Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

mäßig Deutsch

Bedeutung mäßig Bedeutung

Was bedeutet mäßig?

mäßig

nicht zu viel, Maß haltend Sein Alkoholkonsum war mäßig. dürftig, knapp, nicht genug Seine Leistung war mäßig. Ihre Bemühungen hatten nur mäßigen Erfolg.

Synonyme mäßig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu mäßig?

Sätze mäßig Beispielsätze

Wie benutze ich mäßig in einem Satz?

Einfache Sätze

Eines der größten Geheimnisse des Glücks ist es, mäßig in seinen Wünschen zu sein und zu lieben, was man bereits hat.
Iss mäßig, aber regelmäßig!

Filmuntertitel

Drum liebe mäßig.
Eine Kolik im Magen! Immer schön mäßig bleiben!
Mäßig industrialisierte Luftverschmutzung mit viel Kohlenmonoxid. - Und mit Kohlenwasserstoff.
Mäßig interessant und nostalgisch.
Das interessiert mich nur mäßig. Titel und Namen der Liebhaber der Lindenthal zu erfahren.
Und sein Bauch sagt ihm, was gut ist und was nur mäßig.
Das ist nicht 60er Jahre-mäßig.
Mäßig erfolgreich.
Derweil man mäßig bis 100 zählen konnte.
Macho-mäßig?
Ich finde Sie mäßig attraktiv, und das macht es mir natürlich viel leichter.
Mäßig attraktiv? Aha!
Ich reite ein wenig und falle oft, koche mäßig, spiele aber gern Schach.
Mixen Oktober. mäßig.
Ihre Kostüme waren eckig, geometrisch geformt, während die Gesichter, die zwar auf geometrische Formen basieren, trotzdem niedlich und Disney-mäßig wirken.
Immer schön mäßig bleiben!
Malibu, mäßig am frühen Morgen, wobei heftige Wellen erwartet werden.
Wir essen und trinken sehr mäßig.
Das klingt auch mäßig.
Es war nur mäßig intelligent von Ihnen hierherzukommen.
Ich war Ihnen stets mäßig zugetan.
Wäre schön, wenn ihr es weitersagt und allen davon erzählt, denn er ist groß und sauber und die Miete ist auch mäßig.
Dein Kung Fu ist noch so mäßig wie damals!
Wenn der Witz nicht besser wird. und nur mäßig aufgenommen wird, hört man schließlich damit auf.
Ich hatte ein mäßig gutes Date mit Valerie.
Aber, ich will ehrlich sein. Ich finde Sie mäßig attraktiv, und das macht es mir natürlich viel leichter. Ich hege nur lautere Absichten, und mir würde nie einfallen, die Grenzen zu überschreiten.
Halloween-mäßig.
Schade, Sie sähen im Smoking voll James-Bond-mäßig aus.
Ich möchte ein mäßig intelligenter Affe sein, der einen Anzug trägt.
Er fälschte einen mystischen Talisman, um die Sonnengott-Macht zu erlangen. und supernova-mäßig mächtig zu werden, wurde aber erwischt.
Merci. - Mäßig?

Nachrichten und Publizistik

Andere Teile des säkularen Establishments der Türkei, einschließlich des Präsidenten und der militärischen Führung, lehnten den Gedanken an einen Krieg im Irak ebenfalls entweder ab oder zeigten sich bestenfalls mäßig begeistert.
Dies liegt an den unterschiedlichen Effekten der globalen Erwärmung. Wenn sie nur mäßig stattfindet, überwiegt der Nutzen.
Die Vorteile einer mäßig schnellen Fahrweise überwiegen die Kosten um ein Vielfaches.
Bei näherem Hinsehen allerdings wird klar, dass die Verbesserungen nur mäßig und wahrscheinlich nur zeitlich begrenzt sind.
Allerdings erwiesen sich diese Initiativen, gelinde gesagt, als mäßig wirksam.
Nehmen wir nun an, der Renminbi würde nur mäßig aufgewertet, sodass China weiterhin in die USA exportieren würde - zu höheren Preisen, aber mit geringeren Gewinnen.
Obwohl die Zollerhöhungen durch Smoot-Hawley verglichen mit denen unter Fordney-McCumber nur mäßig waren, wurden sie durch ihr Timing zu einem Synonym für schlechte Handelspolitik.
Die Schwellenländer der G-20 waren mäßig begeistert und die Antwort fiel deutlich aus: Die Krise entstand durch übermäßige Kreditaufnahme der USA und daher ist es nicht die Verantwortung der Schwellenländer, sondern der USA, das Chaos zu beseitigen.
Die Zölle sind bereits jetzt ziemlich niedrig, also werden die Gewinne aus ihrer weiteren Senkung auch nur mäßig sein.
Die Große Depression in den späten zwanziger und frühen dreißiger Jahren des vorigen Jahrhunderts beendete dieses Verhalten, das in einer nur mäßig krisenanfälligen Welt durchaus angemessen war.
Ihr deutscher Amtskollege Kanzler Helmut Kohl hingegen, der oft als der herausragende Vorkämpfer Europas seiner Generation betrachtet wird, war von der Einheitlichen Europäischen Akte nur mäßig begeistert.
Infolgedessen erbrachten diese öffentlichen Investitionen nur bescheidene Renditen, und Chinas Wirtschaftsentwicklung war mäßig.
Beide Länder wiesen also seit Mai 2010, als die Regierung Cameron an die Macht kam, mäßig hohe und weitgehend ähnliche Wachstumsraten auf.
Forschungen zeigen jedoch, dass praktisch jeder, der zwei Wochen lang traurig ist, in seiner Funktion beeinträchtigt und bekümmert ist, deshalb erhebt diese Kategorie mäßig verlängerte normale Traurigkeit zu einer psychischen Störung.
Der Produktionssektor hingegen kann große Mengen mäßig qualifizierter Arbeiter mit stabilen Arbeitsplätzen und guten Sozialleistungen versorgen.
Meinungsumfragen zeigen durchwegs, dass die britischen Wähler von der EU nur mäßig begeistert sind.
Bei näherem Hinsehen allerdings wird klar, dass die Verbesserungen nur mäßig und wahrscheinlich nur zeitlich begrenzt sind. Außerdem sind sie nicht das Ergebnis der Politik, die von Deutschland vertreten wird.
BERLIN - Ein Aspekt der Krise in der Ukraine, den sowohl Russland als auch der Westen verstehen müssen, ist, dass diese Krise den Rest der Welt offenbar nur mäßig kümmert.

Suchen Sie vielleicht...?