Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

nennen Deutsch

Bedeutung nennen Bedeutung

Was bedeutet nennen?

nennen

jemandem oder etwas einen Namen geben Sie wollen ihren Sohn Pius nennen. Ich nenne meine Katze Sina. unter einem bestimmten Namen von jemandem reden oder ihn anreden Nennen sie mich bitte Ralf. als etwas bezeichnen Er nannte ihn einen Dummkopf. Das nenne ich schlau! eine Person oder ein Ding mit Namen erwähnen Bitte nennen Sie drei rote Gegenstände. Nennt uns eure Bedingungen, dann werden wir beraten, ob wir sie erfüllen können. Teilnehmer an einer Sportveranstaltung, Kandidaten für ein Wahlamt etc. namentlich bekanntgeben Wir müssen jetzt die Starter für unsere Staffel nennen, die Meldefrist läuft gleich ab.

Synonyme nennen Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu nennen?

Sätze nennen Beispielsätze

Wie benutze ich nennen in einem Satz?

Einfache Sätze

Das kann man wirklich ein Kunstwerk nennen.
Sven war so wortreich, dass seine Freunde sich darauf verlegten, ihn ein Plappermaul zu nennen.
Wenn wir wüssten, was wir tun, würde man es nicht Forschung nennen, oder?
Der Reporter weigerte sich, seine Quellen zu nennen.
Alle nennen die kleine Katze Tora.
Kannst du mir die Postleitzahl von New York nennen?
Aber daheim nennen wir ihn Tony.
Nennen Sie mir einen Grund, so etwas zu tun.
Wir nennen unseren Hund Johnnie.
Wir nennen unseren Vater Oyajisan.
Darf ich dich Bob nennen?
Wie soll ich dich nennen?
Ich will dir ein Beispiel nennen.
Bis zum heutigen Tage nennen wir sie Indianer.
Aber seine Freunde nennen ihn Ken.
Es ist keine Übertreibung, ihn ein Genie zu nennen.
Du kannst mich Bob nennen.
Sie nennen ihn Jim.
Alle nennen ihn Jeff.
Damit eine Sprache international ist, reicht es nicht, sie so zu nennen.
In unserem Leben ergeben sich immer wieder neue Herausforderungen. Einige nennen sie Probleme, andere Chancen zu wachsen.
Man muss die Dinge beim Namen nennen.

Filmuntertitel

Was fur eine Ironie! Die Terroristen nennen sich Ritter!
Tbtet alle, die sich Japaner nennen!
Weißt du, warum sie mich auch Zahnfee nennen? Weißt du nicht?
Es hat keinen Sinn, dir den Namen meines künftigen Gatten zu nennen!
Diese Besessenheit - diese Somnambulen, benommenen Verfassungen - passen zu einer Nervenkrankheit die wir Hysterie nennen.
Und die kleine Frau welche wir hysterisch nennen, alleine und unglücklich, ist sie uns nicht noch immer ein Rätsel?
Sie sind verrückt, wenn sie dich feige nennen.
Ich glaube an das Monster, wie Sie es nennen.
Was Sie Sünde nennen, Frau Oberin, das nenne ich den großen Geist der Liebe, der tausend Formen hat.
Würden Sie sie niemand nennen?
Meine Freunde nennen mich Stew.
Wir vergessen die Gesellschaften und nennen uns Mr. und Mrs. Stew Smith.
Wie nennen Sie ihn doch gleich?
Wie sollen sie Sie denn nennen?
Wir nennen das jetzt das Kapteyn Modell.
Nennen Sie es, wie Sie möchten.
Weißt du, wie die Araber deine Eisenbahnlinie nennen?
Weißt du, warum sie mich auch Zahnfee nennen?
Sie nennen uns Mörder?
Ich sollte mich wahrscheinlich Professor nennen.
Aber der Tag, an dem diese Menschen mich so nennen werden, ist nicht mehr weit entfernt.
Nennen Sie mir eine Zahl.
Aber alle nennen mich El Chapo.
Nennen Sie mich Yvette.
Sie sagen, das Land, das sie Kalifornien nennen, ist wundervoll.
Manche nennen das Mutterliebe, aber ich nicht.
Ich fand Martinis Stimme ganz passabel, aber ihn einen großen Sänger zu nennen, lächerlich.
Ranggemäß hättest du mich zuerst nennen müssen.
Mimi ist die Einzige an diesem Tisch, die uns den wahren Mörder nennen kann.
Nennen Sie mich Annabella.
Das stimmt, Armand, niemand könnte Sie einen großen Liebhaber nennen.
Wir nennen ihn Jerry den Schlürfer.
Wollt ihr mir nicht Eure Namen nennen?
Nennen Sie mich bloß nicht Lady!
Aber dann kann ich Sie ja jetzt Euer Ehren nennen, was?
Oh, Mammy, wie werden sie sie nennen?
So werden wir sie nennen.
Zu meiner Information, nennen Sie Ihren Annäherungsversuch typisch für die hiesige Moral?

Nachrichten und Publizistik

Manchmal kommen stärker folkloristische Details ins Spiel, die als Mitglieder bei dieser Kabale die Illuminati, die Freimaurer, Rhodes-Stipendiaten oder, wie immer, die Juden nennen.
Obwohl seitdem fast zehn Jahre vergangen sind, ist es immer noch nicht sicher, ihre wirklichen Namen zu nennen.
Im Wesentlichen lassen sich bei den israelischen Falken zwei Arten unterscheiden: Nennen wir die einen die ideologischen und die anderen die strategischen Falken.
Für sie sind die Gebiete Teil des historischen Erbteils der Juden, was auch der Grund dafür ist, warum sie darauf bestehen, das Westjordanland bei seinem historischen hebräischen Namen zu nennen - Judäa und Samaria.
Nennen Sie es fast-forward modernization (Modernisierung im fünften Gang).
Mit der richtigen Politik - tragfähigeren sozialen Sicherheitsnetzen, progressiver Besteuerung und besserer Regulierung (vor allem des Finanzsektors), um nur einige zu nennen - können diese verheerenden Trends umgekehrt werden.
Aber gehen wir etwas zurück in der Geschichte, zur Gründung dessen, was wir den modernen Konservatismus nennen können, in Großbritannien und Frankreich im frühen neunzehnten Jahrhundert.
Doch glaubte niemand jemals ernsthaft, die USA würden Citigroup und die Bank of America, um nur zwei Institute zu nennen, pleite gehen lassen.
Eigentlich sind die Anreize bereits da. Einige relativ große Länder - Korea, Schweden und Großbritannien, um nur einige wenige zu nennen - hatten bereits sehr hohe Abwertungen zu verzeichnen.
Wir wollen diese Fehlerarten RWT (reject when true) und AWF (accept when false) nennen.
Das US-Verteidigungsministerium - um nur ein wichtiges Beispiel zu nennen - kombinierte ein Vierteljahrhundert lang beide Rollen und legte so die Fundamente der heutigen digitalen Wirtschaft.
Als erstes ist der Nationalismus zu nennen.
Obwohl die chinesische Führung versucht, die Uighuren als wachsende nationale Bedrohung darzustellen, gelang es ihr nicht, eine erst kurz zurückliegende Gewalttat zu nennen, die mit den Uighur im Zusammenhang steht.
Sie hatten keine Hemmungen, eine Blase eine Blase zu nennen oder zu intervenieren, um aus dieser Luft abzulassen.
In dieser Hinsicht ist die Vereinigung südostasiatischer Staaten (der Brunei Darussalam, Kambodscha, Indonesien, Laos, Malaysia, Myanmar, die Philippinen, Singapur, Thailand und Vietnam angehören) als erfreuliches Beispiel zu nennen.
Und es war die ausländische Presse, die das Versagen der Vereinten Nationen während dieser Zeit schilderte, deren Vertreter vor Ort waren, aber deren Unfähigkeit, den Völkermord beim Namen zu nennen, zu einer komatösen Reaktion führte.
Am gutartigen Ende des Spektrums sind hier Akteure wie Bankiers zu nennen, die enorme Summen elektronisch transferieren; am anderen Ende stehen Terroristen, die Waffen verschieben, oder Hacker, die den Internetbetrieb stören.
In Russland, Vietnam, Argentinien und Venezuela etwa, um nur einige davon zu nennen, liegt sie fest im zweistelligen Bereich.
Doch hätte man einen grundlegenden Aspekt übersehen, wenn man T3 einen Erfolg des Sozialismus und T5 das Versagen des Kapitalismus nennen würde.
Früher hätte man diese Herausforderung noch nicht einmal einen Wendepunkt nennen können.
Einige relativ große Länder - Korea, Schweden und Großbritannien, um nur einige wenige zu nennen - hatten bereits sehr hohe Abwertungen zu verzeichnen.
Die Konsequenzen sind vielfältig und tiefgreifend: Säurefällung, photochemischer Smog und Erderwärmung, um nur einige zu nennen.

Suchen Sie vielleicht...?