Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

ärmlich Deutsch

Bedeutung ärmlich Bedeutung

Was bedeutet ärmlich?

ärmlich

(materiell) arm, ohne Besitz Schafhirten führen ein ärmliches Leben. Sie leben in ärmlichen Verhältnissen. mangelhaft, unzureichend, gering Die Qualität dieses Fotos ist recht ärmlich. Es gab nur eine ärmliche Beteiligung an der Diskussion.

Synonyme ärmlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu ärmlich?

Sätze ärmlich Beispielsätze

Wie benutze ich ärmlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie waren ziemlich ärmlich in dem Dorf.
Verachte niemand, nur weil er ärmlich gekleidet ist.
Verachte niemanden, nur weil er ärmlich gekleidet ist.
Mit einer Hand voller Rechnungen fragte ein ärmlich gekleideter alter Mann dessen Stimme zitterte, ob man hier seine Schulden begleichen könne.
Sie schämte sich ihrer Mutter, einer ärmlich gekleideten Frau, die im Walde Holz sammelte.

Filmuntertitel

Wir ärmlich.
Bisschen ärmlich, aber sehr gemütlich.
Mit ihrer Technik müssten sie sich doch kleiden und ernähren können, trotzdem leben sie so ärmlich.
Ein ärmlich gekleideter Mann.
Kroatische Kriminelle, ausländische Söldner und Allahs Mudschaedin, so wie sie es 50 Jahre vorher schon einmal taten, sie greifen die ärmlich bewaffneten serbischen Verteidiger an, die heldenhaft ihr Eigentum schützen in diesem unfairen Kampf.
Und zwar ganz schön ärmlich.
Ja. Es wirkt etwas ärmlich.
Ärmlich gekleidet.
Sie sagte, sie würde gerne die Ritter der ärmlich errichteten Tafelrunde sehen.
Ärmlich gekleidet, mit schlechter Haltung, mit Salatresten in den Haaren.
Sie beginnen bereits, von dir als Gott zu sprechen. Und sie reagieren vielleicht ärmlich, wenn du dich selbst als sterblich beweist.
Sie sind ärmlich und einsam und merkwürdig.
Wie es in dem Lied heißt, sei es noch so ärmlich, es gibt keinen Ort wie Stalag 13.
Das ist schon der vierte Einsatz, der in die Hose geht. Verlier dich nicht so ärmlich in Gedanken. Die ganze Welt ist durcheinander.
Ein ärmlich gekleideter Mann. Ich.
Ja. Und zwar ganz schön ärmlich.
Es wirkt etwas ärmlich.
Ziemlich ärmlich, was?
Dass wir so ärmlich dastehen, milde sprechen.
Ärmlich gekleidet. Und dennoch, er trug einen seltsamen Ring.
Ich bedaure, dass mein Geschenk, das Paar riesige Doc Martens mit den extrem dicken, schweren Sohlen so ärmlich im Vergleich dazu ist.
Und sie reagieren vielleicht ärmlich, wenn du dich selbst als sterblich beweist.
Wenn ich gerufen werde, gehe ich in ein Haus, in dem ich, egal wie schäbig und ärmlich es ist, ein Baby entbinde, das aus Liebe geboren wurde.

Suchen Sie vielleicht...?