Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dürr Deutsch

Bedeutung dürr Bedeutung

Was bedeutet dürr?

dürr

trocken (Land, Acker, Boden) Du musst die dürren Zweige abschneiden. dünn, mager (Person) Besser zu dick als zu dürr! im übertragenen Sinn: knapp, dürftig, sehr kurz (Verlautbarung, Erklärung) Er schilderte die Geschehnisse in dürren Worten. im übertragenen Sinn: (geistig) unfruchtbar (Argumentation, Erläuterung) Es waren allzu dürre Jahre, in denen sich gesellschaftlich wie politisch nichts, aber auch rein gar nichts bewegte.

Synonyme dürr Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dürr?

Sätze dürr Beispielsätze

Wie benutze ich dürr in einem Satz?

Einfache Sätze

Du bist zu dürr. Du musst mehr essen!

Filmuntertitel

Dürr mit großen, blauen Augen und einem sonderbaren Gang.
Er ist etwas dürr, aber ich beuge mich vor lhrem Wissen. - Was ist los?
In deinem alter war ich dürr.
Er ist nur ein bisschen dürr.
Der Pisser ist so dürr, dass er mit einem Cheerio Hula-Hoop tanzen kann.
Du musst nicht dürr oder krank sein.
Aber jetzt bist du richtig dürr.
Ja. - Er ist ja ganz dürr.
Ja. - Ganz dürr.
Sieh dich an, so dürr.
Kommen Sie, Herr Dürr.
Setzen Sie sich doch. dahin, Herr Dürr.
Herr Dürr?
Jetzt ist erst mal Herr Dürr dran.
Schief und verformt, dürr und unterernährt, überarbeitet.
Du bist dürr. Kannst du mit Shinei-Kai mithalten?
Hoffentlich ist sie nicht so dürr wie ihre Vorgängerin.
Er ist etwas dürr, aber ich beuge mich vor lhrem Wissen.
Er ist groß, dürr wie ein Dörrfisch.
Die Felder sind dürr und trocken.
Die letzte Zeit bin ich so dürr, dass ich nicht mal von meiner Frau träume.
Du bist dürr und bösartig geworden!
Und die Aufwärterin schrubbert und putzt und ist unheimlich dürr..
War mein Spitzname. Ich war damals dürr und schlaksig.
Er ist ja ganz dürr. - Ja.
Ganz dürr.
Mir ist sie ein wenig zu dürr. - aber jedem das Seine. - Die Bestie nannte dich Widersacher.
Aber bitte nicht dürr.
Ich bin nicht dürr oder super-chic und weiß nicht gerade viel über Mode. aber ich bin klug.
Er ist so dürr.
Sie sind sehr dürr, finden Sie nicht?
Du bist zu klein und dürr.
Weißt du, ich mag vielleicht dürr sein, aber ich bin nicht böse.
Ich bin dürr.
Entzünden wir ihr dürr Gestrupp, dessen Dampf ihn schwärzen wird auf ewig.

Nachrichten und Publizistik

Eine unserer Talsperren, des Kpong, jeder Tag sendet fünf Millionen Gallonen Frischwasser in den Atlantik trotz der Tatsache, daß das Land auf einer Seite des Flusses liegt, dürr und die Leute sind mired in Armut.

Suchen Sie vielleicht...?