Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Aussage Deutsch

Bedeutung Aussage Bedeutung

Was bedeutet Aussage?

Aussage

Erklärung, Bekundung, Feststellung; etwas Gesagtes, das die eigene Meinung bzw. das eigene Wissen widerspiegelt Recht Erklärung vor Gericht Er widerrief seine Aussage. inhaltliche Nachricht, zum Beispiel eines künstlerischen Werks Ich weiß nicht, welche Aussage dieses Gemälde hat. Logik, Mathematik Zeichenreihe, die einen Sachverhalt widerspiegelt und entweder wahr oder falsch ist

Synonyme Aussage Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Aussage?

Sätze Aussage Beispielsätze

Wie benutze ich Aussage in einem Satz?

Einfache Sätze

Die Zeugen waren imstande, die falsche Aussage des Verdächtigen zu widerlegen.
Ich stimme deiner Aussage uneingeschränkt zu.
Die Aussage stimmt nicht ganz.
Es war kein Fünkchen Wahrheit in dieser Aussage.
Woher diese Aussage kommt, weiß ich nicht.
Kannst du mir irgendeinen Beleg für deine Aussage zeigen.
Er verkündete, dass meine Aussage wahr wäre.
Sie räumte ein, dass meine Aussage der Wahrheit entsprach.
Man kann über jeden Fehler etwas sagen; aber egal was man über ihn sagt, die wichtigste Aussage über ihn ist, dass er ein Fehler ist.
Ein Satz kann eine unwahre Aussage darstellen und zur gleichen Zeit grammatisch korrekt sein.
Der Rechtsanwalt warnte seinen Mandanten eine Aussage zu machen, aber er tat es dennoch.
Nicht jede unwahre Aussage ist eine Lüge.
Der Zeuge schien nicht nervös zu sein, als er vor Gericht eine Aussage machte.
Wenn du eine Aussage gegen ihn machst, können wir ihn endlich hinter Gitter bringen.
Die Polizei zweifelt an seiner Aussage.
Tom hat seine Aussage über mich zurückgenommen.
Eine häufige Methode des Beweises mathematischer Aussagen ist der Beweis durch Widerspruch. Man geht hierbei von der logischen Umkehrung der zu beweisenden Aussage aus und führt diese ad absurdum.

Filmuntertitel

Eliminieren wir diese Aussage.
Ich habe meiner Aussage nichts hinzuzufügen.
Bleiben Sie bei dieser Aussage?
Ja! Ihre Aussage hat keinen Wert.
Daran habe ich keinen Zweifel, aber es steht Aussage gegen Aussage. und damit setzt man sich vor keinem Gericht durch.
Nur Sie können meine Aussage noch bestätigen.
Ich zweifle, dass andere Mitglieder an der Aussage eines so unehrenhaften Mannes interessiert sind, egal welchen Abschnitt welchen Vorschlages sie betreffen mag!
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich so eine Aussage für jugendlich und bürgerlich gehalten.
Nein, ich kann keine Aussage machen.
Hier ist eine Aussage vom Gouverneur.
Daraus lässt sich schließen, dass ihre Aussage nicht unbedingt in jeder Beziehung genau ist.
Ihre eigene Aussage im Zeugenstand, ihr Verhalten bei der Verhandlung kennzeichnen den Charakter dieser bemerkenswerten Frau mehr, als es alle Worte von mir tun könnten.
Was die Anklagevertretung angeht, so konnte kein Beweis erbracht werden, um die Aussage der Angeklagten zu erschüttern.
Wir müssen eine geheime Untersuchung, basierend auf ihrer Aussage, veranlassen.
Die Aussage des zweiten Zeugen.
Die Aussage des dritten Zeugen.
Sie sind sich nicht im Klaren, wie sehr diese Aussage.
M. Barreau, in Ihrer Aussage haben Sie angegeben, dass Sie als Kassenführer des Theaters Folies-Montmartre am Abend des Mordes dem Opfer eine Summe von 20.000 Franc übergeben haben.
Ihre Aussage, bitte.
Und die Aussage dieses Zeugen kann für meine Klientin wichtig sein.
Die Geschworenen hören Ihre Aussage lediglich zur Information.
Es wird Aussage gegen Aussage stehen.
Zum Glück steht diesmal nicht Aussage gegen Aussage.
Fultons Aussage nach wurden um die 64.000 Bilder auf diese Weise retuschiert.
Vor nicht allzu langer Zeit hätte ich so eine Aussage für jugendlich und bürgerlich gehalten. Jetzt kann ich es ohne Stammeln sagen, ohne rot zu werden.
Beschwören Sie die Aussage und erheben Sie Anklage! Dann verhafte ich sie.
Und wenn ich nichts aussage, werden Sie dann wild und unberechenbar?
Die Aussage war Ihnen doch egal.
Wir sollten deine Aussage aufschreiben, solange sie dir noch frisch im Gedächtnis verhaftet ist.
Du wolltest nur eine Aussage.
Stanley, du kommst mit zum Staatsanwalt und machst eine Aussage, die Parry entlastet.
Zwei Nächte habe ich nun mit euch gewartet, aber keine Bestätigung Eurer Aussage gesehen.
Eine Aussage?

Nachrichten und Publizistik

Im heutigen Deutschland stimmt eine überwältigende Mehrheit der Aussage zu, dass der 8. Mai 1945 ein Tag der Befreiung war - nicht nur für Europa, sondern auch für Deutschland selbst.
Paradoxerweise allerdings könnte man darin auch ein Stück Vergesslichkeit entdecken, denn diese Aussage verdeckt die Tatsache, dass es für die Befreiung einer militärischen Niederlage bedurfte.
Auf der linken Seite des politischen Spektrums ist die Aussage vom 8. Mai 1945 als Tag der Befreiung nach wie vor unbestritten.
Kims Aussage hat Kritik und Kontroversen hervorgerufen.
Der Umstand, dass sich Bush nur auf eine britische Aussage bezogen habe, bildete die Grundlage für die Verteidigung der Bush-Rede durch Rice und Rumsfeld.
In der Tat war die Aussage Bushs sogar in ihrer höchst buchstäblichen Bedeutung nicht korrekt.
Es gibt also eine gewisse Grundlage für die Aussage, dass sie überbezahlt sind, aber warum?
Auch wenn die Schlussfolgerung, Innovation und Kreativität könnten nur aus Konflikten heraus entstehen, extrem ist - tatsächlich ist die Schweiz bei Innovationen ein Weltmarktführer - ist Limes Aussage wichtig.
Schließlich legte Winata bei seiner Aussage einen Meineid ab, als er bestritt, Tempo ein Interview gegeben zu haben.
Obwohl er mit dem Präsidenten auf einer Linie ist, vermeidet sogar er die Aussage, dass seine Präsidentschaft der zweite Akt von Cardosos vorheriger Amtsperiode sein würde.
NEW YORK - Die sicherste Aussage über die Zukunft der Energieversorgung ist, dass wir kohlenstoffarme Energiequellen brauchen werden.
Nach Aussage von Brown ist die Steuererhöhung nur vorübergehend, aber sie wird sieben Jahre in Kraft sein.
Angesichts der enormen öffentlichen Proteste nach diesem Schritt scheint die Aussage des Vertreters ausgesprochen glaubwürdig.
Der Unterschied, den ich in meiner Aussage zwischen Recht und Moral machte, wurde nicht akzeptiert.
Die Aussage Bushs wurde so formuliert, weil die CIA die ursprüngliche Fassung beanstandet hatte, die geradeheraus behauptet hatte, Saddam Hussein habe versucht, in Afrika Uran zu kaufen.
Zum anderen ist es bei dieser Aussage über die relative Bedeutung einzelner Regionen durchaus möglich, dass das Geschäftsvolumen der Europäer in den USA absolut betrachtet sogar gewachsen ist, nur eben weniger schnell als anderswo.
Vom ehemaligen US-Außenminister Dean Acheson - einem der Architekten der NATO und des Marshallplans - stammt die berühmte Aussage, dass Großbritannien im 20. Jahrhundert sein Empire verloren und nie eine neue internationale Rolle gefunden habe.
Zum Schluss des Gipfels schlossen sich Vietnam, Malaysia, Indonesien, Brunei und Singapur der Aussage von Aquino an und forderten, Hun Sens Aussage zu revidieren.
Nach Aussage des Kieler Instituts für Weltwirtschaft hat Deutschland durch die Flucht der Investoren aus Staatsanleihen der europäischen Problemländer in deutsche Anleihen bereits fast 70 Milliarden Euro gespart.
Die EZB hat im Jahr 2009 eindeutig nicht die umstrittene Aussage getroffen, dass Griechenland überschuldet, aber nicht zahlungsunfähig ist.
Obwohl bei dieser Wortwahl Vorsicht geboten ist, bestätigen die wesentlichen Wirtschaftsdaten diese Aussage.
Schließlich hört man den kanadischen Außenminister auch nicht Spannungen an der Grenze seines Landes zu den USA bestreiten - einfach, weil die Wahrheit einer solchen Aussage offensichtlich ist.

Suchen Sie vielleicht...?