Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

laufen Deutsch

Bedeutung laufen Bedeutung

Was bedeutet laufen?

laufen

von Lebewesen allgemein: sich auf den Beinen (selten: anderen Gliedmaßen) schnell fortbewegen; regional umgangssprachlich auch nicht so schnell (normal) gehen Der Hund läuft hinter dem Auto her. Der Vogel fliegt, der Fisch schwimmt, der Mensch sollte eigentlich laufen warum tut er’s nicht? Auf der Jagd nach Pokémon liefen Menschen in dem südosteuropäischen Land in Gegenden, die voll mit scharfen Landminen sind. von Flüssigkeiten: sich fortbewegen Das Wasser läuft den Boden entlang. Etwa zehn Millionen Fass Öl sollen in den vergangenen 50 Jahren ins Niger-Delta gelaufen sein. Das ist kein natürlicher See, sondern eine ehemalige Kiesgrube, die voller Wasser gelaufen ist. Meine rechte Gesichtshälfte ist auf den schwarzen Theaterboden gepresst. Speichel läuft mir langsam aus dem Mund. Meine Augen sind weit geöffnet, mein Atem stockt, mein Körper ist erstarrt. Ich bin tot. von technischen Einrichtungen: funktionstüchtig sein oder angeschaltet sein laufen lassen, für freigeben Vorführungen, Filme, Fernsehen: dargeboten oder ausgestrahlt werden reflexiv durch Laufen (im Sinne von ) einen bestimmten Zustand beziehungsweise ein Befinden herbeiführen

Laufen

Sport: eine Sportart, bei der die Laufbewegung für den Sportler im Vordergrund steht Im Laufen war er besser als im Weitspringen.

Synonyme laufen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu laufen?

Sätze laufen Beispielsätze

Wie benutze ich laufen in einem Satz?

Einfache Sätze

Wir laufen zu dem Feuer hin.
Ich kann schneller laufen als Ken.
Laufen ist ein gutes Training.
Es lohnt sich nicht, wegzulaufen; Bären laufen enorm schnell.
Das Kind kann allein laufen.
Ich kann nicht besser schwimmen, als ein Fisch laufen kann.
Wenn Sie schnell laufen, können Sie den Zug noch erwischen.
Wir brauchen eine halbe Stunde, um zur Schule zu laufen.
Im Allgemeinen können Jungen schneller laufen als Mädchen.
Es ist zu weit, um zum Bahnhof zu laufen, also lass uns einen Bus nehmen.
Ich habe keine Lust auf den Bahnhof zu laufen.
Männer können in der Regel schneller laufen als Frauen.
Kann ich mit dir laufen?
Wegen meines gebrochenen Beins kann ich nicht laufen.
Ich kann kaum laufen.
Herr Potter hält sich in Form, indem er jeden Tag laufen geht.
Ich spürte das Laufen des Motors.
Bill kann schneller als Bob laufen.
Ich würde lieber laufen, als auf den Bus zu warten.
Ich bin zu müde zum Laufen.
Ich kann nicht so schnell laufen wie Jim.
Sie laufen im Park.
Wir müssen vor Sonnenuntergang noch sechzehn Kilometer laufen.
Ich kann nicht so schnell laufen wie er.
Ich sah eine schwarze Katze ins Haus laufen.
Tony kann schnell laufen.
Er konnte nicht sehr schnell laufen.
Er kann 100 Meter in 12 Sekunden laufen.
Er kann schneller laufen als ich.
Ist es zu weit, um zu laufen?
Für sein Alter kann er gut laufen.
Ich hab ihn gestern durch die Stadt laufen sehen.

Filmuntertitel

Lelouch und ich haben nichts am Laufen!
Warum lasst du sie laufen?
Zero habt laufen lassen.
Sie klang beim Laufen so komisch.
Dank Euphemia scheint alles perfekt zu laufen.
Wir könnten innerhalb von zwei Monaten fertig sein und laufen.
Es soll so laufen, wie ich es will.
Wie laufen die Geschäfte?
Laufen Sie lieber schnell weg, denn Sie sind erledigt.
Da auf der Treppe darfst du nicht laufen.
Die laufen nur um den Block, um sich abzukühlen.
Passen Sie doch auf, wohin Sie laufen.
Sie laufen nur herum.
Wie sie laufen!
Schiffe laufen ein und rasten 1-2 Tage von ihrer endlosen Reise von Hafen zu Hafen.
Soll er etwas laufen.
Wie laufen die Geschäfte, M. Bonnot? Nicht sonderlich.
Also gut, laufen Sie nicht weg.
Und wie sie laufen, wenn sie merken, dass es nur ein Wasserloch ist!
Gut, diesmal lasse ich ihn laufen.
Die Sache muss so laufen, dass die im Bergwerk arbeitenden Massen beim Aufholen des Rückstandes berücksichtigt werden.
Hier laufen seltsame Gestalten herum.
Laufen Sie mir bloß nicht davon!
Wir mussten ihn laufen lassen.
Laufen Sie diese Linie entlang.
Nur weil du schneller laufen kannst, muss ich dich nicht mit hineinziehen.
Der Bulle kann nicht richtig laufen.
Warum hat ihn die Polizei plötzlich wieder laufen lassen?
Und laufen Sie mir nicht mehr nach, fixiert oder nicht fixiert!
Nein, ich will noch etwas laufen.
Wo laufen Sie denn hin? - Bin gleich wieder da!
Schau beim Laufen vor dich hin!
Jedes Mal, wenn wir eine Frage stellen, verstummen die Leute. oder laufen davon, als hätten sie uns nicht gehört.

Nachrichten und Publizistik

Ohne eine effiziente Aufsicht laufen diese wohlmeinenden Bemühungen, Fortschritt zu belohnen, ins Leere.
Die Ergebnisse legen ebenfalls nahe, dass Krankenhäuser besser laufen und niedrigere Sterberaten haben, wenn mehr Führungspersonal, bis hin zur Vorstandsebene, medizinisch ausgebildet ist.
Zweitens sollten wir darüber nachdenken, wie viel Tod und Leid vermieden werden könnte, ließe man solche Führer und ihre Handlanger laufen.
Ein dritter zu berücksichtigender Faktor ist der mögliche Schaden für das sich gerade entwickelnde internationale Rechtssystem, wenn man die langjährigen Praxis beendete, Machthaber laufen zu lassen, die ihre Macht dazu ausnützten Gräueltaten zu begehen.
Diese Bestrebungen laufen unter dem Namen UN-Millenniumsprojekt. Wir werden Generalsekretär Annan unseren Bericht am 17. Januar 2005 vorlegen.
Falls die Welt diesmal nicht handelt, laufen wir Gefahr, eines der bedeutendsten Überbleibsel der frühbuddhistischen Geschichte zu verlieren.
Aber diese revolutionären Medikamente laufen Gefahr, dem Weg des Chloroquin in die Bedeutungslosigkeit zu folgen, da in ganz Südostasien resistente Arten von Malaria entdeckt wurden.
Insgesamt sind die Fenster der lokalen Kreditaufnahme geschlossen und es laufen Inspektionen, um ein genaues Bild der Situation zu erhalten.
Sie laufen daher Gefahr, dass sich ein starker Zinsanstieg für sie relativ schnell in höheren Kreditkosten niederschlägt.
Anderenfalls würden sie Gefahr laufen, den Niedergang der etablierten internationalen Finanzinstitutionen zu beschleunigen.
Chinas Volkswirtschaft ist dabei, heiß zu laufen, doch im Laufe der Zeit werden sich ihre derzeitigen Überinvestitionen deflationär auswirken - sowohl zu Hause als auch weltweit.
Schon lange brodelte es in der Gerüchteküche, und es hieß, dass manches in die falsche Richtung laufen soll.
Solche Veränderungen laufen der gegenwärtigen Praxis zuwider und werden von Parteimitgliedern nicht leicht zu schlucken sein.
Tränen laufen unsere Wangen hinunter, und ich wage es nicht, daran zu glauben, dass dies unser Land ist, das China, das mich geboren und aufgezogen hat..
Die Filmkameras würden laufen, die Inder würden lächeln, und Frankreich würde mit einem Bollywood-Spektakel verwöhnt werden, das seine wildesten Träume übersteigt.
Obama wie Romney laufen Gefahr, sich was China angeht in eine Sackgasse zu manövrieren.
Wenn wir die widerwärtigen Trends des großen Geldes in der Politik und des ausartenden Konsumismus nicht durchbrechen, laufen wir Gefahr, die wirtschaftliche Produktivität auf Kosten unserer Menschlichkeit zu steigern.
In beiden Fällen müssen die Beschäftigungsmotoren am Laufen gehalten oder neu gestartet werden, um politische Instabilität oder soziale Unruhen zu verhindern.
Diese Pläne laufen auf eine Vergemeinschaftung der Schulden hinaus, bei der ein Teil der Schuldenlast eines Landes von den Steuerzahlern anderer europäischer Länder übernommen wird.
Die heutigen Aufmärsche und Demonstrationen sind nur eine klägliche Erinnerung an jene Zeit, und den Parteien laufen überall die Mitglieder davon.
Die Manager gewinnen, wenn die Dinge gut laufen, wenn die Dinge nicht so gut laufen, verlieren sie nichts (oder so gut wie nichts).
Nur höchst selten erfahren wir, dass die Dinge besser laufen.
Die Welt sollte sich in Acht nehmen. Wenn wir die widerwärtigen Trends des großen Geldes in der Politik und des ausartenden Konsumismus nicht durchbrechen, laufen wir Gefahr, die wirtschaftliche Produktivität auf Kosten unserer Menschlichkeit zu steigern.
Um diesem Risiko entgegenzuwirken, haben Atomkraftwerke große Diesel-Notstromaggregate, die tagelang laufen können - bis ihr Brennstoff alle ist.
Falls die Dinge schlecht laufen, könnte China sich dem Isolationismus zuwenden.
Sie hält unsere Krankenhäuser und zentrale Infrastruktur am Laufen, bringt uns im Winter Wärme und Licht und macht im Sommer lebensrettende Klimaanlagen verfügbar.

Suchen Sie vielleicht...?