Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

karg Deutsch

Bedeutung karg Bedeutung

Was bedeutet karg?

karg

bezüglich Bezahlung, Nahrung, Zeit, und so weiter knapp, gering bemessen Was kann man sich schon noch leisten bei solch einem kargen Lohn. bezüglich Anerkennung, Begeisterung, Zuspruch; Bericht, Nachrichten; Lichtquelle, und so weiter knapp, gering bemessen Der Regisseur arbeitet nur mit kargem Licht. Landwirtschaft: ertragsarm Wir fuhren durch eine karge Gegend. mit dem, was man zu geben bereit ist, zurückhaltend Er ist eher mit Worten karg und hält sich bedacht zurück. veraltend: penibel darauf achtend, so viel wie möglich für sich zu behalten Sie erhielt nur kargen Zuspruch.

Synonyme karg Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu karg?

Sätze karg Beispielsätze

Wie benutze ich karg in einem Satz?

Filmuntertitel

Die Bezahlung war toll, aber die Landschaft zu karg.
Die Planetenoberfläche ist, ohne Vegetation oder Tiere, zu karg, um Leben zu fördern.
Ihr tägliches Essen ist karg. Und Sie trinken zu viel.
Und Karg.
Ja, Karg?
Karg, Made. folgt mir.
Ich bin nur ein armer Priester, karg und unwürdig. - Blind, ein armseliger Blinder.
Etwas karg, aber die Aussicht ist unglaublich.
Aber er ist unbewohnt. Karg und öde.
Mit Fragen karg, allein auf unsre Fragen freigebig mit der Antwort.
HAMLET: Wem folgen sie? Und mit so karg verkürztem Brauch?
Karg?
Wirklich sehr karg.
Ein wenig karg, aber.. mit ein bisschen Farbe...und ein paar Kissen. - wie zu Hause!
Auf See ist die Beute karg.
Welches Gemüse gibt es heute, Mutti? Heute ist es karg.
Ich bin nur ein armer Priester, karg und unwürdig.
Ist es in Nebraska nicht ziemlich karg?
Wem folgen sie? Und mit so karg verkürztem Brauch?
Wer wohnt hier so karg und atmet den Essiggeruch ein?
Der Park ist heute leer und karg und schämt sich seiner Einsamkeit.
Die Landschaft ist karg, ähnelt einer Wüste.

Nachrichten und Publizistik

Dort ist das Wasser Jahr für Jahr so knapp, dass die Ernten bestenfalls karg ausfallen.

Suchen Sie vielleicht...?