Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Fahrt Deutsch

Bedeutung Fahrt Bedeutung

Was bedeutet Fahrt?

Fahrt

Bewegung von einem Ort zu einem anderen auf der Erdoberfläche und mittels eines Fahrzeugs Die Fahrt nach Paris war anstrengend. Auf der Fahrt nach Kopenhagen mussten wir einige Brücken überqueren. Zustand des Fahrens, besonders auch im Gegensatz zur Bewegungslosigkeit Es ist gefährlich, während der Fahrt zu telefonieren. Am Zugfenster steht in verschiedenen Sprachen: Bitte während der Fahrt nicht die Fenster öffnen. Schifffahrt (in bestimmten Redewendungen) Geschwindigkeit (Fahrt machen); Reise (auf großer Fahrt sein) Unser Schiff machte große Fahrt. Wie herrlich, abgelegt zu haben und endlich auf großer Fahrt zu sein. Gegen den Wind konnte nicht so wie sonst richtig Fahrt gemacht werden. emotionaler Zustand, der ein Aufgeregtsein oder Erregtsein beschreibt Nach dieser Beleidigung kam er erst recht in Fahrt.

Synonyme Fahrt Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Fahrt?

Sätze Fahrt Beispielsätze

Wie benutze ich Fahrt in einem Satz?

Einfache Sätze

Gute Fahrt!
Hat dir die Fahrt nach London Spaß gemacht?
Hattest du Spaß bei der Fahrt nach London?
Fahrt ihr mit dem Bus oder mit dem Auto?
Egal, welche Straße du nimmst, die Fahrt in die Stadt wird nicht länger als zwanzig Minuten dauern.
Bitte fahrt vorsichtig.
Der Zug war so voll, dass ich die ganze Fahrt über stehen musste.
Mit welchem Zug fahrt ihr?
Wann fahrt ihr dieses Jahr in die Ferien?
Machen wir eine Fahrt mit meinem Wagen!
Unsere Fahrt wurde aufgrund des starken Schneefalls abgesagt.
Wir genossen die Fahrt auf der neuen Autobahn.
Auf der Fahrt gerieten wir in einen Stau.
Fahrt ihr mit dem Zug?
Es ist eine sechsstündige Fahrt von Sofia nach Varna.
Auf der ganzen Fahrt hat er nicht ein Wort gesagt.
Bitte während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen.
Fahrt diesem Wagen hinterher.
Wie viel kostet eine Fahrt zum Flughafen?
In atemberaubender Fahrt ging es talabwärts.
Auf halber Fahrt begann Tom, Maria zu vermissen, und machte kehrt.
Ich will nicht, dass ihr nach Boston fahrt.

Filmuntertitel

Sieht so aus, als ob wir jetzt unsere kleine Fahrt machen.
Passt auf, wohin ihr fahrt!
Schon meine 5. Fahrt heute, ohne wegzufahren.
Fahrt wegnehmen!
Fahrt zu, Hoheit.
Hot Dogs! Wenn Sie nicht essen, macht die Fahrt keinen Spaß.
Machen wir uns bekannt, die Fahrt ist lang.
Und, hast du deine Meinung wegen der Fahrt geändert?
Ich habe diese Fahrt geplant und werde sie machen.
Wir nehmen jetzt Fahrt auf.
Sie macht jetzt gute Fahrt.
Kostenlose Fahrt zum Sanatorium.
Fahrt ihr nach dem Essen weiter?
Fahrt fort, Gisbourne.
Die Fahrt macht Spaß, bis man gesehen wird. Moped halt.
Bitte, fahrt fort.
Also fahrt hinunter, meine Freunde, und besiedelt es.
Fahrt in die Stadt und heiratet.
Etwa zwei Tage Fahrt von hier ins Landesinnere entfernt wartet mein Palast darauf, mit Ihrer Gegenwart beehrt zu werden.
Ich hatte eine ungemütliche Fahrt, nur um mein Versprechen zu halten.
Eine rasante Fahrt, bis du auf einen Felsbrocken triffst.
Bevor ich Ihnen nun die Geschichte unserer Fahrt erzähle, bitte ich die Herren von der Presse auf die Bühne. Vor Ihren Augen werden sie jetzt die ersten Aufnahmen machen, von Kong und seinen Bezwingern.
Danke für die schöne Fahrt.
Fahrt zu, Hoheit. - Macht Platz für den König.
Wenn Sie nicht essen, macht die Fahrt keinen Spaß.
Warum, Herr Kommodore, nehmen Sie das ueberhaupt das grosse Waagnis dieser Fahrt auf sich?
Gute Fahrt!
Die Fahrt ist fast vorbei.
Fahrt.
Parkt nicht in der Stadt, sondern fahrt zum Lager raus.
Fahrt dorthin.

Nachrichten und Publizistik

Die NATO-Truppen sollten freie Fahrt bekommen, der afghanischen Armee beim Kampf gegen das Opium zu helfen - indem sie die Heroinlabors zerstören, die Opiumbasare auflösen, die Opiumkonvois angreifen und die Drogenbarone zur Rechenschaft ziehen.
Vielleicht werden internationale Anleger den USA für ihre offensiven Anreize im Bereich Geld- und Haushaltspolitik dankbar sein, die noch rasant an Fahrt gewinnen werden, wenn der designierte Präsident Barack Obama am 20. Januar sein Amt antritt.
Er gleicht eher einer Rolltreppe: Sobald wir die Fahrt angetreten haben, gelangen wir an Orte, von denen wir nie erwartet hätten, dass wir sie erreichen würden.
Denken wir einmal an die Fahrt zum Einkaufszentrum, wo die Käufer Waren kaufen, die in der ganzen Welt produziert und von dort aus versandt wurden.
Kluge Steuern müssen schrittweise eingeführt werden, damit sich Haushalte und Unternehmen anpassen und neue Technologien Fahrt aufnehmen können.
Angesichts erneut steigender Unsicherheit, Volatilität und der Gefahr von Extremereignissen könnte die Korrektur rasch an Fahrt aufnehmen.
Der Fahrer, der nicht wußte, was er da an Bord hatte, sagte später aus, er sei auf der Fahrt gut 50 Mal angehalten worden.
Ohne die Bestechung wäre der Bus an jeder Haltestelle stundenlang angehalten worden, das hätte die Fahrt um Tage verzögert.
Ohne Zweifel wird sich diese Stimmung legen, wenn das Wachstum wieder an Fahrt gewinnt, was gewiss der Fall sein wird.
Doch die Leistung der Bank versinnbildlicht, wie selbst gut konzipierte und gebaute Schiffe an Fahrt verlieren, je mehr Bewuchs sich an ihrem Rumpf sammelt - bis sie irgendwann neueren Schiffen Platz machen müssen.
Die Konsumentenpreise haben Fahrt aufgenommen.
Die britische Wirtschaft hat zwar Fahrt aufgenommen, ist aber bei weitem noch nicht ausgelastet.
Während der Fahrt sieht sich Sophia Videos der letzten Kämpfe ihrer Gegnerin an, während Sue E-Mails bearbeitet und Sam Appetithappen und Blumen für die Party bestellt.
Und sollten sich nicht nur die USA und Großbritannien erholen, sondern auch das kontinentale Europa, könnte auch das Exportwachstum wieder Fahrt aufnehmen.
Nach vierstündiger Fahrt auf einer Schotterpiste erreichte ich ein Dorf im Hochland.
Der Druck auf afrikanische Regierungen, eine Gesetzgebung gegen den Terrorismus zu erlassen, dürfte die bürgerlichen Freiheiten gerade in dem Augenblick in Gefahr bringen, in dem die Demokratisierung in Fahrt kommen wollte.
Während des Kalten Krieges, so Albright, gestaltete sich die Außenpolitik wie eine Fahrt durch den Panamakanal; nach dem Fall der Berliner Mauer war es wie eine Fahrt durch den Ärmelkanal - zwar viel Wasser rundum, aber überall Land in Sicht.
Heute ist Außenpolitik wie eine Fahrt auf dem offenen Meer, wo außerhalb der 200-Meilen-Zonen der jeweiligen Länder keine Regeln herrschen und wo auch kein Land in Sicht ist.
Die chinesische Konjunktur hat zwar tatsächlich an Fahrt verloren, doch die Abschwächung wurde eingedämmt und das dürfte in absehbarer Zeit so bleiben.
Und jetzt freue ich mich, mitteilen zu können, dass die Fahrt jetzt unter einer Stunde dauert und meine Erfahrung deutlich weniger dramatisch war.
Daher sollte es nicht überraschen, dass Koizumis Bemühungen, die Verfassung zu reformieren, um Japan eine wirksamere Verteidigung des Weltfriedens zu ermöglichen, nun, da er sich dem Ende seiner zweiten und letzten Amtszeit nähert, an Fahrt gewinnen.

Suchen Sie vielleicht...?