, Abd al-Qadr Audeh, die Protestierenden im Stich.
Doch selbst für den Fall, dass er von den Russen im Stich gelassen wird, dürfte der Iran kaum von seinen nuklearen Zielen lassen, sofern nicht seinen regionalen Interessen Rechnung getragen wird.
Hat der Neoliberalismus Mexiko im Stich gelassen?
Das heißt nicht, dass die Welt den Irak im Stich lassen sollte.
Diese Menschen wollen arbeiten, aber das US-Wirtschaftssystem lässt sie im Stich.
Tatsächlich macht sich Assads Regime derart wenig aus seinem Pseudo-Staat, dass es seine eigenen, außerhalb seines Staatsgebietes gefangenen Soldaten im Stich lässt, wie dies in in Tabqa in der Nähe von Raqqa geschah.
Ab einem bestimmten Grad an gegenseitigem Misstrauen oder dem Gefühl einiger ihrer Mitglieder, dass andere sie im Stich gelassen haben, funktionieren diese Gesellschaften einfach nicht mehr.
Andere postsowjetische Länder stehen ebenfalls unter internem Druck, sich erneut gen Russland zu orientieren, und fühlen sich von der EU im Stich gelassen.
Obwohl sich die EU auf sich selbst konzentrieren muss, während sie die Weltwirtschaftskrise bewältigt, darf sie ihre Nachbarn im Süden nicht im Stich lassen.
Wenn uns die indischen Politiker im Stich lassen, dann nur, weil wir nichts dagegen unternommen haben.
Sogar enge Verbündete aus Salehs eigenem Hashid-Stamm, wie Ali Mohsen al-Ahmar, haben ihn im Stich gelassen.
Warum sollte man unter dem Druck der USA einen nahezu normalen Dialog mit Israel aufnehmen, wenn das Ergebnis ist, dass man von der amerikanischen Politik im Stich gelassen, wenn nicht gar verraten wird?
Wir werden uns neu erschaffen - die Teile unseres Körpers, die uns im Stich lassen, erneuern und ersetzen; jene Teile, die erkrankt oder degeneriert sind oder nicht mehr funktionieren.
Die Besatzung hatte das Schiff im Stich gelassen.
Saudi-Arabien fühlt sich von den USA im Stich gelassen und dementsprechend verhält es sich.
Die Welt jedoch lässt die Mütter allzu oft im Stich.
Wir Europäer können es uns nicht leisten, unsere arabischen Freunde an den jenseitigen Küsten unseres gemeinsamen Meeres im Stich zu lassen.
Als ich über den Tiananmen-Platz spazierte, fiel mir ein Paradoxon auf: Genau das System des demokratischen Kapitalismus, von dem man im Westen so felsenfest überzeugt ist und für das man so vehement eintritt, lässt uns nun offenbar im Stich.

Suchen Sie vielleicht...?