Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

sinnen Deutsch

Bedeutung sinnen Bedeutung

Was bedeutet sinnen?

sinnen

nachdenken, grübeln Während er seinen Kaffee trinkt, sinnt er über dessen Herkunft nach. die Absicht haben, etwas Bestimmtes zu tun. Die Fußballmannschaft aus dem Nachbardorf sinnt auf eine Revanche für die Niederlage im Hinspiel.

Synonyme sinnen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu sinnen?

Sätze sinnen Beispielsätze

Wie benutze ich sinnen in einem Satz?

Einfache Sätze

Sind Sie von Sinnen, so zu reden?
Bist du von Sinnen, so zu reden?
Bist du von Sinnen, dass du so redest?
Niemand, der recht bei Sinnen ist, würde nachts in diesem Wald spazieren gehen.
Tom ist von Sinnen.
Du musst von Sinnen sein.
Bist du von Sinnen?
Warum zweifelst du an deinen Sinnen?
Er war ganz von Sinnen vor Liebe zu ihr.

Filmuntertitel

Eine Stunde oder zwei hier festgebunden, und er kam wieder zu Sinnen.
Aber Herr Warriner, Sie sind ja von Sinnen.
Er war von Sinnen.
Seltsam, sie ist bei Sinnen und spürt den Tod nicht.
Können wir morgen darüber sprechen, wenn du wieder bei Sinnen bist?
Eines Tages kommt der Kerl zu Sinnen, er beschafft sich die Pistole wieder.
Ich muss von Sinnen sein.
Er ist nicht bei Sinnen.
Bleib erst mal liegen, bis du wieder bei Sinnen bist.
Wer bliebe bei Sinnen vor einer so schönen Prinzessin, die so leicht bekleidet ist?
Sie war wohl ganz von Sinnen, denn an der Straße hatte sie ihr Pferd zurückgelassen.
Misstraue nicht Deinen eigenen Sinnen!
Er ist nicht mehr ganz bei Sinnen.
Bist du von Sinnen?
Du bist von Sinnen!
Alle Teufel, seid ihr von Sinnen?
Ich bin durchaus bei Sinnen.
Im Moment ist er völlig von Sinnen.
Aber das ist völlig unmöglich, ich muss von Sinnen gewesen sein.
Cosmo, du bist nicht bei Sinnen.
Nicht bei Sinnen? Ich bin sehr wohl bei Sinnen.
Du würdest Tom, der nicht schnell ziehen kann, nicht schlagen, wenn du bei Sinnen wärst.
Er war wohl nicht bei Sinnen.
Sie sind vollkommen von Sinnen.
Ist es so unfassbar, dass man Gott mit seinen Sinnen verstehen möchte?
Ich sah heute. unten am See. - und ich schwöre es Ihnen, ich war völlig bei Sinnen -. im Schilf eine Gestalt.
Ich bin ganz von Sinnen vor Freude!
Neue Perspektiven werden sich Ihren Sinnen erschließen.
Völlig von Sinnen vor lauter Schnaps. oder Haschisch oder etwas anderem.
Sind Sie von Sinnen?

Nachrichten und Publizistik

Nelson Mandela hätte sich leicht dazu entschließen können, seine Gruppe als schwarze Südafrikaner zu definieren und auf Rache für die Ungerechtigkeiten der Apartheit und seine eigene Inhaftierung zu sinnen.
Kein Politiker, der einigermaßen bei Sinnen ist, würde sich zu einem weiteren Jahrzehnt struktureller Reformen verpflichten, die die Geduld der Bürger Lateinamerikas über eine Legislaturperiode hinaus strapazierte.
Sie werden sich sorgen (und das zu Recht), dass eine Situation äußerster Gefahr - eine echte Bedrohung der Nation - nötig war, um die Franzosen wieder zu Sinnen zu bringen und den Pfad der Vernunft einschlagen zu lassen.
Die Sunniten sinnen auf Revanche und auf die Gelegenheit, wie sie ihre verlorene Dominanz zurück gewinnen können. Und alle Gruppen kämpfen um einen möglichst großen Anteil an den riesigen Öl- und Gasreserven des Landes.

Suchen Sie vielleicht...?