Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sobald Deutsch

Bedeutung sobald Bedeutung

Was bedeutet sobald?

sobald

in dem Moment, wenn Ich werde mich melden, sobald ich kann.

Synonyme sobald Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sobald?

Sätze sobald Beispielsätze

Wie benutze ich sobald in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir fangen an, sobald du fertig bist.
Wir fangen an, sobald ihr fertig seid.
Wir fangen an, sobald Sie fertig sind.
Sobald er am Flughafen ankam, rief er sein Büro an.
Ich rufe dich an, sobald ich am Flughafen bin.
Wir brechen auf, sobald Sie fertig sind.
Sobald ich hinausgegangen war, fing es an zu regnen.
Lasst uns gehen, sobald es aufhört zu regnen.
Sobald du den Fluss überquert hast, bist du in Sicherheit.
Sobald es dunkel wird, beginnt das Feuerwerk.
Eine schlechte Gewohnheit ist, sobald sie sich geprägt hat, schwer loszuwerden.
OK. Ich schicke es raus, sobald eine Maschine frei ist.
Ich werde dir eine Nachricht zukommen lassen, sobald ich in London ankomme.
Ich werde Sie anrufen, sobald ich sicher Bescheid weiß.
Sobald ich zu Hause ankam, ging ich ins Bett.
Komm, sobald du kannst.
Sobald ich in Hokkaido ankomme, schicke ich dir ein paar Zeilen.
Sobald das Kind geboren wird, macht es seinen ersten Schrei.
Ruf mich unbedingt an, sobald du dort ankommst.
Sag mir Bescheid, sobald er zurück ist.
Ich komme, sobald ich kann.
Sobald er mich gesehen hatte, lief er weg.
Lasst uns beginnen, sobald er kommt.
Kontaktiere mich, sobald du hier ankommst.

Filmuntertitel

Sobald die Operation beginnt, werden die Stral3en und Bergpfade gesperrt.
Das werde ich, sobald ich.
Gebt es ihm, sobald ich tot bin, und sagt ihm, wie sehr ich ihn geliebt habe.
Sobald sie untergeht, verlassen sie ihren Sarg.
Sobald Sie ihm diese Nachricht übermittelt haben. werden Sie sich an nichts erinnern.
Renfield reagierte sofort, sobald er es gerochen hatte.
Sobald du willst.
Sobald die Frau gefasst ist, erfahren wir mehr.
Sobald er einberufen wird.
Denn sobald du dich in meine Hände begibst, Süße, sind mir deine Interessen wichtiger als die eigenen.
Sobald ich außer Sichtweite war, bist du zum ersten Mann gerannt, der dir gab, was ich nicht hatte.
Ich komme nach, sobald ich kann.
Wir werden das sofort tun, sobald wir wieder auf dem Festland sind.
Er schießt, sobald er dich sieht.
Sobald wir Geld haben, schicke ich sie in die Klosterschule in Algier.
Ich habe diesem Land 30 Jahre meines Lebens, meiner Jugend und meiner Gesundheit geschenkt. All das, um es jetzt den Arabern zu überlassen, die alles zerstören werden, sobald wir uns umdrehen?
Die Art von Virus, die aktiviert wird, sobald sie in ein Lebewesen eindringt.
Ich komme, sobald ich fertig bin.
Sobald ich die Verbindung unterbreche, wird diese Person garantiert die Kontrolle der Station an sich reißen.
Sobald ihr sie findet, tötet sie.
Sobald die Station beliefert wurde, wird sie den Kurs ändern, und wird Kapseln voller Mikro-Dronen zum Wiedereintritt in die Atmosphäre freisetzen.
Sobald es an der Zeit ist, wird euch die Partei führen.
Sobald ihr im Wasser seid, nun, dann istjeder Mann und jedes Vieh auf sich selbst gestellt, klar?
Nun gehen Sie schon. Ich komme nach, sobald ich kann.
Ich konsultiere meinen Anwalt, sobald er sein Examen hat.
Sobald die weg sind.
Die Polizei erwischt sie, sobald es hell wird.
Sobald es läutet, ist es genau.
Sag du es ihr, sobald du ihr einen Bericht über mich lieferst.
Ich dachte, Sie würden aufhören, sobald Sie einen Geldesel heiraten.
Ich schnappe ihn mir, sobald er aus der Einfahrt kommt.
Und das, sobald er dort ankam.

Nachrichten und Publizistik

Effizienz erfordert die weitestgehende gemeinsame Nutzung von Forschungsergebnissen, sobald diese verfügbar sind.
Vor über 40 Jahren wurde versprochen, die Türkei als Mitglied in der EU willkommen zu heißen, sobald sie den Aufnahmekriterien entspricht.
Dies wird sich jedoch ändern, sobald sich die wirtschaftliche Erholung bestätigt.
Daher will es ein glaubwürdiges Programm für den Ausgleich des US-Staatshaushalts, sobald die Rezession zu Ende ist.
Sobald er von den USA angegriffen würde, könnte er sie gegen Israel, das sich rächen wird, einzusetzen.
Außerdem war er starrsinnig: Sobald er eine Entscheidung einmal getroffen hatte, selbst - oder vielmehr insbesondere - wenn diese ganz eindeutig falsch und dumm war, überdachte er sie nie noch einmal.
Schmerzhafte Entscheidungen darüber, wie das langfristige Haushaltsloch geschlossen werden soll, müssen jetzt getroffen und zügig umgesetzt werden, sobald sich die Konjunktur erholt hat.
Sobald die Regierung steht, sollte der Internationale Währungsfonds eine Mission in die Ukraine senden.
Und sobald Syriens Raketenabwehrsystem ausreichend beeinträchtigt ist, wäre es am besten, wenn die arabischen Länder - Saudi-Arabien, Katar und die anderen Golf-Staaten - und die Türkei die Zone mit ihrer Luftwaffe kontrollieren würden.
Eine andere Art von Abwehrreaktion - diesmal gegenüber Direktinvestitionen ins Ausland - könnte auftreten, sobald die Verlagerung von Dienstleistungen ins Ausland an Geschwindigkeit gewinnt.
Er gleicht eher einer Rolltreppe: Sobald wir die Fahrt angetreten haben, gelangen wir an Orte, von denen wir nie erwartet hätten, dass wir sie erreichen würden.
Sobald Investoren Argentiniens missliche Lage verstanden hatten, begannen sie, ihre Regierungsbonds zu Schleuderpreisen zu verkaufen, und die Risikoprämie für Kredite an Argentinien stieg um einige Prozent an.
Sobald die Japaner auch in die quantitative Lockerung einstiegen, wurde der Yen abgewertet, was wiederum den Euro stark gehalten hat.
Externe Effekte sind unumgänglich, und sobald ein zerstörerischer Anstieg der Inflationserwartungen eingesetzt hat, wird es umso schmerzhafter, diesen wieder rückgängig zu machen.
Sobald er das weiß, ist es an ihm eine Entscheidung zu treffen, denn nur er kann die Bedeutung beurteilen, die seine Reise hat und diese gegen das Risiko abwägen, das er eingeht.
Sobald mittelfristig das Wachstum wieder einsetzt, können die Schulden zurückgezahlt und der Finanzsektor gezügelt werden, damit er die Welt nicht mit einer weiteren Krise überzieht.
Es wird sogar eine noch stärkere Koordination der Politik erforderlich sein, sowohl um sich der Krise zu stellen als auch um die EU-Normen wiedereinzuführen, sobald die Unwetterwolken anfangen sich aufzulösen.
Später stellte sich heraus, dass die Linie der EZB gar nicht so hart war, obwohl sie erklärte, die Interventionen einzustellen, sobald die neue EFSF funktionsfähig sein würde.
Warum sollten die Rebellen glauben, dass die Regierung ihren Verpflichtungen nachkommen wird, sobald sie keine Bedrohung mehr darstellen?
Es ist möglich, in Chavez lediglich einen weiteren lateinamerikanischen populistischen Zauberlehrling zu sehen, jemanden, dessen politische Haltbarkeitsdauer ablaufen wird, sobald die Ölpreise unweigerlich beginnen werden zu fallen.
Sobald der Übergang in Kuba einsetzt, sollten die USA zwar ihr Handelsembargo gegen Kuba aufheben, alles andere aber davon abhängig machen, ob Kuba einen Prozess der Aufarbeitung aller ausständigen Fragen einleitet.
Die letzten zwei Jahrzehnte großer bilateraler Erwartungen mit anschließenden Enttäuschungen legen nahe, dass sich die USA gegenüber Russland maßvollere und realistischere Ziele setzen sollte, sobald die Krise in der Ukraine gelöst ist.

Suchen Sie vielleicht...?