Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sterben Deutsch

Bedeutung sterben Bedeutung

Was bedeutet sterben?

sterben

intrans. von Lebewesen: aufhören zu leben Er starb im Alter von 82 Jahren. Vor drei Jahren starb mein Freund an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls. Täglich sterben Kinder an Hunger. Je ärmer ein Mensch in Deutschland ist, desto höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass er früh stirbt. Während einer Nepal-Reise bricht Silkes Freund Julian plötzlich zusammen und stirbt. Mit Julian stirbt auch ihre gemeinsame Zukunft.

Sterben

Vorgang, aus dem Leben zu scheiden beziehungsweise seinen Lebenszyklus zu beenden

Synonyme sterben Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sterben?

Sätze sterben Beispielsätze

Wie benutze ich sterben in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Guten sterben jung.
Ich will mit Getter Jaani sterben.
Er würde lieber sterben, als jeden Morgen früh aufzustehen.
Ich bin bereit zu sterben.
Ich weiß nur, dass ich sterben werde, wenn ich dieses Medikament nicht täglich einnehme.
Warum sterben wir?
Ich habe in meinem Leben alles erreicht, was ich erreichen wollte. Jetzt endlich kann ich in Ruhe sterben.
Ich sah ihn sterben.
Geboren werden wir weinend, das Leben verbringen wir jammernd, und enttäuscht sterben wir.
Ich mag das Sterben nicht; es wird das Letzte sein, das ich tue.
Versuche nie, zu sterben.
Ohne Luft würden wir sterben.
Die Starken werden überleben, und die Schwachen werden sterben.
Ist es richtig, dass ein Arzt entscheide, wann jemand sterben muss?
Menschen, die bewusstlos sind, können nicht sagen, dass sie sterben wollen.
Wir alle werden früher oder später sterben.
Wenn die Sonne aufhörte zu scheinen, würden alle Lebewesen sterben.
Wenn es die Sonne nicht gäbe, würde alles Leben sterben.
Fast alle Menschen sterben an ihrer Medizin und nicht an ihrer Krankheit.
Etliche Menschen sterben bei Verkehrsunfällen.
Ich könnte genauso gut sterben wie so ein Leben führen.
Wenn ich einen solchen Mann heiraten würde, könnte ich genauso gut sterben.
Ich könnte genauso gut sterben, wenn ich so etwas machen würde.
Der Soldat hatte nicht die geringste Angst zu sterben.
Er muss sterben.
Wir alle sterben früher oder später.
Es ist besser, reich zu leben als reich zu sterben.
Abschied ist ein bisschen wie sterben.
Der Hund liegt im Sterben.
Ich glaube, dieser muss sterben, damit jener leben kann. Die Welt ist grausam.
Alle Menschen müssen sterben.
Der Mensch ist zu sterben verdammt.
Ich fürchte nicht den Tod, sondern das Sterben.
Sie hat keine Angst zu sterben.
Ich frage mich, welche Lebenserwartung Kakerlaken haben und ob sie jemals an Altersschwäche sterben.
Ich bin zu jung, um zu sterben!

Filmuntertitel

Du bist seit deiner Geburt dazu bestimmt zu sterben.
Lelouch Du hast nicht mal das Recht zu sterben. Ich schicke dich zusammen mit Nunnally nach Japan.
Da ihr den Schwarzen Rittern beigetreten seid, habt ihr nur zwei Mdglichkeiten. Ihr kdnnt mit mir leben, oder ihr kdnnt mit mir sterben.
Verdammt! Jetzt mijssen wir wohl! - Bereit, zu sterben?
Nein, wir werden alle zusammen sterben.
Selbst wenn ich vor Vollendung meines Plans sterben sollte. Ich werde es schaffen!
In jenem Krieg musste mein Vater sterben!
Konnt ihr nicht vielleicht sterben?
Aber wenn du versuchst abzuhauen. werden die zwei sterben.
Meine Tiere sterben, meine Freunde sterben.
Wenn wir sie nicht finden. wenn sie zurück nach China geschickt wird, wird sie sterben.
Ich würde lieber sterben als ihm untreu zu sein!
Es war einmal eine arme Heilsarmeeschwester. Sie lag im Sterben.
Ein Schwachkopf wie Sie sollte sterben Na, na Belass es doch dabei!
Ihr alle, die ihr euch Japaner nennt. Konnt ihr mir einen Gefallen tun? Konnt ihr nicht vielleicht sterben?
Lass ihn sterben.
Sie sterben mir einfach weg. Ich bete jeden Tag zu Gott.
Moslems sterben gern für ihren Glauben.
Wir werden sterben, um dich zu schützen.
Die Menschen verhungern oder sterben an Cholera.
Schande über dich, wenn du sie sterben lässt!
Ich werde auf meine Art Verantwortung übernehmen, weil ich Untergesetzte habe sterben lassen.
Ich werde dich aufhalten, auch wenn wir dann beide sterben.
Meinetwegen können Sie sterben!
Es wäre besser gewesen, hättest du mich sterben lassen.
Sterben.
Darauf läuft es hinaus: sterben.
Ich werde bald sterben.
Ich hab keine Angst zu sterben. - Es ist alles in Ordnung.
Sterben kann nicht so arg sein.
Wir würden um Firefly weinen, wenn er sterben sollte.
Wenn du morgen sterben würdest, wo wäre ich dann?
Vielleicht sehe ich nicht, wie sie dich hängen, Selma, aber ich sehe dich sterben.
Sähe ihm ähnlich, in so einem Moment zu sterben.

Nachrichten und Publizistik

NEW YORK - Jedes Jahr sterben vor allem in armen Ländern Millionen Menschen an vermeidbaren und behandelbaren Krankheiten.
Und viele Menschen sterben, weil es keine Behandlung für ihre Krankheit oder Impftstoffe gibt. Der Grund dafür ist, dass nur ein geringer Teil der wertvollen Forschungsarbeit und der Ressourcen für die Krankheiten der Armen aufgewendet werden.
Tagtäglich sterben weltweit etwa 3.000 Menschen im Straßenverkehr.
Trotz steigender Einkommen ist es heute um die Bildung und die Gesundheit der Russen schlechter bestellt als zu dem Zeitpunkt, als Putin an die Macht kam, und sie sterben noch immer in schockierend jungen Jahren.
Während in den USA am 11. September 2001 3.000 unschuldige Menschen starben, sterben in Afrika jeden Tag 8.000 unschuldige Kinder an Malaria.
In meinem ersten Gefecht dachte ich, ich müsste sterben und würde meine Mutter niemals wieder sehen.
Der radikale Islamismus bot ihm einen vorgefertigten Anlass zum Sterben.
Die Erinnerungen an die Große Depression sterben aus.
In diesem Jahr werden beinahe vier Millionen Menschen an Unterernährung sterben.
Als alter und kranker Mann, der ein paar Monate später sterben sollte, agierte er mit einer gewissen Dringlichkeit, um ein Abkommen zu erreichen, das seinem unerfahrenen Sohn den Kampf um die Wiedergewinnung der Golan-Höhen ersparen sollte.
Mit seinem langen Sterben hat Jassir Arafat einen letzten Akt der Pflicht an der palästinensischen Sache erfüllt, der er sein ganzes Leben gewidmet hatte.
Ironischerweise jedoch sind sich - während er im Sterben lag - die weltweiten politischen Führer und die Medien der Bedeutung wenn nicht der Person, so doch der Führungsrolle Arafats wieder bewusst geworden.
Ich erinnere mich als Teenager in der Kinderabteilung eines Krankenhauses gearbeitet zu haben, wo ich Kinder an Polio, Masern und Tetanus sterben sah - allesamt durch Impfungen leicht vermeidbare Krankheiten.
Einer Person, die den ausdrücklichen Wunsch zu sterben geäußert hat, zu helfen, wird insbesondere bei Vorliegen einer tödlichen Krankheit zunehmend als gerechtfertigte Handlung betrachtet.
Dennoch sterben viele Frauen wie Fliegen, in Blutlachen und tief verwurzelter Gleichgültigkeit.
Die bisher beste Studie zeigt, dass die Zahl der Hitzetoten bis 2050 um 400.000 zunehmen wird, dass jedoch 1,8 Millionen Menschen weniger aufgrund von Kälte sterben werden.
Zweieinhalb Millionen Menschen werden aufgrund von Luftverschmutzung sterben.

Suchen Sie vielleicht...?