Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Ziel Deutsch

Bedeutung Ziel Bedeutung

Was bedeutet Ziel?

Ziel

Ausrichtung oder Endpunkt einer Bestrebung Unser gemeinsames Ziel ist die Verbesserung der Lebensqualität. Objekt, das von einem Geschoss getroffen werden soll Der Schuss traf mitten ins Ziel.

Synonyme Ziel Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Ziel?

Sätze Ziel Beispielsätze

Wie benutze ich Ziel in einem Satz?

Einfache Sätze

Und warum sollten wir nicht eingestehen, dass Genuss jeder Art das wesentlichste Ziel unseres Lebens ist?
Was ist das letztendliche Ziel von Bildung?
Wir müssen unser Ziel um jeden Preis erreichen.
Unser letztendliches Ziel ist die Errichtung des Weltfriedens.
Nachdem Hawking 1962 seinen Collegeabschluss gemacht hatte, begann er Physik zu studieren mit dem Ziel zu promovieren.
Am Ende hat er sein Ziel erreicht.
Endlich haben wir unser Ziel erreicht.
Schließlich erreichten wir unser Ziel.
Endlich erreichte Mayuko ihr Ziel.
Ziel der Reise war es, Oma zu besuchen.
Der Pfeil verfehlte weit das Ziel.
Diese Ziel ist unmöglich zu erreichen.
Wir kamen zu dem Ergebnis, dass gegenseitige Hilfe wesentlich wäre, um das Ziel zu erreichen.
Ihr Ziel ist es, armen Menschen zu helfen, wo immer sie sind.
Der Demokrat bemühte sich, sein Ziel ganz allein zu erreichen.
Dieses Mal ist mein Ziel Paris.
Geld zu machen, ist nicht das einzige Ziel im Leben.
Er arbeitete hart, um sein Ziel zu erreichen.
Sein Ziel ist, Anwalt zu werden.
Sie lernen mit dem Ziel, an der Uni zu studieren.
Es ist sein Ziel, Anwalt zu werden.
Mein Ziel ist, Arzt zu werden.
Wer ist als letzter ins Ziel gekommen?
Sie haben ihr Ziel erreicht.
Wenn du nicht weißt, was dein Ziel ist, wirst du es nie erreichen können.
Sie erreichten ihr Ziel.
Haben Sie Ihr Ziel erreicht?

Filmuntertitel

Habe anderes Ziel entdeckt!
Das Ziel dieser Operation ist die Festnahme der zweiten britannischen Prinzessin, Cornelia!
Ziel anvisiert.
Unser Ziel ist Katase.
Dieses Ziel hat Vorrang vor allem anderen!
Du verfolgst du nur dein Ziel, ohne auf das Leid anderer Rucksicht zu nehmen.
Aber wenn ich aufhore, dieses Ziel zu verfolgen, dann ist mein Vater umsonst gestorben.
Unser Ziel ist Zero.
Wenn wir das Restaurant eröffnen und das Feuer wieder in dir zu brennen beginnt, wirst du wieder ein Ziel haben.
Was sie zwischen Dornen gesät hatte, wollte sie umpflanzen. Fast hätte sie ihr Ziel erreicht.
Ziel - das Theater von Odessa.
Das ist das Ziel meiner Reise.
Sie müssen wissen, Rainsford, er hat noch nie sein Ziel verfehlt.
Ich werde mein Ziel sicher nicht verfehlen. Sie werden es kaum spüren.
Wir haben unser Ziel im Visier.
Das Motel, das unser Ziel war, wurde zerstört.
Sich mit Absicht zum Ziel machen.
Wie Untertanen müsst ihr ihm ergeben sein, das soll euer einziges Ziel sein.
Er kann ein Messer in ein Ziel werfen, das nur so groß ist, und er trifftjedes Mal.
Ihr Ziel ist der Endbahnhof in T-18.
Ihr Ziel ist die Anhöhe in Q-11 bis Q-15.
Ich werde mein Ziel sicher nicht verfehlen.
Der Zuschauer sollte ihm auf der Leinwand folgen. Mit diesem Ziel wurde alles arrangiert, inszeniert und gefilmt.
Die verbleibenden Schützen müssen das Ziel in der Mitte treffen!
Das Ziel ist zu nah.
Ich kann geradeaus schießen, wenn das Ziel nicht zu weit ist.
Ja, Geld war kein Ziel, so lange Sie es den Leuten aus der Tasche ziehen konnten. Und jetzt?
Walter P. Thatcher, der große Alte der Wall Street, jahrelang Ziel von Kanes Angriffen, erinnert sich an eine Reise, die er als junger Mann gemacht hatte.
War das lhr Ziel?
Sie gehen direkt aufs Ziel los, was?
Die sind fast im Ziel.
Ziel des Mörders und möglicher Komplizen ist Casablanca.
Wenn er verrät, dass Warschau sein Ziel ist, fällt er selbst sein Urteil.
An unserem Ziel sehen wir uns wieder.
Heckgeschülz Ziel Backbord achlern! -Laden!

Nachrichten und Publizistik

Zweitens: Zieht man eine Harmonisierung in Betracht, könnte man weniger strikten Ursprungsnormen den Vorzug geben, außer es bestehen stichhaltige Beweise, dass diese dem Ziel der Regulierung abträglich sind.
Im weiteren Sinne könnte dies zu einer Stärkung der so genannten nördlichen Dimension der EU führen, wo man sich das Ziel einer Freihandelszone aller Länder rund um das baltische Meer gesetzt hat.
Das ursprüngliche Ziel der GAP war, für eine gesicherte Nahrungsmittelversorgung der sechs Gründungsmitglieder der Gemeinschaft zu sorgen, die alle auf Nahrungsmittelimporte angewiesen waren und einen gewissen Grad an Unabhängigkeit anstrebten.
Das Ziel muss nicht nur sein, die Herzen der Europäer zurückzuerobern, die skeptisch geworden sind, sondern diese auch davon zu überzeugen, dass die Union unverzichtbar ist, um den Herausforderungen zu begegnen, mit denen die Europäer konfrontiert sind.
Putins Ziel bestand darin, alle Macht der Kontrolle der russischen Sicherheitskräfte zu unterwerfen.
Das würde voraussetzen, dass wir uns alle über das Ziel einig und nur über die Geschwindigkeit der Reise anderer Meinung sind.
Ich will nicht das Ziel erreichen, das einige unserer Partner vielleicht anstreben.
Doch ist es bei weitem sinnvoller, die Marktkräfte und die Macht von Anreizen zu nutzen, als sich auf Goodwill zu verlassen, besonders wenn es um Ölfirmen geht, die die Gewinnmaximierung als ihr einziges Ziel ansehen, unabhängig von den Kosten für andere.
Aber das Ziel des Wohlfahrtsstaates bestand niemals darin, den Wohlstand radikal umzuverteilen.
Dennoch wird durch das erklärte amerikanische Ziel, im Irak eine moslemische Demokratie aufzubauen, die symbolische Bedeutung der Türkei als ein Vorbild nur gesteigert.
Das grundlegende Ziel unserer Außenpolitik ist es, am Voranschreiten der EU teilzuhaben, denn die Ukraine hat festgestellt, dass nationale Einheit keinen Schlusspunkt, sondern einen Anfang darstellt.
Wir wissen, dass dies eine große Herausforderung darstellt, doch der Preis ist die Anstrengung wert, und Europa sollte wissen, dass dies unser Ziel ist.
Was heute neu ist, ist das Ausmaß der Migration, die häufig über enorme kulturelle Trennlinien hinweg erfolgt - und oft ohne festes Ziel.
Die Länder könnten sich das ehrgeizigere Ziel setzen, die langfristigen Veränderungen der Erdtemperatur zu begrenzen und anschließend Emissionsrechte so zuteilen, dass der Temperaturanstieg letzten Endes auf einem akzeptablen Niveau bleibt.
Die Aktionen der britischen Akademikergewerkschaft haben Israel als klares Ziel.
Sein Ziel ist, durch internationale Anerkennung eines palästinensischen Staates die USA zu einer Rücknahme ihrer beinahe bedingungslosen Unterstützung der israelischen Politik zu drängen.
Zudem verringert niedriges Wachstum die Steuereinnahmen, was das lauthals verkündete Ziel der Haushaltskonsolidierung untergräbt.
Um dieses Ziel zu erreichen, könnte man drei Hebel in Bewegung setzen: Anpassung der Nominallöhne, Ausweitung der Arbeitszeit und eine Senkung der Sozialversicherungsbeiträge (die durch eine Erhöhung der Mehrwertsteuer wieder ausgeglichen wird).
Stabilität allein kann nicht mehr das einzige Ziel der EU in der Region sein.
Ziemlich genau wie vor 10 Jahren bleibt Venezuela, das einst das Ziel für Einwanderer aus der ganzen Welt war, unterentwickelt.
Eine vollständige Liberalisierung des Handels in Lateinamerika ist zwar ein schwieriges Ziel, muss aber in den Mittelpunkt der EU-Strategie gerückt werden, da sie das Wirtschaftswachstum rasant steigern würde.
Die nahe liegende Folgerung - vom Regime gefördert - war, dass Kaltho von mir für eine Terrorkampagne, deren Ziel die Diktatur Sanni Abachas war, rekrutiert worden war und sich bei der Anfertigung seiner nächsten Bombe selbst in die Luft gesprengt hatte.

Suchen Sie vielleicht...?