Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

empfindlich Deutsch

Bedeutung empfindlich Bedeutung

Was bedeutet empfindlich?

empfindlich

körperlich leicht auf äußere Einflüsse reagierend Er ist gegen hohe Temperaturen sehr empfindlich. leicht, schnell beleidigt Man muss bei ihm sehr aufpassen, was man sagt: Er ist sehr empfindlich. genau, präzise reagierend Dazu benötigt man ein empfindliches Messgerät. sehr fühlbar, spürbar Das gibt eine empfindliche Strafe. Die Arktis reagiert viel empfindlicher als andere Erdteile auf die globale Erwärmung.

Synonyme empfindlich Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu empfindlich?

Sätze empfindlich Beispielsätze

Wie benutze ich empfindlich in einem Satz?

Einfache Sätze

Sie reagieren zu empfindlich auf Kritik.
Du reagierst zu empfindlich auf Kritik.
Die meisten Schriftsteller reagieren empfindlich auf Kritik.
Ist dieser Zahn empfindlich bei kalten Speisen?
Er ist zu empfindlich.
Er war als Kind empfindlich.
Sei nicht zu empfindlich gegenüber Kritik!
Seien Sie nicht zu empfindlich gegenüber Kritik!
Seid nicht zu empfindlich gegenüber Kritik!
Sei nicht so empfindlich gegenüber Kritik!
Diese Kisten sind empfindlich.
Tom ist empfindlich.
Tom war empfindlich.
Gehirnzellen sind besonders empfindlich gegenüber Sauerstoffmangel.
Sei nicht so empfindlich.

Filmuntertitel

Du bist stärker durchblutet. Deshalb ist dein Zahnfleisch empfindlich.
Ja, ja, sie ist schon etwas sonderbar empfindlich und hat ihre Gedanken nie beisammen.
Das Volk reagiert empfindlich.
Du weißt, wie empfindlich mein Magen ist.
Er ist sehr empfindlich.
Diese Isabel ist viel zu empfindlich.
Zu empfindlich, was?
Sie sind egoistisch, empfindlich.
Du bist zu empfindlich.
Er ist brillant, aber viel zu empfindlich.
Mord-Detektive können es sich nich leisten, so empfindlich zu sein.
Er ist so empfindlich.
Wir sind 1500 km von der Pipeline entfernt. Eine Pipeline ist empfindlich.
Sie sind aber empfindlich.
Ja, ja, sie ist schon etwas sonderbar empfindlich und hat ihre Gedanken nie beisammen. - Na, na, Kindchen, weine nur ein bisschen, das schadet nicht.
Er reagiert so empfindlich darauf.
Empfindlich, was?
Seien Sie mal nicht so empfindlich.
Wie seltsam, dass Sie so empfindlich sind.
Herr Widgren scheint besonders empfindlich zu sein.
Eine Pipeline ist empfindlich.
Du weißt, sie ist empfindlich.
Empfindlich? Das war sie damals, als sie aus Caracas kam.
Ach, auf einmal so empfindlich?
Meine Güte, sind Sie empfindlich.
Nun sei doch nicht so empfindlich.
Manchmal ist er furchtbar empfindlich.
Auf der Venus fanden wir zufällig heraus, dass diese Kreaturen. empfindlich auf Elektroschocks reagieren. Kontrollierte Spannung kann sie lähmen.

Nachrichten und Publizistik

Der Goldpreis ist extrem empfindlich hinsichtlich globaler Veränderungen des Zinssatzes.
Unglücklicherweise sind unsere gegenwärtigen Nachweismethoden dazu nicht empfindlich genug.
Es gibt drei Gründe, warum ein Grexit die Europäische Währungsunion nach wie vor empfindlich schwächen könnte.
Die Beamten in Washington scheinen sogar eher mehr als weniger empfindlich auf die Arbeitslosigkeit in ihrer Region zu reagieren, als die Beamte aus den Regionalbüros der FED.
Experten meinten damals, dass finanzielle Engpässe, mangelhafte Sicherheit, Stabilitätsprobleme einer legitimierten Regierung und technologische Defizite die irakische Ölproduktion empfindlich einschränken würden.
Es reagiert extrem empfindlich auf hohe Öl- und Lebensmittelpreise.
Und obwohl der Schnabel eines Huhns empfindlich und voller Nerven ist - er ist immerhin ihr wichtigstes Instrument, mit der Umwelt in Kontakt zu treten - werden bei dieser Prozedur weder Betäubungs- noch Schmerzmittel eingesetzt.
Nach Einschätzung von Robert Gordon, die ich teile, sind die Wurzeln eines gesamtwirtschaftlichen Hig-Tech-Produktivitätsbooms so empfindlich, dass sie nur auf amerikanischem, nicht auf kontinentaleuropäischem Boden gedeihen.
Vor allem Nagetiere sind in dieser Hinsicht sehr empfindlich und Studien haben gezeigt, dass diese Empfindlichkeit nicht, wie vielfach angenommen, mit der Zeit verschwindet.
Ein kurzfristiger Anreiz hätte nicht den Reichsten die größten Vorteile beschert, deren Konsumverhalten weniger empfindlich auf Steuern reagiert.
Infolge dessen muss eine Mutter mit Kindern ein unbeständiges und unzuverlässiges Netzwerk aus Betreuungspersonen zusammenschustern, was ihre Möglichkeiten im Beruf erfolgreich zu sein und sich aus der Armut zu befreien empfindlich schmälert.
Zwischen 2000 und 2004 wurde die Nationale Befreiungsarmee (ELN) empfindlich geschwächt und die FARC zogen sich in ein kleineres Gebiet zurück und verringerten ihr Kampfpotenzial beträchtlich.
Insbesondere viele asiatische und lateinamerikanische Länder sind angeblich empfindlich gegenüber einer Umkehr der Kapitalzuflüsse, die aus der Zeit stammen, als die US-Zinssätze ganz unten waren.
Das Land reagiert empfindlich auf die Unabhängigkeit seiner Anliegerstaaten, insbesondere der Länder, die politisch oder geografisch dem Westen nahestehen - Weißrussland, Moldawien, Ukraine und Georgien.

Suchen Sie vielleicht...?