Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

dürftig Deutsch

Bedeutung dürftig Bedeutung

Was bedeutet dürftig?

dürftig

sozial: materielle Armut bezeugend, ärmlich, karg Die Einrichtung ist noch ziemlich dürftig. abwertend: für einen bestimmten Zweck nicht ausreichend oder genügend Diese Präsentation ist noch zu dürftig. auf die äußere Erscheinung bezogen, seltener Gebrauch: schwächlich, schmächtig

Synonyme dürftig Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu dürftig?

Sätze dürftig Beispielsätze

Wie benutze ich dürftig in einem Satz?

Einfache Sätze

Das erscheint alles recht dürftig.

Filmuntertitel

Die Rennen sind hier etwas dürftig. Aber ich habe das Niveau angehoben.
Unsere Informationen sind dürftig, sie beruhen auf Ihrem Bericht.
Dagegen wirMe Papa so dürftig.
Leider ist mein Englisch nur dürftig.
Ich finde die Summe etwas zu dürftig, meinst du nicht auch?
Dein Argument ist ein bisschen dürftig.
Die Qualität der Verbindung ist dürftig.
Aber ohne medizinische Vorräte können wir nicht angreifen, und unsere Bestände sind dürftig.
Dürftig.
Na, vielleicht ist die Spur wirklich etwas dürftig.
Deine Beweislage ist dürftig.
Berichte über die Primalen und ihre Methoden sind sehr dürftig.
Bin ich schuld. wenn deine pantomimischen Fähigkeiten dürftig sind?
Sehr dürftig.
Die Rennen sind hier etwas dürftig.
Erfroren. Ich finde die Summe etwas zu dürftig, meinst du nicht auch?
Das ist ziemlich dürftig.
Klingt aber sehr dürftig.
Mit seiner Frau stürzte er sich in ein gründliches Forschungsprogramm und sah alles ornithologische Material, das er bekommen konnte, kein Hinweis entging ihm, so dürftig er auch sein mochte, um Hitchcocks Film endgültig beurteilen zu können.
Das scheint mir etwas dürftig über 11 Jahre verteilt.
Die Polizei nahm einen Gangster fest, die Beweislage war dürftig.
Mein Spanisch ist dürftig.
Aber der Hut ist dürftig.
Angiom. Was auch immer. Ziemlich dürftig, diese Krankengeschichten.
Also das der liebreizenden Magdalena ist dürftig, und in ihrem Gepäck haben wir den Diamantenkoffer gefunden.
Ich gebe zu, seine Leistung war recht dürftig.
Die Bestände sind dürftig.
Als Schwester des PM erscheint einem das eigene Leben auf einmal dürftig.
Klingt für mich ziemlich dürftig.
Wann begreifst du, daß alles in diesem Geschäft dürftig ist?
Die vom Ausschuss bewilligte Vergütung ist sehr dürftig.
Denn meine Kanapee-Erfahrungen sind dürftig.

Nachrichten und Publizistik

Infolgedessen ist ihre Ernte dürftig und unzureichend für ihren Lebensunterhalt.
Obwohl ich inmitten von Weizenfeldern aufwuchs, ist mein Wissen über die Landwirtschaft dürftig.
Bis jetzt ist die Beweislage dahingehend allerdings dürftig und Plazeboeffekte können nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden.
Über sie wurde in der EU immer viel und gerne geredet, die praktischen Ergebnisse fielen aber dürftig aus.
Die Verbesserungen in der Eurozone sind real, aber dürftig.
Obwohl das Jahr 2004 gemessen am Wirtschaftswachstum sicherlich zu den besseren Jahren zählt, bleiben die Ergebnisse aus zwei Jahrzehnten so genannter Strukturreformen dürftig.
Sie erreicht viele Gebiete überhaupt nicht. Sie ist zu dürftig.
Trotz seiner beneidenswerten Lage in unmittelbarer Nachbarschaft zu den reichen und boomenden Vereinigten Staaten entwickelte sich das Wachstum Mexikos seit der Wirtschaftskrise vor zehn Jahren dürftig bis mittelprächtig.
In Gaza hat er alle Autorität verloren, und sein Rückhalt im Westjordanland ist dürftig.
So herrscht beinahe völlige Übereinstimmung darüber, dass das Krisenmanagement in Argentinien dürftig war, da die Erholung erst eingesetzt hatte, nachdem die Behörden nicht mehr den restriktiven Bestimmungen des IWF gefolgt waren.
Drittens ist der Unternehmenssektor mit einem Überangebot an Kapazität konfrontiert, und wenn das Wachstum dürftig ist und der Deflationsdruck anhält, ist es wahrscheinlich, dass sich die Ertragslage nur schwach erholen wird.
Die Reaktionen in Europa hingegen fielen dürftig aus oder waren gar nicht vorhanden.
Sie ist zu dürftig.
Haitis Infrastruktur war vor dem Erdbeben dürftig (daher die schockierende Sterbeziffer) und liegt jetzt größtenteils in Trümmern.
Leider reagiert die Welt auf diese Spendenaufrufe zögerlich und die Zuwendungen fallen dürftig aus.
Die ihm und uns vorliegenden Beweise über diese Untersuchungen sind eindeutig zu dürftig, um eine derartige Kehrtwende zu rechtfertigen.

Suchen Sie vielleicht...?