Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

gering Deutsch

Bedeutung gering Bedeutung

Was bedeutet gering?

gering

klein oder unbedeutend in Bezug auf die Menge, die Anzahl, den Umfang, die Qualität Heute spielt die Kohle nur eine geringe Rolle. Zum Jahrestag der Proteste von Charlottesville haben sich in Washington zahlreiche Demonstranten einer verschwindend geringen Zahl an Rechtsextremisten entgegengestellt. Die Erwartungen an das Krisentreffen in Washington waren äußerst gering. Sozialleben: einer niederen sozialen Schicht zugehörig Jägersprache bezogen auf Wild: jung, schwach, klein Das ist ein geringer Hirsch.

Synonyme gering Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu gering?

Sätze gering Beispielsätze

Wie benutze ich gering in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Hoffnung ist gering.
Wegen des Regens war das Konzert nur gering besucht.
Da die Unterschiede gering waren, habe ich sie nicht weiter beachtet.
Die Zahl der Fische, die man in diesem Fluss gefangen hat, war sehr gering.
Unsere Wasservorräte sind sehr gering.
Die Gefahr eines Erdbebens ist gering.
Zum zweiten war die Alphabetisierungsrate in Europa zu jener Zeit gering.
Ich hielt die Wahrscheinlichkeit, dass Tom nicht bemerken würde, was Maria da tat, für recht gering.
Seine Glaubwürdigkeit ist so gering, dass er sagen kann, etwas sei grün, und die Wahrscheinlichkeit, dass es das nicht ist, nahezu Gewissheit ist.
Viele Australier sind Nachkommen von dorthin geschickten Kriminellen. Unterdessen ist die Kriminalitätsrate in Australien sehr gering. Stoff zum Nachdenken.
Ihre Bildung war so gering, dass sie noch nicht einmal die acht Planeten unseres Sonnensystems aufzählen konnte.
Es ist besser, das geringste Ding von der Welt zu tun, als eine halbe Stunde für gering halten.
Die Wahrscheinlichkeit, von einem Hai angegriffen zu werden, ist äußerst gering.
Die Wahrscheinlichkeit, von einem Hai angefallen zu werden, ist sehr gering, besonders in einem Schwimmbecken.
Alle vier Tintenpatronen meines Druckers sind fast leer; deswegen ist die Druckqualität gering.
Aber die Wahrscheinlichkeit ist gering.
Toms Kenntnisse des Lateinischen und Altgriechischen waren und blieben äußerst gering.
Die Regenwahrscheinlichkeit ist gering.

Filmuntertitel

Unsere Chancen, hier rauszukommen, sind gering. Es liegt allein an uns.
Trinken wir auf das, was wir zu gering achten: die Jugend.
Die Chancen, dass mein Wunsch erfüllt wird, sind sehr gering.
Die ist, ehrlich gesagt, ziemlich gering im Moment.
Selbst wenn Davids Theorie stimmt, sind die Chancen auf Funde gering.
Die Wahrscheinlichkeit hier ist schwindend gering.
Deine Wunde ist nur gering!
Die Wirkung ist zu gering.
Aber das ist doch verschwindend gering.
Die Ausbeute war gering. Das Risiko lohnte sich nicht.
Niemand wird Euch gering achten, weil Ihr des Königs Schwertführer nicht gefordert habt.
Nur, der Preis, den ich fordere, ist nicht gering.
Wir haben es versucht, aber der Wasserdruck ist zu gering.
Wenn wir jetzt handeln, jetzt sofort, werden unsere Verluste gering sein.
Sie achtet, sehr mir zuleide, gering der Gesellschaft Normen.
Ich weiß, ich bin viel zu gering, um so etwas sagen zu dürfen, aber ich bete Ihre Tochter an.
Hufschmiede, Frauen führen dieses gering geachtete Gewerbe aus.
Meine Chancen waren gering, aber ich war ihnen auf der Spur.
Bin ich so gering und abscheulich?
Wir haben alle Reparaturen im Boot abgeschlossen und die Froschmänner haben festgestellt, dass die Schäden an der Außenhaut nur gering sind.
Seine radioaktive Strahlung ist sehr gering.
Die Beute war gering und lohnte kaum das Risiko.
Wir brauchen einen Piloten dafür. und ich hielt Ihre Überlebenschancen für äußerst gering.
Die Vibration muss so gering als möglich sein.
Unsere Quote ist zu gering.
Die Erfolgschancen wären gering.
Mir scheint das Waffenpotenzial hier sehr gering.
Der Sicherheitsfaktor ist gering, aber akzeptabel.
Die Unterschiede sind so gering, dass.

Nachrichten und Publizistik

Da die Kosten dieser Aktivitäten so hoch sind und ihre Vorteile so gering, wäre es leicht, sie einzustellen.
Im Vergleich zu den Kosten der militärischen Interventionen und friedenserhaltenden Maßnahmen sind die finanziellen Kosten auf diesem Gebiet lächerlich gering.
Die zwingende Logik eines so vernünftigen Vorschlags ist genau der Grund, warum die Chancen gering stehen, dass er je angenommen würde.
Von den Spitzenverdienern abgesehen waren die Einkommenszuwächse im letzten halben Jahrzehnt so gering, dass man kaum behaupten kann, die Menschen leben heute besser als ihre Eltern.
Der Lebensstandard war gering.
Die Wähler in anderen Staaten haben zwar mehr Vertrauen in die Institutionen der EU, aber der Glaube an ihre eigenen Institutionen ist ebenfalls gering.
Sein Zuspruch in der Öffentlichkeit ist anhaltend gering, was teilweise seine Nahostpolitik widerspiegelt.
Wenn Frauen in Europa vermehrt in qualifizierten Positionen arbeiten, wird das auch die Nachfrage nach Dienstleistungen wie Reinigungstätigkeiten und Kinderbetreuung ankurbeln, wodurch wiederum die Arbeitslosigkeit unter den gering Qualifizierten abnimmt.
Selbst wenn einige Pflanzen kontaminiert werden, ist die Wahrscheinlichkeit, dass im Lebensmittelendprodukt aktive medizinische Wirkstoffe in einer dem Menschen abträglichen Dosis vorhanden bleiben, sehr gering.
Nachdem der Widerstand des Feindes gering blieb, ging der Vormarsch weiter bis Townshends Armee auf eine türkische Truppe gleicher Stärke traf, die sich bei Kut an beiden Ufern des Tigris verschanzt hatte.
Sofern es dann noch eine traditionelle Rente gibt, wäre sie zu gering, um davon leben zu können. Die Rentner wären für den Großteil ihres Einkommens auf die Gnade der Märkte angewiesen.
Während man vielerorts der Ansicht ist, dass Computer nur den gering Qualifizierten die Jobs wegnehmen, verdeutlichen mir meine Studenten, dass dem nicht so ist.
Sogar bisher sichere, gering qualifizierte Dienstleistungsbeschäftigungen könnten von der Automation betroffen werden.
Es stimmt schon, dass diese Auswirkungen gering und vorübergehender Art sein mögen.
Doch selbst wenn Zölle und Quoten schrittweise reduziert werden, könnten die Handelsströme weiterhin gering ausfallen, wenn andere Handelskosten hoch bleiben.
Man muss sie mit großer Effizienz abbauen und danach streben, dabei die Auswirkungen auf die Umwelt möglichst gering zu halten.
Hinsichtlich der direkten Wirkung Japans auf die Weltwirtschaft ist die Bedeutung des Erdbebens und des Tsunamis des Jahres 2011 relativ gering.
Da die Fehlertoleranz bei beiden Initiativen gering war, verließ man sich auf bestehende wissenschaftliche Erkenntnisse, weil die daraus resultierende Technologie vertrauenswürdiger war.
Zuerst würde er ein umfassendes Paket praktikabler und wünschenswerter wirtschaftspolitischer Initiativen ins Leben rufen - und hier ist, wie gesagt, die Bandbreite möglicher Differenzen gering.
Die Wahrscheinlichkeit, dass die Wechselkurse bald einmal in die Nähe der IWF-Werte kommen, ist gering.
Die gute Nachricht ist, dass die für Durstlöschung, Kochen, andere Hausarbeiten und Sanitärversorgung benötigte Wassermenge gering ist.
Zweitens ist ebenfalls klar, dass die Industrieländer schnell und gemeinsam handeln müssen, um die Auswirkungen der Krise auf die aufstrebenden Märkte so gering wie möglich zu halten.
Die Auswirkungen der Biologie auf die von uns gemessenen Merkmale sind zwar relativ gering für Menschen, die in komplexen modernen Kulturen leben, doch auch geringe Auswirkungen akkumulieren sich, wenn sie sich beständig wiederholen.
Die asiatischen Länder sind Heimat von 3,5 Milliarden Konsumenten, aber ihr Anteil am weltweiten Konsum bleibt gering - viel geringer als ihr Anteil am globalen BIP.
OXFORD: George W. Bush nähert sich dem Ende seiner Präsidentschaft. Sein Zuspruch in der Öffentlichkeit ist anhaltend gering, was teilweise seine Nahostpolitik widerspiegelt.
Und wenn diese Entwicklungen eintreten, sind die Chancen eines Präsidenten auf Wiederwahl - oder die des Vizepräsidenten auf seine Nachfolge - sehr gering.

Suchen Sie vielleicht...?