Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

armselig Deutsch

Bedeutung armselig Bedeutung

Was bedeutet armselig?

armselig

wegen materieller Armut karg, elend, ärmlich Im Mittelalter lebte die Bevölkerung besonders armselig. Die Wohnungen der Menschen waren damals klein und armselig möbliert. Deine Kleider sind ziemlich armselig. abwertend als jämmerlich, gering, unzureichend wahrgenommen Die Fußballspieler kämpften heute eher schlapp und armselig. Fasten als Reinigungsprozess - was für ein armseliger Stumpfsinn!

Synonyme armselig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu armselig?

Sätze armselig Beispielsätze

Wie benutze ich armselig in einem Satz?

Einfache Sätze

Das war armselig.
Ich spreche es nur sehr armselig.

Filmuntertitel

Sie sind armselig.
Diese Argumentation ist armselig.
Obwohl sie armselig aussehen, sind sie das Beste, was ich finden konnte.
Mir erscheint es jedenfalls armselig.
Lustig, wenn es nicht armselig wäre. Schlafen wir.
Armselig, aber meins.
Du bist misstrauisch, mies, armselig.
Sie denkt, Sie seien armselig, hätten keinen Spaß am Leben.
Ist dieser Planet armselig.
Aber ich finde diese Geschichten armselig, in denen Frauen das Universum vergiften.
Armselig, sich einfach so davonzumachen.
Das ist armselig.
Armselig.
Nein, Geiger, das. Meine Hütte ist so klein und armselig.
Und wenn wir so armselig hausen.
Armselig mögen sie sein, doch sind sie Zeichen seiner Liebe und Hochachtung.
Wir sind alle armselig.
Seine gegenwärtige Unterkunft ist armselig und ungemütlich.
Wieso hältst du dich für so armselig?
Hättest du mich je im Loft tanzen sehen, hieltest du mich für armselig.
Lustig, wenn es nicht armselig wäre.
Wie armselig!
Armselig!
Mir erscheint es jedenfalls armselig. Aber manchen erscheint es prächtig.
Jetzt sind wir zu armselig für ihn, aber als sie 1943 sein Haus zerbombt haben, hat er uns um Hilfe gebeten.
Es ist so armselig, daß es lachhaft ist.
Das ist armselig und lächerlich.
Ich nannte sie armselig und lächerlich.
Sieht Ihr Appartement armselig aus?
Kirkhill, du bist armselig.
Manchmal bei der Arbeit denke ich an euch und dann. Wir dachten damals schon, dass die Bar recht armselig sei.
Ihr seid alle armselig.
Er ist armselig.

Nachrichten und Publizistik

Eine starke Sache, die die engherzigen technokratischen Instinkte von Frau Clinton - die mit ihrer schulmädchenhaften Wahlkampfstrategie bei den Vorwahlen ihr zu Recht eine Niederlage nach der anderen einfährt - armselig erscheinen lässt.

Suchen Sie vielleicht...?