Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

treten Deutsch

Bedeutung treten Bedeutung

Was bedeutet treten?

treten

haben mit der Fußsohle berühren, wobei meist das Körpergewicht darauf lastet Beim Tanzen trat er ihr auf die Füße. haben ein Pedalfahrzeug mit den Füßen antreiben An dem Berg dort vorne musst du ziemlich kräftig treten. sein wenige Schritte gehen Sie trat zu ihnen. sein, treten in oder aus herein- beziehungsweise herauskommen Und der Geist trat in den Raum. Wasser trat in den Keller. Der Schweiß trat ihm aus allen Poren. haben mit dem Fuß oder Knie einen Hieb versetzen Beim Anstoß trat er kräftig an den Ball. Und wenn einer tritt, dann bin ich es / Und wird einer getreten, dann bist du's - (Bertolt Brecht) haben, Hühnervögel begatten Der Hahn tritt die Henne.

Synonyme treten Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu treten?

Sätze treten Beispielsätze

Wie benutze ich treten in einem Satz?

Einfache Sätze

Nicht auf die Glasscherben treten!
Jedes Mal, wenn Sie auf das Pedal treten, dreht sich das Rad ein Mal.
Treten Sie bitte ein!
Bitte treten Sie einzeln ein.
Teile mir bitte mit, wie ich mit ihm in Verbindung treten kann.
Das Gesetz wird am ersten April in Kraft treten.
Der Mann hielt hartnäckig an seiner Arbeit fest und wollte nicht in den Ruhestand treten.
Als der Politiker starb, hoffte jeder, dass sein Sohn in die Fußstapfen seines Vaters treten würde.
Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht treten.
Es tut mir leid. Ich wollte euch nicht treten.
Es tut mir leid. Ich wollte Sie nicht treten.
Der Fluss ist dabei, über die Ufer zu treten.
Passen Sie auf, wohin Sie treten!
Treten Sie ein!
Bitte, treten Sie ein.
Treten diese Symptome häufig auf?
Gemäß dem chinesischen Mondkalender treten wir bald in das Jahr des Drachens ein.
Treten Sie auf die Bremse!
Könnten Sie zur Seite treten?
Für die meisten Menschen ist Leben wie schlechtes Wetter. Sie treten unter und warten, bis es vorüber ist.
Treten Sie zur Seite, bitte.
Treten Sie ins Licht!
Die neuen Verkehrsbestimmungen treten morgen in Kraft.
Braut und Bräutigam treten gemeinsam vor den Altar.

Filmuntertitel

Wir ktinnten mit ihm in Kontakt treten, um die Information zu bestatigen, aber das ware sehr riskant. Aber wir sollten es auch nicht einfach ignorieren.
Treten Sie von ihr weg.
Treten Sie heran!
Unter dem Vorwand, sie aus der Reihe treten zu lassen, zieht Matjuschenko die Matrosen am Geschützturm zusammen.
Aber treten Sie näher.
Ich kann nicht vor den Herrn treten. mit so vielen Toten auf dem Gewissen. und mit so viel Blut an den Händen!
Darum werden vorbeugen und lassen weiße Mann treten Großer Häuptling dorthin, wo die Sonne nie scheint.
Ich bitte Sie, treten Sie in die Fußstapfen meines Mannes.
In Ordnung. Treten Sie zurück.
Treten Sie ein.
Ja, treten Sie ein.
Na gut, treten Sie ein.
Treten Sie ein, Tanner.
Treten Sie näher, meine Herrschaften!
Treten Sie näher, Herrschaften! Immer ran! Auch Sie, jugendliches Fräulein, mit lhrem Herrn Gemahl.
Treten Sie dichter heran!
Meine Herrschaften, treten Sie näher, damit ich meine Stimme schonen kann.
Kommen Sie, treten Sie näher.
Treten Sie näher, treten Sie näher.
Ich bitte Sie nur, beiseite zu treten, damit ich sie gewinnen kann.
Mrs. Chandler würden Sie bitte an die Ecke des Tisches treten - und sich vorbeugen?
Herr Warriner, bitte treten Sie heran.
Sie treten gegen alle an.
Es sah aus, als ob er aus der Wand treten wurde.
Sorgues sah einen Mann aus der Wand treten.

Nachrichten und Publizistik

Der Mangel an Unterstützung aus der breiten Bevölkerung könnte in Ländern wie Großbritannien zur Ablehnung der Verfassung führen, wo Volksabstimmungen schon versprochen wurden, bevor die neuen Regelungen noch in Kraft treten.
Serbien wird wieder als ein finsteres und gesetzloses Land in Erscheinung treten.
Diese Probleme treten zwar immer häufiger auf, werden aber auch kunstvoll umgangen, weil es die Wissenschaft, womit diese Probleme zu erklären wären, einfach nicht gibt.
Der Dollar genießt nicht mehr das Vertrauen früherer Tage und dennoch kann keine andere Währung an seine Stelle treten.
Vergleichbare Probleme treten bereits in Südkorea zutage, während sich China veranlasst sieht, seine Ein-Kind-Politik zu lockern und Pläne für Wirtschaftsreformen anzukündigen, die das Wachstum ankurbeln sollen.
Der hohe Ölpreis hat eine alte Schwachstelle wieder zu Tage treten lassen.
Die meisten Konflikte in der heutigen Welt treten nicht zwischen, sondern innerhalb von Staaten auf.
Entwicklungsstrategien auf Regierungsebene sollten sich daher bemühen, diese Fähigkeiten zu fördern, damit sie nicht mit den Computertechnologien in Wettbewerb treten, sondern diese ergänzen.
Der Widerstand der USA gegen die AIIB könnte ein Beispiel für ein wirtschaftliches Phänomen sein, das ich oft beobachtet habe: Unternehmen treten überall für größeren Wettbewerb ein, nur nicht in ihrem eigenen Sektor.
Wie rezessive Gene treten sie hin und wieder plötzlich an die Oberfläche.
Es treten zwei deutlich voneinander abgegrenzte Denkschulen hervor.
Diejenigen, die eine Schule besuchen, heiraten wesentlich später, etwa mit Anfang bis Mitte zwanzig, treten ins Erwerbsleben ein und bekommen 2-3 Kinder.
Sie werden erst später zu Tage treten und in welchem Ausmaß wird davon abhängen, ob es George Bush und Tony Blair gelingt, ihren Angriff auf ein weitgehend wehrloses Volk zu rechtfertigen.
Diese Länder treten nur nach Massentötungen oder Flüchtlingskrisen in den Blickpunkt der Weltöffentlichkeit - und auch dann nur kurz.
Und schließlich besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass historische Streitpunkte in den Vordergrund treten und neue Probleme schaffen.
Obwohl es unmöglich ist, die Auswirkungen der neuen Kommissionsstruktur zu diesem frühen Zeitpunkt vollständig zu verstehen, treten einige ihrer institutionellen Folgen bereits jetzt zu Tage.
Auch würden politische, wirtschaftliche und rechtliche Reformen für das Land in Kraft treten, die von etwa 60 staatlichen Einrichtungen in den EU-Mitgliedstaaten unterstützt werden.
Sie haben sich jetzt einer Klage gegen die Schule angeschlossen, über die intensiv in den Medien berichtet wird, und treten unter ihren eigenen Namen ins Licht der Öffentlichkeit.
Also muss Obama den Hardlinern im eigenen Land ebenso entschieden entgegen treten wie den iranischen Unterhändlern.
Unsere Erkrankungen treten weitgehend zufällig ein, und selbst wenn unsere Ärzte uns nicht sagen können, welche davon wir uns im nächsten Jahr zuziehen werden, oder all unser Leid beheben können, freuen wir uns über die Hilfe, die sie leisten können.
Politiker, die wegen Korruption angeklagt oder verdächtigt werden, treten nicht gleich zurück wie dies in Korea oder Japan üblich ist.
Das unter meiner Leitung stehende Copenhagen Consensus Center bat jüngst 60 Ökonomen-Teams um eine Bewertung des Nutzens und der Kosten dieser UN-Ziele, die im September an die Stelle der Millenniumsentwicklungsziele treten werden.
In diesem Sinne würden sie in die Fußstapfen von zwei engen US-Verbündeten treten - dem Vereinigten Königreich und Frankreich -, die eindrucksvolle Abschreckungsmittel aufgebaut haben, anstatt ihre Sicherheit den USA zu überlassen.
Ebenso wenig gelang es, in glaubwürdige Verhandlungen mit Israel zu treten oder den gewöhnlichen Palästinensern staatliche Leistungen zur Verfügung zu stellen.
Zum Thema Despoten gab Rohani lediglich die harmlose Bemerkung zu Protokoll, ihnen fehlte die Fähigkeit, mit ihren Bürgern in Verbindung zu treten und sie zu verstehen.
Deshalb treten Hurrikane in heißen tropischen Regionen auf, und zwar am Ende der Sommermonate, wenn sich die Temperaturen der Meeresoberfläche auf ihrem Jahreshöchststand befinden.
Die Herren Bush, Rumsfeld, Cheney und Wolfowitz gefallen sich darin, als Realisten in Erscheinung zu treten. Doch wie realistisch sind solche Überlegungen?
Vereinfacht gesagt: Wenn der Staat die Anreize und Treiber von Anlageinvestitionen in Beschlag nimmt, treten die Kapitaleigentümer in den Streik.
Der Streik, in den Rands heroische Unternehmer treten, lässt sich heute in den verworrenen Zahlen der Unternehmens- und Staatsbilanzen erkennen.

Suchen Sie vielleicht...?