Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

minimal Deutsch

Bedeutung minimal Bedeutung

Was bedeutet minimal?

minimal

sehr gering, sehr klein Die Kosten für die Fahrt waren minimal. Wir haben da minimale Zeitverzögerungen, nichts wirklich Besorgniserregendes. ohne Steigerung kleinstmöglich, so gering, wie es nur geht

Synonyme minimal Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu minimal?

Sätze minimal Beispielsätze

Wie benutze ich minimal in einem Satz?

Filmuntertitel

Und falls ich mich minimal verspäte?
Minimal.
Es ist minimal.
Das Risiko. dass du einen auf diesem Boot triffst, ist minimal.
Der größte Teil der Ausfälle waren minimal oder peripher bis vor etwa sechs Wochen.
Ich prüfe noch, aber bis jetzt ist es minimal, Sir.
Die Gewinne daraus wären minimal.
Daher ist meiner Meinung nach. die Wahrscheinlichkeit einer roten Intervention minimal.
Die Kommunikation ist minimal.
Die Gefahr ist minimal.
Ist minimal!
Ich feuere mit Minimal- und Sie mit Maximalstärke.
Die Replikatoren arbeiten minimal.
Dann ist der Schaden minimal.
Nur ganz minimal.
Mein Beitrag ist übrigens minimal.
Du weißt doch, in Zeiten einer Dürre soll man nur minimal Flüssigkeit zu sich nehmen.
Dann wird meine Theorie, bei Dürre nur minimal zu trinken, wohl noch ein paar Stunden auf die Probe gestellt.
Der Schaden am Schiff ist minimal.
Das ist minimal.
Ich habe es nur dir gesagt, darum war der Schaden nur minimal.
Die Schilde schützen minimal.
Minimal. Schilde halten.
Sein Respekt für Hierarchie ist minimal.
Alleine wären meine Erfolgsaussichten nur minimal. Mit einem Gefangenen, einem bajoranischen Terroristen, sähe ich wie ein Kopfgeldjäger aus.
Die Verluste unter der Zivilbevölkerung dürften minimal sein.
Nicht natürlich, sondern minimal.
Wenn Sie uns gewähren lassen, bleibt die Todesrate minimal, doch es bleiben Verunstaltete zurück.
Da sie warp-fähig sind, werden die Konsequenzen minimal sein.
Ganz gleich wie minimal.

Nachrichten und Publizistik

Die Ansicht, die am offensichtlichsten berichtigt werden muss, ist die, dass minimal gesteuerte und regulierte Märkte sowohl stabiler als auch dynamischer sind als die, die stark vom Staat reguliert werden.
Wenn dies so ist, sollte der Schaden durch die Yukos-Affäre minimal sein.
Während seine Wirtschaft abkühlt, könnte die Verbesserung der Haushaltslage minimal sein.
Zögert man sie hinaus, dürfte ihre Wirkung minimal bleiben.
Das Wirtschaftswachstum hat sich in Irland deutlich, in Spanien und Portugal leicht und in Griechenland minimal erholt.
Es setzte eine Kapitalflucht aus den Ländern ein, die nicht in der Lage waren, ähnliche Garantien abzugeben, doch das Zinsgefälle innerhalb der Eurozone blieb minimal.
Nun, theoretisch stimmt es, dass eine Verbindung zwischen den Chemikalien und der Erkrankung besteht, aber in einem geordneten Land ist das Risiko minimal.
Eine weitere potenzielle Einsatzmöglichkeit derartiger Materialien könnten selbstverknotende Nähte sein, die in der minimal invasiven Chirurgie genutzt werden könnten.
Die Auswirkung der Freizügigkeit der Arbeitnehmer (sofern gestattet) auf das Einkommen französischer Klempner ist in Wahrheit jedoch minimal, nicht zuletzt deshalb, weil die neuen Mitgliedsstaaten im Vergleich zu ganz Westeuropa eben klein sind.
Da Konzo ursprünglich als reiner Schaden des ersten Motoneurons in der Motorik des zentralen Nervensystems charakterisiert wurde, dachte man, die kognitiven Effekte seien minimal.
Und selbst wenn die Regelungen erlassen sind, wären ihre kurzfristigen Auswirkungen auf die Schaffung von Arbeitsplätzen minimal.
Wider Erwarten - und anders als in Griechenland und Frankreich - waren die sozialen Unruhen minimal.
Ihre verbale Kommunikationsfähigkeit wurde von nicht vorhanden bis minimal eingestuft.
Der Wert dieser Bemühungen war minimal: Die wissenschaftlichen Erkenntnisse wurden ein wenig früher gewonnen, als es unter normalen Umständen der Fall gewesen wäre.
Und obwohl in internationalen Studien mit über 70.000 Menschen 20 weitere mit Alzheimer in Verbindung stehende Gene identifiziert wurden, sind deren Auswirkungen minimal.
Laut eines Standardklimamodells würde dies die Temperaturen nur so minimal reduzieren - um 0,00002oC bis zum Jahr 2100 - dass es einer Verschiebung der globalen Erwärmung am Ende des Jahrhunderts um etwas mehr als sieben Stunden entspräche.
Für mich war die erste Überraschung bei meiner Arbeit als Programmplaner für CCTV, wie minimal dieses System ist.
Auch wenn die Bedrohung der USA durch einen ernsthaften Ausbruch der Ebola minimal ist, ist dies kein Grund zur Tatenlosigkeit.
Falls die Aufmerksamkeit der Kinder nach der im Gebäude verbrachten Pause größer wäre als zuvor, so würde sich damit die Rolle der physischen Aktivität an sich als minimal erweisen.
Regulierungsbehörden haben die Macht zu verlangen, dass Aufsichtsräte mehr Macht erhalten - oder wenigstens minimal wirksam agieren.
Die Wechselkursschwankungen wären minimal und fänden nur in beabsichtigtem Ausmaß statt. Man würde die Volatilität eindämmen, weil es keine Liquiditätsspritzen in der Art einer Retourkutsche mehr gäbe und die Spekulation würde abklingen.
Im Vereinigten Königreich kann die öffentliche und parlamentarische Debatte über Überwachungspraktiken höchstens minimal genannt werden.
Oder wie lässt sich beziffern, welchen Wert Minimal-invasive Chirurgie oder Medikamente zur Linderung von Angstzuständen oder zur Prävention von Herzanfällen für Patienten haben?

Suchen Sie vielleicht...?