Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dünn Deutsch

Bedeutung dünn Bedeutung

Was bedeutet dünn?

dünn

von geringer Dicke Ich hätte gerne eine dünne Scheibe Brot. Das ist ja mal ein dünnes Kind. Aus einem Rezept: Eine große, beschichtete Pfanne erhitzen, 3 EL Öl dazugebe und die Hälfte der Kartoffeln locker einstreuen, so dass ein 0,5 cm dünner und 24 cm großer Kartoffelpfannkuchen entsteht. wenig ausmachend, von geringem Ausmaß Der Landstrich ist dünn besiedelt. In der Höhe herrscht dünne Luft. Noch gehört Russlands Finanzpolster zu den größten der Welt - doch es wird dünner. Erstmals seit 2009 liegen in Moskau weniger als 400 Milliarden Dollar auf der hohen Kante. viel Wasser oder Flüssigkeit enthaltend; wenig gehaltvoll an Nährstoffen fig. wenig gehaltvoll in der Aussage, wenig fundiert Wenn man die durchschnittliche Verweildauer von Vorstandsvorsitzenden deutscher Dax-Unternehmen als Grundlage nimmt, dann sind wirklich kompetente Manager dünn gesät. Es ist eine Art von Hollywood-Kino, wie wir sie vor 30 bis 40 Jahren einmal hatten: naiv und patriotisch, dramaturgisch dünn und lediglich auf den Effekt hin inszeniert. Der Geschehnisse des 2. Weltkrieges verkommen zur Kulisse für platte Späße und ein bisschen Action. kraftlos, leise Wenn Sachsens Chefin des Deutschen Gewerkschafts Bundes (DGB) Iris Kloppich auf Marktplätzen ins Mikrofon spricht, hält ihre dünne Stimme nicht lange durch.

Synonyme dünn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dünn?

Sätze dünn Beispielsätze

Wie benutze ich dünn in einem Satz?

Einfache Sätze

Ein Buch ist dünn; das andere ist dick. Das dicke hat ungefähr 200 Seiten.
Dichter wie Milton sind dünn gesät.
Das Eis ist zu dünn, um dein Gewicht zu tragen.
Das Eis auf dem See ist zu dünn um dein Gewicht zu tragen.
Der Hund ist braun, klein und dünn.
Das Buch ist dünn.
Das Eis ist zu dünn, um dein Gewicht auszuhalten.
Das Eis ist zu dünn, um Ihr Gewicht zu tragen.
Diese Suppe ist mir zu dünn.
Glasfaserkabel werden aus winzigen Glasfasern hergestellt, die so dünn sind wie menschliche Haare.
Bleiben Sie dünn.
Bleib dünn.
Er war schrecklich dünn.
Das Eis ist so dünn, dass es dein Gewicht nicht tragen würde.
Die Blätter des Eukalyptus sind dünn und lang.
Spezialisten, die sich mit dem Tibetischen Totenbuch auskennen, sind in Deutschland dünn gesät.
Die Wände sind sehr dünn.
Tom ist groß und dünn.
Das eine Buch ist dünn, das andere dick.
Er ging mit ihr durch dick und dünn.
Ich bin sehr dünn.
Tom war schrecklich dünn.

Filmuntertitel

Männer gibt es dünn und dick, groß und klein und kräftig, andere wieder schön und schick, schüchtern oder heftig.
Johnny, du bist so klein und dünn.
Dick oder dünn?
Zu dünn, ich könnte ihn verfehlen.
Die sehen dünn und schwach aus.
Sie sind auch nicht gerade dünn.
Jede Frau in Kalifornien denkt, sie sei zu dick, zu dünn oder sonst was.
Die Wände sind dünn und er kann alles hören.
Ich befürchte, die Nadel ist sehr dünn.
Die Wände sind dünn wie Papier, und die Akustik ist perfekt.
Mein Lebensfaden ist zu dünn als dass ich mich viktorianischer Heuchelei hingebe.
Recht dünn.
Sie werden zu dünn. Lassen Sie sich nicht die Pastete wegessen.
Das Dach ist dünn.
Mr. Laurel und Mr. Hardy hielten zusammen durch dick und dünn.
Wandermasken wurden hier nicht verwendet, nur sehr viele Drähte, die so dünn waren, dass sie nicht sichtbar sind.
Das stimmt. Du bist viel zu dünn.
Dünn ist er geworden.
Die sind dünn und schwach.
Bist dünn geworden.
Du bist dünn, Schatz.
Sein Blut ist so dünn, dass man es durch seine Adern fließen hören kann.
Sie sind auch nicht gerade dünn. Ruhe da oben.
Sie werden zu dünn.
Wir suchen zwei Männer, groß und klein und dick und dünn.
Pepe, du bist dünn geworden.
War er dick oder dünn?
Nicht dick, nicht dünn.
Ich bin zu dünn, meine Ohren stehen ab, meine Zähne sind schief und mein Hals ist zu lang.
Ich bin dünn, aber kräftig.

Nachrichten und Publizistik

Da auch die kleinsten Bundesstaaten über zwei Senatoren verfügen, führt dies zu einer Überrepräsentation der dünn besiedelten westlichen Bundesstaaten, die eher dazu tendieren, republikanisch zu wählen.
Asien ist äußerst dynamisch; einflussreiche politische, wirtschaftliche und sicherheitsorientierte Institutionen jedoch sind anders als im häufig wenig dynamischen, aber institutionsüberlasteten Europa dünn gesät.
Kliniker in aller Welt sehen sich deshalb täglich mit Fragen konfrontiert, welche Medikamente sie verabreichen sollen, aber die Grundlage empirischer Daten, auf der sie ihre Entscheidung treffen müssen, ist erschreckend dünn.
Trotz aller Bemühungen Chinas, die Nachrichtenagentur Xinhua und den staatlichen Fernsehsender China Central Television als Konkurrenz zu CNN und BBC aufzubauen, bleibt das internationale Publikum für spröde Propaganda überaus dünn gesät.
Doch die Aussichten, dass dies geschieht, sind dünn, denn einem derartigen Appell würde jene emotionale Zugkraft fehlen, die von dem Wunsch, den unmittelbaren Opfern zu helfen, ausgeht.
Man kann sich nur zu gut die gravierenden Folgen ausmalen, wenn Einsätze, die ohnehin schon dünn verteilt sind, weiter gekürzt werden.
Denn wenn ein Land die Gründung von Unternehmen erschwert, sollte man nicht überrascht sein, wenn neue Unternehmen nur dünn gesät sind.
Die Ausstattung mit Mobiltelefonen könnte die Kommunikation in Darfurs dünn besiedeltem, riesigem Territorium revolutionieren, was große Vorteile für das Auskommen der Menschen, ihr körperliches Überleben und den Erhalt von familiären Banden hätte.
Tatsächlich waren die öffentlich vorgelegten Belege dünn und übertrieben.
In solchen Momenten erkennen wir, wie dünn der Lack unserer Zivilisation sein kann.
Leider erfordert all dies erhebliche internationale politische Übereinstimmung, Zusammenarbeit und gegenseitigen guten Willen - die alle heutzutage dünn gesät sind.
Natürlich sind Heilige in der ukrainischen Politik dünn gesät; tatsächlich hat sich im politischen System des Landes im großen Stil die Korruption verfestigt, wobei häufig unterschiedliche Gruppen von Oligarchen einander bekämpfen.
Das ressourcenreiche, aber dünn besiedelte Sibirien grenzt an das ressourcenarme, aber von Menschen wimmelnde und aufstrebende China.
Die Verlegung des Stützpunktes in den dünn besiedelten Distrikt Henoko im nördlichen Teil Okinawas - eine Lösung der beide Regierungen zugestimmt hatten - ist die einzige realistische Möglichkeit.
Die militanten Zentren sind über viele der dünn besiedelten Stammesgebiete, u.a. die Regionen Nordswasiristan, Orakzai und Mohmand, verstreut.
Dies ist ein Grund dafür, warum London die andere, die dunklere Seite der multikulturellen Gesellschaft erlebt hat: die Fassade des Multikulturalismus ist dünn.
Aber vor kurzem haben Erdogan und seine Verbündeten eine nur dünn verschleierte Kampagne gestartet, um ihre Gegner einzuschüchtern und die Kontrolle der Regierung über Medien und öffentliche Institutionen zu zementieren.

Suchen Sie vielleicht...?