Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sich Deutsch

Bedeutung sich Bedeutung

Was bedeutet sich?

sich

Reflexivpronomen der dritten Person Singular Er ist sich seiner Sache sicher. Reflexivpronomen der dritten Person Plural Sie bereiten sich auf die Meisterschaft vor. den jeweils anderen aus derselben Gruppe

Synonyme sich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sich?

Sätze sich Beispielsätze

Wie benutze ich sich in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Leute müssen verstehen, dass sich die Welt ändert.
Sie rieb sich die Augen.
Sie war sich ihres Fehlers nicht bewusst.
Ruhen Sie sich aus.
Er streitet sich immer mit seiner Frau.
In der Umgebung befand sich niemand.
Er benahm sich wie ein Narr.
Meine Schwester wäscht sich jeden Morgen die Haare.
Wie man sich bettet, so liegt man.
Der Soldat weigerte sich, mit dem Gewehr auf den Feind zu schießen.
Man muss sich vor dem Essen die Hände waschen.
Wale ernähren sich von kleinen Fischen.
Er setzte sich und schaute stundenlang aufs Meer.
Sie sind zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig zu bekämpfen, als dass sie sich gemeinsamen Idealen widmen könnten.
Obwohl er sich entschuldigt hat, bin ich immer noch wütend.
Ich mag es nicht, wenn Mathematiker, die viel mehr als ich wissen, sich nicht genau ausdrücken können.
Es war eine schlechte Idee, sich abzumelden.
Hör auf! Sie fühlt sich dadurch unbehaglich!
An sich selbst zu zweifeln, ist das erste Zeichen von Intelligenz.
Es wäre lustig zu sehen, wie die Dinge sich im Lauf der Jahre ändern.
Überrascht sein, sich wundern, heißt anfangen, zu verstehen.
Kein Schüler beschwert sich je, Schmerzen im Frontallappen der linken Gehirnhälfte zu haben.
Meine Eltern streiten sich dauernd wegen Kleinigkeiten. Das regt mich so auf!
Meine Augen sind ein Ozean, in dem sich meine Träume spiegeln.
Was bringt das mit sich?
Wenn Sie etwas nicht verstehen, dann, weil Sie sich nicht des Kontextes bewusst sind.
Der Wind hat sich beruhigt.
Mathe zu machen ist die einzige gesellschaftlich akzeptable Art, sich in der Öffentlichkeit selbstzubefriedigen.
Der Schüler entschloss sich dazu, seine Hausarbeit zu kürzen, indem er alle unnötigen Details strich.
Als sich das Flugzeug Turbulenzen näherte, bat der Pilot die Passagiere an Bord des Flugzeugs, ihre Sitzgurte zu schließen.

Filmuntertitel

Er uberschatzt sich, also wird er kommen, um mich zu toten.
Die Schwachen verlieren und werfen sich ihm zu FiiBen. Genau so ein Land ist Britannia.
Muss sie sich alles gefallen lassen, nur weil sie schwach ist?
Was du sagst und was du tust, scheint sich zu widersprechen.
Ich war ein Mensch, der nichts tat, der nur vor sich hin vegetierte und einen langsamen Tod starb.
R1 und R2 ziehen sich weiter zuruck.
Die Truppen bewegen sich in Formation 4.
Alle Piloten cler Knightmares offnen die Luke und zeigen sich! Und jetzt?
Er hat sich inmitten seiner Gegner gezeigt, also hat er garantiert einen sicheren Fluchtweg.
Er versteht es also, sich in Sicherheit zu bringen Sie ist ganz anclers als Clovis.
Ich vermute, dass sich unter ihnen Untersttltzer von Zero befinden.
Sogar Tamaki und Inoue freuen sich wie Kinder.
Das Wunder von Itsukushima wtlrde sich wiederholen.
Es handelt sich nicht um die Japanische Befreiungsfront.
Aufjeden Fall hat Jeremiah wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen. Er behauptet, er erinnert sich nicht.
Viele Elevens haben sich im Stadion versammelt. Verzeihung. Viele Japaner.
Was geht da im Stadion vor sich?!
C.C. hat sich mit dem Oberbefehlshaber getroffen.
Doch Nikolaus Kopernikus kam und setzte voraus dass die Sonne sich in der Mitte befände. Und wir würden die Sonne umkreisen.
Eine Erde, die sich bewegt?
Wir gewöhnten uns daran und wussten nicht anders, als dass die Sonne sich in der Mitte befindet Und wir sie umkreisen.
Es gibt dann einen Teil in dem sich die fotografische Platte befand, etwa hier.
Man kann sich hier fragen, ob die beiden sich im Klaren waren, was für eine gewaltige Arbeit sie da leisteten.
Dass ist also das erste monumentale Werk mit dem Kapteyn sich ausgezeichnet hat.
Er entdeckte dass die Sterne sich nicht einfach so kreuz und quer durcheinander bewegen, sondern dass es Vorzugsrichtungen gab.
Kein Student wollte das, und sie mussten sich verstecken.
Das ist einfach gesagt, aber wo versteckte man sich?
Mit ihm zusammen wird sich unser Leben schlagartig verandern.
Unsere Schwester Euphi versteht sich ziemlich gut mit Suzaku, nicht wahr?
So wie alles Leben sich verändern und weiterentwickeln muss, kann auch der Meyerismus nicht in Stillstand verharren.
Ich gehe hin. Hawk entschuldigt sich für beide.
Dein Vater war allein, weil er sich von seinen Kindern entfernte, wie du!
Weißt du, wie sich das anfühlt?
Das Problem ist, dass jeder in unserer Gemeinschaft weiß, dass er sich von uns abgewandt hat.
Beeilen Sie sich!
Beeilen Sie sich.
Beeilen Sie sich und öffnen Sie die Tür.
Ruhen Sie sich aus.
Sie sind sich nicht sicher.
Er verhält sich unberechenbar.
Er versucht verzweifelt, wieder Boden unter die Füße zu bekommen und genau dadurch ergibt sich unsere Gelegenheit, durch Abwarten und beobachten.

Nachrichten und Publizistik

Nun hat Gold die magische Grenze von 1.000 Dollar überschritten, warum sollte sich sein Wert daher nicht auch verzehnfachen?
Denn schon die mittelalterlichen Alchemisten beschäftigten sich mit der aus heutiger Sicht absurden Suche nach einer Möglichkeit, aus unedlen Metallen Gold zu machen.
Ein weiterer entscheidender und grundlegender Faktor, der zu hohen Goldpreisen beitrug, könnte sich als weit kurzlebiger erweisen als die Globalisierung.
PARIS - Während sich die Wirtschaftskrise vertieft und ausweitet, ist die Welt auf der Suche nach historischen Analogien, die uns helfen sollen die Geschehnisse zu verstehen.
Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Stalin gab sich zufrieden, in Osteuropa ein Reich entstehen zu lassen.
Der Schwenk nach links in Richtung sozialdemokratischer Wohlfahrtsstaaten vollzog sich in ganz Westeuropa.
Heute, 70 Jahre später, haben sich große Teile des Konsenses des Jahres 1945 überlebt.
Der europäische Traum befindet sich in der Krise.
In den letzten Jahren entwickelten sich auch andere Ideologien, um dem menschlichen Bedürfnis nach kollektiven Idealen gerecht zu werden.
Dafür hat sich zu viel verändert.
Dabei kann es sich nicht um den gleichen Konsens wie im Jahr 1945 handeln, aber wir wären an diesem Jahrestag gut beraten, uns zu erinnern, warum dieser Konsens überhaupt erzielt wurde.
Zusammen mit Präsident Mbeki bestand die Gruppe aus etwa 100 Personen, die sich um das lodernde Feuer versammelt hatten.
Im letzten Frühjahr passierte es dann: Meine Schwester Emily erkrankte an Krebs und musste sich einer beidseitigen Brustamputation unterziehen.
Zugegeben: Es bedarf keiner großen Fantasie, um sich einen noch höheren Goldpreis vorzustellen.
Angesichts ausufernder Defizite und einer richtungslosen Fiskalpolitik fragt man sich, ob eine populistische Administration nicht doch leichtsinnigerweise die Gelddruckmaschine anwerfen würde.
Und wer sich in dieser Hinsicht wirklich Sorgen macht, könnte in Gold tatsächlich die verlässlichste Absicherung finden.
Aber die Goldbugs machen sich zu Recht Sorgen, ob die Regierung ein derartiges Engagement unter extremeren Umständen würdigte.
Aus den meisten ökonomischen Forschungsergebnissen geht hervor, dass eine kurz- bis mittelfristige Prognose des Goldpreises sehr schwierig ist, wobei sich die Chancen auf Gewinn und Verlust ungefähr ausgleichen.
Zu Beginn der Krise wurde sie von vielen mit 1982 oder 1973 verglichen, was beruhigend war, da sich beide Daten auf klassische zyklische Konjunkturabschwünge beziehen.
Aber bevor diese neue Ordnung auftaucht, könnte die Welt mit einer sich ausweitenden Unordnung, wenn nicht sogar völligem Chaos, konfrontiert werden.
Wir können nur hoffen, dass die Konsequenzen des Jahres 2009 sich in vergleichbarer Weise als wesentlich weniger dramatisch erweisen werden als es sich heute - intuitiv und durch unsere historischen Reflexe - für uns anfühlt.

Suchen Sie vielleicht...?