Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

streichen Deutsch

Bedeutung streichen Bedeutung

Was bedeutet streichen?

streichen

trans., haben Farbe mit einem Pinsel auf einen Untergrund auftragen Die Bank ist frisch gestrichen! intrans., haben, sein mit der Hand oder einem Gegenstand über die Oberfläche eines anderen Gegenstandes gleiten Sie strich ihm sanft übers Haar. trans., haben eine Brotscheibe mit Belag versehen Sie strich ihm dick Butter aufs Brot. trans., haben einen Text durch Striche als ungültig kennzeichnen In deinem Text musste ich ganze Passagen streichen. trans., haben, im übertragenen Sinne auch eine geplante, bereits zugesicherte Veranstaltung absagen Die Stadt hat alle Veranstaltungen gestrichen. trans., haben, plastische Gestaltung eine formbare Masse mit den Händen verändern Diese alten Ziegel sind noch von Hand gestrichen. intrans., sein, allgemein eine geschmeidige Bewegung ausführen Die Katzen streichen nachts ums Haus. intrans., Geologie in eine bestimmte Richtung verlaufen Der Kohleflöz streicht nach Südosten.

Synonyme streichen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu streichen?

Streichen Deutsch » Deutsch

Weglassen Löschen Eliminieren Ausstreichen

Sätze streichen Beispielsätze

Wie benutze ich streichen in einem Satz?

Einfache Sätze

Streichen Sie seinen Namen von der Bewerberliste.
Wenn ich du wäre, würde ich es blau streichen.
Ich musste den Zaun nicht streichen.
Toyota kündigte an, dass die Firma in diesem Jahr tausend Stellen streichen würde.
Charlie entschied sich, das letzte Wort zu streichen.
Streichen Sie den Unsinn, ja?
Tom wird morgen den Zaun streichen.
Die Schmidts haben ihr Haus weiß streichen lassen.
Dieser ungezogene Junge ärgert mich mit seinen üblen Streichen.
Ich hatte mein Haus streichen lassen.
Ich habe ihn das Haus streichen lassen.
Ich brachte ihn dazu, den Zaun zu streichen.
Du solltest das schöne Wetter nutzen um den Zaun zu streichen.
Streichen Sie die falschen Wörter durch.
Ich brauchte mehrere Stunden, um dieses Zimmer zu streichen.
Ich würde mein Haus niemals hellgrün streichen.
Wir haben beschlossen, die Wände grün zu streichen.

Filmuntertitel

Er wehrte sich gegen das Streichen.
Und schon gleich zu Streichen aufgelegt!
Ein anderer wollte einen Namen aus dem Testament seiner Großmutter streichen.
Streichen Sie die Antwort.
Du kannst mich aus der verdammten Liste streichen, die du ständig mit dir herum trägst.
Streichen Sie das im Protokoll.
Sie streichen eine Szene mit mir?
Während wir warten, streichen wir das Boot.
Sagen sie, brauchen sie und keller noch lange, um diesen raum zu streichen?
Von den Fällen haben Sie für einen Ausflug genug gesehen, streichen Sie uns aber nicht von Ihrer Liste.
Ja. Und ich werde etwas Verstand aufs Brot streichen.
Vater versucht, mein Geld zu streichen und mich nach Butte, Montana, zu schicken.
Er verleitet die Kinder zu Streichen.
Alle Teufel, was hat Salvago, was hat das Eiland zu tun mit euren verruchten Streichen?
Wollen Sie unsere Nummer streichen? Sie ist garantiert ein Erfolg.
Warum streichen wir nicht die Mauer?
Aber jetzt ist er bereit zu ganz anderen Streichen.
Sie sollen ihre Fahne streichen.
Ein anderer wollte einen Namen aus dem Testament seiner Großmutter streichen. Weiter nichts.
Kann ich nicht streichen. Eigenartig. Lorraine lebt doch wie eine Made im Speck in Palm Beach.
Selbst wenn wir viele Dinge streichen, wird es mindestens 12 oder 12.500 Dollar kosten.
Irgendwas müssen wir streichen.
Sie können es streichen.
Er hält zu uns. Vater versucht, mein Geld zu streichen und mich nach Butte, Montana, zu schicken.
Ich will ein wenig Balsam auf Ihre Wunde streichen.
Blöd, alles schwarz zu streichen. - Nein.
Die werden wir neu beziehen und streichen, dann sind sie wie neu.
Sie streichen den Landgang?
In welcher Farbe wollt ihr die streichen?
Es war, als würden seine Hände unmittelbar über meinen Körper streichen.
Kannst du bitte das Bett glatt streichen?
Wenn ich an lhrer Stelle wäre, würde ich mich sofort von der Liste der Verdächtigen streichen.

Nachrichten und Publizistik

Obwohl höhere Flugpreise die Zahl der verkauften Tickets senken können, reduzieren Fluggesellschaften ihren Treibstoffverbrauch nur, wenn sie Flüge streichen.
Einige demokratische Aktivisten wollen einen sofortigen Truppenrückzug und drängen den Kongress, die finanziellen Mittel für diesen Krieg zu streichen. Dass es soweit kommt, ist allerdings unwahrscheinlich.
Tatsächlich streichen derzeit von Westafrika bis hin zur Mongolei Länder unerwartete Gewinne aus neu entdeckten Öl- und Mineralvorkommen ein.
Außerdem gibt es eine schon beinahe lächerlich einfache Methode zur Temperatursenkung, nämlich alles weiß streichen.
Die Regierungen müssen sich eine strikte Frist von vier Jahren setzen, um die Subventionen für fossile Brennstoffe zu streichen und diese Mittel in grüne Infrastrukturprojekte und Entwicklungshilfe umzulenken.
Das bedeutet möglicherweise, unnötige Aufgabenstellungen zu streichen, für die es der EU entweder an Legitimität fehlt oder für die sie nicht gut gerüstet ist.
Statt Subventionen für die Verbraucher zu streichen, könnte der IWF der Ukraine helfen, die Steuererhebung zu verbessern.
Einfach gesagt heißt das: Wenn es für Firmen selbst nach Bezahlung der sozialen Kosten profitabler ist, einen Arbeitsplatz zu streichen oder ein Werk zu schließen, hat es keinen Sinn, diesen Arbeitsplatz zu halten oder das Werk bestehen zu lassen.
Eines dieser Dekrete sah vor, die gesamte Versorgung jener Gemeinden zu streichen, die das Getreide-Plansoll nicht erreichten.
Vielleicht tun sich qualifizierte Arbeitskräfte zusammen, um Druck auf Regierungen auszuüben, gewisse Gesetze und Regulierungsmaßnahmen umzusetzen, die es den Firmen erschweren, hochqualifizierte Jobs zu streichen.
Statt bewährte Steueranreize für Geschäftsinvestitionen zu streichen, sollten die USA zumindest einen Teil der aus der Senkung der Körperschaftssteuer resultierenden Einnahmeverluste ausgleichen, indem sie den Steuersatz für Aktionäre anheben.
Die Ablehnung der Beteiligung von Aktionären an Aktionärshauptversammlungen oder das Streichen ihrer Namen aus dem Aktionärsverzeichnis - zwei gängige Tricks vor einigen Jahren - sind heutzutage seltener.
Die Verkürzung der Warteschlange im Krankenhausbetrieb hat Ärzte veranlasst, Patienten mit leichteren Krankheiten schneller dranzunehmen und solche mit schwereren ganz von der Liste zu streichen.
Sie konzipierten ein Wahlsystem, bei dem die Polen nicht für die Kandidaten ihrer Wahl stimmen konnten, sondern jeden streichen mussten, den sie nicht wollten - was auf jeden einzelnen Kommunisten hinauslief.
Und um Europa enger an Afrika zu binden, schlug der britische Premierminister Tony Blair sogar vor, die in der Gemeinsamen Agrarpolitik der Europäischen Union vorgesehenen landwirtschaftlichen Subventionen zu streichen.
Tom Sawyer war mit dieser Geschäftsstrategie erfolgreich, als er seine Freunde davon überzeugte, ihn für das Privileg zu bezahlen, seine verhasste Aufgabe zu übernehmen und den Zaun zu streichen.
Privatunternehmen streichen ja die Gewinne erfolgreicher Studien ein und deshalb sollten sie auch die Risiken selbst schultern.
Man müsse die Banken zur Aufspaltung zwingen, argumentierte er, um ihre Subventionen streichen zu können.
Der Abbruch palästinensischer Häuser und die israelischen Provokationen in Ost-Jerusalem streichen die Notwendigkeit heraus, dieses Problem unverzüglich in Angriff zu nehmen.
Im Gegensatz dazu wird im DSM-5 vorgeschlagen, die Ausnahme bei einem Trauerfall zu streichen.
Unterdessen wollte das Bildungsministerium sämtliche Verweise auf China aus den Schulbüchern streichen.

Suchen Sie vielleicht...?