Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sinn Deutsch

Bedeutung Sinn Bedeutung

Was bedeutet Sinn?

Sinn

Biologie bestimmte physiologische Fähigkeit zur Wahrnehmung von etwas Blinde haben oft sehr ausgeprägte andere Sinne wie ein feines Gehör. Ich habe für so etwas einen siebten Sinn. kPl. innere Beziehung, Verständnis einer Person für eine Sache Sein Vater hat wirklich keinen Sinn für Humor. kPl. Zustand, Ausrichtung der Gedanken einer Person Was ist dir denn da in den Sinn gekommen, als du das Auto geliehen hast ohne zu fragen. Den Plan kannst du dir gleich wieder aus dem Sinn schlagen. kPl. die Bedeutungen und Vorstellungen, die sich mit einem sprachlichen Ausdruck verbinden Bei alten Gesetzen muss man oft überlegen, welchen Sinn sie ursprünglich hatten. Diese Zeile hat keinen Sinn. kPl. gedanklicher Hintergrund, Zweck einer Handlung oder Sache Welchen Sinn hat das Studium, wenn ich hinterher keinen Arbeitsplatz bekomme? Welchen Sinn verfolgt bitte Ihre Frage?

Sinn

deutscher Familienname

Sinn

Geografie Fluss in Deutschland Die Sinn erreicht die Fränkische Saale 700 Meter vor deren Mündung in den Main.

Sinn

Stadt in Hessen, Gemeinde im Lahn-Dill-Kreis, gelegen am Fluss Sinn

Synonyme Sinn Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sinn?

Sätze Sinn Beispielsätze

Wie benutze ich Sinn in einem Satz?

Einfache Sätze

Welchen Sinn hat es, jetzt aufzugeben?
Er war so betrunken, dass seine Erklärungen keinen Sinn ergaben.
Der Gedanke war mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Das, was Tom sagte, ergab für Maria keinen Sinn.
Ein Leben ohne Liebe hat überhaupt keinen Sinn.
Fragst du dich immer noch, was der Sinn des Lebens ist?
Kannst du diesem Gedicht einen Sinn entnehmen?
Was du sagst, ergibt keinen Sinn.
Was Sie sagen, ergibt keinen Sinn.
Was ihr sagt, ergibt keinen Sinn.
Was du da sagst, hat keinen Sinn.
Was Sie da sagen, hat keinen Sinn.
Hast du keinen Sinn für Gerechtigkeit?
Sie ist durch harte Arbeit und einen guten Sinn fürs Geschäft reich geworden.
Sie ist durch harte Arbeit und einen guten Sinn fürs Geschäftliche reich geworden.
Aus den Augen, aus dem Sinn. Wenn man getrennt ist, verliert man den Kontakt.
Dieser Satz ergibt keinen Sinn.
Sie hat Sinn für Humor.
Ohne dich hätte mein Leben keinen Sinn.
Aus den Augen, aus dem Sinn.
Das macht keinen Sinn.
Seine Rede hat für mich keinen Sinn gemacht.
Mir kam ein törichter Einfall in den Sinn.
Es hat keinen Sinn, sie zu überzeugen zu versuchen.
Könntet ihr mir den Sinn dieses Satzes erklären?
Ich sinne oft über den Sinn des Lebens nach.

Filmuntertitel

So ein Leben hat keinen Sinn.
Es hat keinen Sinn, dir den Namen meines künftigen Gatten zu nennen!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Florence mich betrogen hat, doch die Erinnerung an jenen Abend will mir nicht aus dem Sinn!
Es hat keinen Sinn.
Hören Sie, Professor, das ergibt doch keinen Sinn.
Ich fürchte, das hätte jetzt keinen Sinn mehr.
Das ist wieder der Sinn des wahren Preußentums geworden, wie es früher gewesen ist.
Es hat keinen Sinn, Rainsford.
Welch ein Sinn für Humor.
Nur so macht es Sinn.
Nur ein Hund, der nichts Gutes im Sinn hat.
Der Staatsanwalt hat seinen Sinn für Humor noch nicht verloren. Obwohl sein Versuch, die Anwesenheit der Angeklagten festzustellen, bis jetzt gescheitert ist. - Ihr werdet schon sehen.
Das macht keinen Sinn.
Das hattet ihr also im Sinn.
Es ergibt vielleicht keinen Sinn, aber wir sind alle lebende Wesen.
Egal wie schnell du beschleunigst, es hat keinen Sinn, wenn du es nicht kontrollieren kannst.
Deiner Worte Sinn, das ist ja nicht möglich. Ihre Lippen baten um Schonung, stammelten wirr das uralte Lied angstvollen Sichwehrens.
Haben Sie eine bestimmte Expedition im Sinn?
Es hat keinen Sinn, Männer.
Die Drogen schienen meinen Sinn zu erhellen.
Danke. Meine Schwester hat leider einen etwas verzerrten Sinn für Humor.
Mark? - Es ergibt überhaupt keinen Sinn.
Aber sie ergeben einen Sinn.
Keinen Sinn, sich den Süden um die Ohren schlagen zu lassen.
Das hat keinen Sinn.
Ja. Es hat keinen Sinn, aneinander festzuhalten.
Nichts als Weiber habt ihr im Sinn!
Du hast keinen Sinn für Humor!
Überhaupt keinen Sinn.
Das hat gar keinen Sinn.

Nachrichten und Publizistik

Selten ist ein kleines Land von einem solchen Staatsmann von Weltformat vertreten worden. Nur Thomas Masaryk und Jan Smuts kommen einem im Vergleich zu ihm in den Sinn.
In Lateinamerika und anderswo in den Entwicklungsländern setzte der IWF Rahmenbedingungen für die Buchhaltung durch, die nicht nur wenig Sinn machen, sondern auch zu übermäßig strengen, wirtschaftlichen Einschränkungen führen.
So etwas macht durchaus Sinn.
Obstfeld hatte dabei Rettungsmechanismen für Banken im Sinn, aber mittlerweile ist allen klar, dass es auch eines Kreditgebers letzter Instanz und eines Konkursmechanismus für Staaten und Stadtgemeinden bedarf.
Manchmal schränkt Science-Fiction unseren Sinn für das, was möglich ist, eher ein, als dass sie ihn erweitern würde.
Dabei war es doch Sinn der Restrukturierung, Schulden abzulösen und dafür zu sorgen, dass die verbleibende Schuldenlast leichter zu bewältigen ist.
Es ergibt keinen Sinn, zu versuchen, Herz und Denken der Drogenbarone für sich zu gewinnen.
Es hat keinen Sinn, darauf herumzureiten, wessen Leiden größer oder wessen Wurzel des Problems tiefer liegt.
So wenig Sicherheit ohne Freiheit Sinn macht, so wenig taugt Freiheit ohne nationale und wirtschaftliche Sicherheit.
Auf diesem Schachbrettboden ist die Macht breit gestreut, und es ergibt keinen Sinn, hier von Unipolarität, Multipolarität, Hegemonie oder einem sonstigen Klischee zu sprechen.
Ebenso weiß man in vielen Chefetagen, dass es keinen Sinn hat, den Aktionären vorzumachen, dass dieses Problem nicht existiert, denn eines Tages wird man mit der Realität eingeholt werden.
Statt sämtliche Strukturen und Beziehungen aufzulösen und wieder zusammenzusetzen, ergibt es weit mehr Sinn, zum Vorteil beider Völker und Ökonomien darauf aufzubauen.
Teilweise besteht die Tätigkeit effektiver Führungspersönlichkeiten darin, eine Vision zu kommunizieren, die der Politik einen Sinn verleiht und andere anspornt, diese Politik (und deren Proponenten) zu unterstützen.
Wenn so viel auf dem Spiel steht, hat es Sinn, in der Nähe jedes Sumpfes, jeder Stadt, jedes Markts und jedes Bauernhofs auf dieser Erde einen Wachposten zu platzieren.
Außerdem ergab das Konzept Land für Frieden in wirtschaftlicher Hinsicht überhaupt nie einen Sinn.
Die Zukunft ist schon da. Der Blick zurück hat keinen Sinn.
Eine derartige Steuer ist politisch attraktiv, ergibt jedoch letztlich wenig Sinn - außer vielleicht in einem Krisenjahr, wenn die Subventionierung der Banken in derart eklatanter Weise transparent ist.

Suchen Sie vielleicht...?