Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wille Deutsch

Bedeutung Wille Bedeutung

Was bedeutet Wille?

Wille

ein alle Handlungen bestimmendes Streben Er hat einen starken Willen. Es ist im tiefsten Interesse jedes Erblassers, dass im nachhinein geklärt wird, war sein Wille noch frei und gültig? Oder war sein Wille bestimmt durch Erkrankungen? Das Problem der gemeinsamen europäischen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der letzten 15 Jahre ist immer der mangelnde politische Wille gewesen .... Eine Runde Sekt zur Begrüßung muss sein, bevor es offiziell losgeht - leider nur per Video, aber der gute Wille zählt. Den afrikanischen Medien fehlt also nicht der Wille, die Ursachen der Flüchtlingskrise zu hinterfragen. Es mangelt an Mitteln, Struktur, Pressefreiheit oder auch dem qualifizierten Personal. Der freie Wille ist eine Illusion. Mit dieser Aussage ritten Hirnforscher in den letzten Jahren eine schmerzliche Attacke auf das menschliche Selbstbewusstsein.

Synonyme Wille Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wille?

Sätze Wille Beispielsätze

Wie benutze ich Wille in einem Satz?

Einfache Sätze

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
Unkontrolliert mögen diese Kräfte gefährlich und zerstörerisch sein, aber einmal beherrscht, können sie nach des Menschen Wunsch und Wille geformt werden.
Sein Wille wurde auf seinen jüngeren Bruder übertragen.
Gottes Wille zuerst.
Wenn auch die Kräfte fehlen, so ist doch der Wille zu loben.
Nichts auf der Welt ist stärker als der Wille zu überleben.
Dein Reich komme, dein Wille geschehe, wie im Himmel, so auf Erden.
Einem Menschen, der nicht auffallen will, fällt bald nichts mehr auf. Der entsetzliche Wille zur Selbstaufgabe lässt das Selbst nicht aufkommen.
Das war der Wille Gottes.
Das Wichtigste ist ein starker Wille, Englisch zu lernen.

Filmuntertitel

Gottes Wille?
Es war Vaters Wille.
Und wenn sie ihre Stimmen dagegen erheben, beschwichtigt ihr sie, indem ihr sagt, ihr Leid sei Gottes Wille.
Gottes Wille wird geschehen.
Beten kann ich nicht, ist gleich die Neigung mächtig wie der Wille.
Was ist Euer gnädiger Wille?
Ich wünschte mir so sehr, dass die Erinnerungen verschwinden. Aber mein ganzer Wille ist fort.
Dein Wille geschehe.
Herr, wenn es denn dein Wille ist, dann werde ich dir folgen.
Sein Wille geschehe.
Es war der Wille des Herrn.
Vater unser, der du bist im Himmel, geheiligt werde dein Name. Dein Wille geschehe. Da!
Bald geht Allahs Wille in Erfüllung!
Dies ist Allahs Wille!
Bald wird sich Allahs Wille erfüllen.
Wo ein Wille ist, ist ein Weg.
Unserer Wille - Unsere Kraft.
Ist es Euer eigener freier Wille, dass ihr damit Euren Bruder, Richard Löwenherz, absetzt?
Vater Unser im Himmel, geheiligt werde Dein Name. Dein Reich komme, Dein Wille geschehe.
Als ihnen das misslang, versuchten sie uns zur Umkehr zu bewegen, aber unser Wille war stärker als die Gewalt der Berge.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel also auch auf Erden.
Vater, ihr letzter Wille war, dass du glücklich sein sollst. Ich versprach ihr, ich würde mich darum kümmern.
Dies ist Gottes Wille, meine Kinder.
Wenn es dein Wille ist, so kannst du beide Kinder mit nach München nehmen.
Euer Wille ist unserer, Isaac.
Mein Wille ist Gottes Wille.
Dein Wille ist der Weg zu mir.
Und da haben Sie ihn erschossen. Der Wille des Himmels ist geschehen, und das Schicksal erfüllt.
Wenn es Gottes Wille ist, wird er mir dieses Glück schenken.
Dies ist der Wille des Senats und des Volkes von Rom.
Ich spreche nicht über Aristoteles. Der freie Wille!
Mein Wille ist in seinem Kern erkrankt.
Den vollkommenen Menschen, einen Menschen, den ausschließlich mein Wille beherrscht.

Nachrichten und Publizistik

Derartige Großprojekte können verwirklicht werden, wenn der entsprechende politische Wille vorhanden ist und auch durchgesetzt werden kann.
Was uns noch fehlt, ist nicht die Analyse, sondern der organisatorische und politische Wille, die Lösung umzusetzen.
Hinter all diesem stand der Wille zur Entwicklung - die Suche nach Perfektion durch Experimente.
Wenn dazu der politische Wille vorhanden ist, kann die Partnerschaft gewahrt und aufrechterhalten werden.
Die Erfahrung bietet wenig Grund zur Annahme, dass eine moderne Ausdrucksweise, der Wille zur Liberalisierung der Wirtschaft und das Bedürfnis nach technischer Weiterentwicklung automatisch zu demokratischer Öffnung führt.
Kompetenz ist viel leichter zu gewährleisten als Wille.
Für eine bahnbrechende Lösung ist erheblicher politischer Wille nötig, und die europäischen Politiker müssen zeigen, dass sie wissen, was getan werden muss.
Sicher war es nicht unbedingt der Wille Tudjmans, als ein zweiter Tito, der das unabhängige Kroatien beherrscht, darzustehen, aber er selbst tat herzlich wenig gegen diese Einschätzung.
Es ist vielmehr eine Frage der Umsetzung - und die Voraussetzung für ihr Gelingen ist erheblicher und steter politischer Wille.
Was nun erforderlich ist, ist der Wille zur Verabschiedung und zur Umsetzung des Ahtissari-Plans.
Der Euro sollte Europa einen, hat es jedoch letztlich gespalten, und da der politische Wille fehlt, jene Institutionen zu schaffen, mit denen eine Einheitswährung funktionieren könnte, wird der Schaden auch nicht behoben.
Sie konnten allerdings darauf bauen, dass der nötige politische Wille aufgebracht wurde, wenn die Zeit für eine Korrektur gekommen war.
Der politische Wille, den Prozess voranzutreiben, zerfiel.
In der EU ist ausreichend politischer Wille vorhanden, alles Notwendige zu tun, um den Euro zu schützen, weil die Zukunft der Einheitswährung auch die Zukunft der europäischen Integration bestimmen wird.
Ebenso problematisch ist, dass den MDGs implizit die Annahme zugrunde liegt, wir wüssten, wie man Entwicklungsziele erreicht, und nur Ressourcen und der politische Wille würden fehlen.
Im Irak könnte die Demokratie Einzug halten und der Wille der Bevölkerung wird es sein, die Plünderungen der natürlichen Ressourcen ihres Landes durch die amerikanischen Günstlingskapitalisten zu stoppen.
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg: Das scheint sogar in der von einer tiefen Spaltung geprägten politischen Atmosphäre Amerikas zu gelten.
Obwohl die Menschen vielleicht andere Dinge bewundern mögen, handeln sie, als wären sie zum größten Teil zufrieden mit dem, was sie bereits haben, und ihnen fehlt der Wille, wirkliche Veränderungen in Betracht zu ziehen.
Der gute Wille ist enorm.
Um das zu verhindern, ist politischer Wille notwendig, insbesondere innerhalb der EU, die allzu oft scheinbar lieber eine neutrale Rolle einnimmt.
Und selbst wenn der politische Wille zur Einleitung von Strukturreformen ganz plötzlich zunehmen sollte - was eine zweifelhafte Annahme ist -, würden daraus resultierende Produktivitätssteigerungen erst mit großem zeitlichen Abstand wirksam werden.
Es geht nicht darum, wer gewinnt oder verliert, oder wessen Ansichten oder Wille sich durchsetzen: Es geht darum, die besten Entscheidungen für die Gemeinschaft als Ganze zu treffen.
Nicht unser Wille wird auf die Probe gestellt, sondern unser Verständnis der Realität.

Suchen Sie vielleicht...?