Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

trostlos Deutsch

Bedeutung trostlos Bedeutung

Was bedeutet trostlos?

trostlos

durch nichts und niemanden Trost findend; verzweifelt Der Mann hatte leider ein trostloses Leben. deprimierend schlecht Das Wetter an diesem Tag war so trostlos wie das Thema, zu dessen Erörterung ich mich im Kinderschutz-Zentrum in Mainz einfand. von Landschaften, Gegenden etc.: öde, reizlos Gewinnen oder verlieren, das ist die trostlose Alternative, in die sich bei Friedrichs die Gesellschaft sortiert, und ziemlich trostlos ist auch das Bild, das ihre Elite abgibt.

Synonyme trostlos Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu trostlos?

Sätze trostlos Beispielsätze

Wie benutze ich trostlos in einem Satz?

Einfache Sätze

Vermutlich ist meine Ansicht von Freundschaft recht trostlos, denn ich musste mich nie ernsthaft wegen irgendetwas auf irgendjemanden verlassen.

Filmuntertitel

Recht trostlos.
Aber manchmal ist es so trostlos hier!
Der Krieg hat es trostlos gemacht.
Diese Dinge sind ja meist sehr trostlos, aber diesmal war es geradezu prächtig.
Es betrübt ihn, dass unser Leben hier im Pfarrhaus so trostlos ist.
Wie trostlos!
Trostlos, aber reich an Kristallen und Mineralien.
Es sieht trostlos für Henry aus.
Sieh mal, wie trostlos und steril eine gute Gesundheit ist.
Wie trostlos hier!
Trostlos, weil ihm seine Größe genommen wurde, aber er ist auferstanden in mir.
Das ist alles so trostlos.
Ich bin im Heim aufgewachsen. So was ist sehr trostlos.
Wunderbar trostlos.
Unsere Bilanz sieht ziemlich trostlos aus.
Es ist trostlos.
Er ist so trostlos.
Wenn nicht, misslingt das Drama, und alles ist trostlos.
Weißt du, die Sasabe-Creek-Gegend ist recht trostlos.
Jahrestage sind so trostlos. Und ganz besonders ein bestimmter Jahrestag.
Da haben Sie es. - Mein armer Mann freut sich so. Es betrübt ihn, dass unser Leben hier im Pfarrhaus so trostlos ist.
So trostlos.
Und ich esse nicht gern allein, finde ich trostlos.
Die Helden für immer in der Wüste ihrer Einsamkeit, das ist trostlos.
Doch irgendwie unheimlich trostlos.
Genau, aber sehen Sie sich deren Werke an: dunkel, trostlos und trübselig.
Die Lage mag trostlos erscheinen, aber man darf die Hoffnung nie aufgeben.
Ich weiß, dass es trostlos erscheinen muss.

Nachrichten und Publizistik

Auf dem Papier erscheint das Krankenhaus als personell gut ausgestattet und angemessen ausgerüstet, aber bei meinen Besuchen dort fand ich die Flure und Abteilungen verlassen und trostlos.
Die Zukunft des Westjordanlandes ist ebenso trostlos.
Sie hatten für Kuchma gestimmt, nicht weil sie seine Politik billigten - die Bilanz seiner ökonomischen Erfolge ist nämlich sehr trostlos -, sondern weil sie keine Rückkehr zum Kommunismus wollten.
Anderswo jedoch ist die Lage wahrhaft trostlos: Die Arbeitslosigkeit in der Eurozone verharrt auf störrisch hohem Niveau, und die Quote der Langzeitarbeitslosen in den USA liegt noch immer deutlich über ihrem Stand vor Beginn der Rezession.
Angesichts der in 2014 in Europa fortdauernden Probleme und einer Konjunkturerholung in den USA, von der nur die ganz oben profitieren, bin ich trostlos.
Natürlich müssen die Aussichten nicht so trostlos sein.
Um die Analogie noch einmal aufzugreifen, können urbane Straßengangs nicht die politische Macht übernehmen, sie können aber dafür sorgen, dass ihr Viertel gefährlich, rückständig und trostlos bleibt.
Dieses Jahr wird trostlos.
Die Wirtschaftsleistung in dieser Zeit war zwar nicht völlig trostlos, aber sicher auch nicht beeindruckend.
Zuallererst ist da das Wirtschaftswachstum, das während der vergangenen Jahre - tatsächlich während der vergangenen zwei Jahrzehnte - trostlos war.
Seit der Einführung des Euro vor viereinhalb Jahren ist das Wirtschaftswachstum im Euroland trostlos und die Aussichten für die nächste Zukunft verheißen keine Änderung.
Wenn es keine alternativen Ideen zum autoritären Einparteiensystem, einer Militärherrschaft oder dem landesweiten Chaos gäbe, wäre die Zukunft Chinas in der Tat äußerst trostlos.
Sie kommen alle aus verarmten, konservativen Gemeinden, wo die Aussichten für Mädchen trostlos sind, da hier Kinderheirat, endemische häusliche Gewalt, fehlende Bildungsmöglichkeiten und weit verbreitete Arbeitslosigkeit die Norm sind.
Selbst in den Volkswirtschaften, die sich am besten entwickelt haben - wie etwa Deutschland -, ist das Wachstum seit der Krise von 2008 so gering, dass man es unter anderen Umständen als trostlos einstufen würde.
Und die bisherige Erfolgsbilanz der CSF ist bestenfalls trostlos.

Suchen Sie vielleicht...?