Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Empfindung Deutsch

Bedeutung Empfindung Bedeutung

Was bedeutet Empfindung?

Empfindung

Neurologie sinnliche Wahrnehmung, körperliches Gefühl Ihrer Empfindung zufolge war es zu kalt. Psychologie inneres Gefühl, seelische Regung Er wollte seine Empfindungen ihr gegenüber nicht zugeben.

Synonyme Empfindung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Empfindung?

Sätze Empfindung Beispielsätze

Wie benutze ich Empfindung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich bin gerne traurig. Ich weiß, dass die meisten jegliche Form von trauriger Empfindung zu vermeiden suchen. Aber ich halte das für falsch.
Ein vollendetes Gedicht ist eines, worin die Empfindung den Gedanken und der Gedanke die Worte findet.
Die älteste und stärkste Empfindung der Menschheit ist die Angst, und die älteste und stärkste Form der Angst ist die Angst vor dem Unbekannten.

Filmuntertitel

Ohne einen Gedanken oder eine Empfindung zu haben.
Ich kann dich zerquetschen, und das wäre eine interessante Empfindung.
Die Anstrengung, sich Ihrer Form anzupassen, das unerschöpfliche Verlangen nach Empfindung und Erfahrung.
Das ist eine menschliche Empfindung, die mir fremd ist.
Eine Empfindung werden wir euch lassen. Die Furcht soll euch zermalmen.
Eine wunderschöne Empfindung.
Die erste Empfindung des Menschen war der Schrecken.
Wenn er wütend wird, leidet seine Wachsamkeit. Die Empfindung ist einfach übermächtig.
Sie empfangen jetzt also doch eine Empfindung.
Was ist also die Voraussetzung für Empfindung?
Ich teile seine Empfindung allerdings nicht, Lwaxana.
Aber wenn ich daran zurückdenke, wird mir klar, dass ich noch eine Empfindung hatte.
Eine interessante Empfindung, oder?
Die Empfindung einer anderen Welt.
Leider sind Sie unfähig für jedwede Empfindung, die oberhalb Ihres Bauches liegt.
Mr. Wilde, diese Art von Empfindung führt zu Mord.
Als ob jemand eine Art Stöpsel in mir gezogen hätte und alles an Empfindung, Gefühl und Angst rausgeflossen ist.
Diese scheinlose, aber deutliche Empfindung?
Diese Empfindung war ihm wieder einmal entglitten. ungreifbar.
Eine Empfindung jenseits alles Irdischen.
Starre in dich, bis du den Punkt findest, wo du nur noch dich selbst fühlst. Ohne einen Gedanken oder eine Empfindung zu haben.
Wir brauchen eine stärkere Empfindung.
Oh, nein, so eine bebende, zitternde, Gänsehaut-Empfindung.
Grausamkeit, die weit davon entfernt ist, ein Laster zu sein, ist die erste Empfindung, die die Natur uns allen gegeben hat.
Diese Empfindung war ihm wieder einmal entglitten. ungreifbar. Wie eine Schlange zwischen zwei Steinen.
Soll die Empfindung Liebe seyn?
Ich wollte dich nicht beleidigen, ich hatte nur so eine Empfindung.
Also, lhre Empfindung heute Morgen war richtig.
Jede Empfindung nach Kopf oder Zahl. Ohne zu zögern.
Realität und Empfindung, Labyrinth von Zeit und Raum.
Die Empfindung, dass ich wirklich mit ihr gesprochen habe?
Eine so überwältigende Empfindung. kann Mauern niederreißen. die wir schützend um unser Herz bauten.

Nachrichten und Publizistik

Damit verstärkt die Technologie die zwischen den Mechanismen einer modernen, freiheitlichen Gesellschaft und der Empfindung einer enormen Verschwörung gegen die Muslime bestehenden Spannungen.
Viele Ärzte würden im Schmerz gern eine einfache Empfindung sehen, die uns nutzbringend auf Krankheiten oder Verletzungen aufmerksam macht.
Schmerz entzieht sich jedoch der Erklärung als einfache Empfindung, genau wie sich Musik nicht mit einfachen Tönen erklären lässt.
Das bewusste Erleben von Schmerz umfasst sowohl Emotion und Kognition als auch eine Empfindung.
Weil das Gehirn einer Person, die versucht, sich selbst zu kitzeln, diese von ihren Fingern verursachten Empfindungen antizipiert - ein sich innerhalb des Kleinhirns abspielender Prozess -, kitzelt die Empfindung nicht mehr.

Suchen Sie vielleicht...?