Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Herz Deutsch

Bedeutung Herz Bedeutung

Was bedeutet Herz?

Herz

Medizin, Anatomie das Zentralorgan für den Blutkreislauf Das Herz pochte in seiner Brust. Das Herz, ein faustförmiger Hohlmuskel, zieht sich etwa siebzigmal in der Minute zusammen und pumpt so am Tag bis zu 10.000 Liter durch den Körper. Forscher arbeiten daran, menschliche Herzen im Labor herzustellen, als Ersatzorgane zur Transplantation. Damit das neue Herz nicht vom Empfänger abgestoßen wird, soll es aus dessen Stammzellen hergestellt werden. bildlich für Liebe, Seele, Güte Mein Herz verlangt nach dir. ein Symbol () für Sie malte ein rotes Herz auf den Umschlag. Kartenspiel eine der vier Farben der Spielkarten Kreuz Drei auf Herz Acht geht nicht. Gastronomie Innerei eines Tieres Wegen der hemmungslosen Verwendung und gekonnten Verfeinerung von Produkten wie Lunge, Herz, Hirn und Zunge liebe ich die österreichische Küche. Zentrum Er folgte der siegreichen Armee in das Herz Frankreichs. Bis heute sind die Chöre so etwas wie das musikalische Herz des baltischen Landes Estland.

Synonyme Herz Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Herz?

Sätze Herz Beispielsätze

Wie benutze ich Herz in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich kann kein gebrochenes Herz heilen.
Schwere Sorgen bedrücken mein Herz.
Mein Herz war voller Freude.
Es ist nicht leicht, sich von Dingen zu trennen, die einem ans Herz gewachsen sind.
Abwesenheit macht das Herz zärtlicher.
Dein Herz jedoch, kann Liebe brechen.
Er war mit Herz und Seele dabei.
Sein Herz schlug heftig, als er mir das erzählte.
Das Mädchen hat ein weiches Herz.
Die Nachricht brach ihm das Herz.
Sein Herz schlug schneller bei der Nachricht.
Das Kind hatte ein reines Herz.
Mein Herz war nicht bei der Arbeit.
George hatte ein gebrochenes Herz.
Ann hat ein gutes Herz.
Wenn man dieses glückliche alte Paar sieht, wird einem warm ums Herz.
Du hast kein Herz.
Sein Herz ist gebrochen.
Er hat ein schlechtes Herz.
Das ist schlecht fürs Herz.
Was das Auge nicht sieht, bekümmert das Herz nicht.
Er hat ein gutes Herz.
Er verlor sein Herz an das hübsche Mädchen.
Das Herz besteht aus Muskeln.
Sie hat ein reines Herz.
Sie hatte ein gutes Herz.

Filmuntertitel

Herz-lich-en Gltick-wunsch!
Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen.
Verstanden? - Ihr Herz hat aufgehört zu schlagen.
Ich erinnere mich, wie ich halb angezogen vor dem Schrank stand und nach meinen Schuhen griff, als ich das kleine Herz sah, das du in den Staub meiner Schuhe gemalt hattest.
Und mit dem nächsten Schritt, den Sir Archie tat, drang der Speer tief in Elsalills Herz.
Mein Herz gehörte einem andern. Und als mein Vater gegen meinen Willen Harry zu meinem Ehemann bestimmte.
Der Kopf, das Herz beherrschen den Körper.
Als sie die Gruppe vorstellte, summte sein Herz.
In ihrer Welt war es nicht ratsam, viel Herz zu zeigen.
Sie hockten im Zwielicht, ihre Gesichter sprühten frech, doch sein naives Herz summte weiter.
Johanna deren Herz zum Herzen Frankreichs wurde.
Ännchen von Tharau hat wieder ihr Herz auf mich gerichtet in Lieb und in Schmerz.
Einen Mann, dem das Herz noch in Liebe glüht.
Aus einstigen Feinden können Freunde werden, wenn sie ihr Herz rein halten.
Warum willst du unbedingt dein gutes Herz verbergen?
Aber mein Herz bleibt in Algerien. Für immer.
Hast du kein Herz?
Was du Herz nennst, hatte ich noch nie.
Macht ohne Herz ist keine wahre Macht.
Mein Herz gehörte einem andern.
Mir klopfte das Herz.
Sein des Herzogs Herz spräche fürs Volk, entschiede zu seinen Gunsten.
Ein Graf Andrae Vitelozzo Tamare beut Herz und Hand.
Doch, um zu bergen mein kleinmÜtig Herz, gab ich mich stolz, hochfahrend und rau, sprach von dem Opfer, das ich ihr brächte, ärger als SelbstverstÜmmlung und Tod.
Da, spürst du mein Herz, wie es heftig schlägt!
Und dann fing dein Herz so zu schlagen an, oder?
Und mein Herz hörte gänzlich auf zu schlagen.
Komm mit und besuche Johnny und brich den Eispanzer um dein Herz.
Und dann schlug dein Herz so.
Es zerreißt mir das Herz, dass Sie so verzweifelt sind.
Sie haben ein Herz für Ihre Angestellten, ich danke Ihnen.
Er hat sich ein Herz gefasst.
Ich zeige dir, dass ich das Herz auf dem rechten Fleck habe, denn ich gebe dir meinen besten Pyjama.
Ich traf sie ins Herz.
Ich werfe mich ihr zu Füßen und appelliere an ihr gutes Herz.
Zum Zeichen, dass du auch getan hast, was ich dir befohlen habe, bring mir ihr Herz.
Sieh her, ihr Herz.

Nachrichten und Publizistik

Es ergibt keinen Sinn, zu versuchen, Herz und Denken der Drogenbarone für sich zu gewinnen.
Schließlich ist Ägypten das Herz, Gehirn und Nervenzentrum der arabischen Welt.
Man geht davon aus, dass sie bis 2020 auf den zweiten Platz vorgerückt sein werden, gleich hinter den Herz- Kreislauferkrankungen.
Nahrung wird nie eine spezielle Krankheit heilen können, aber ein Speiseplan mit viel Obst und Gemüse, Getreideprodukten und pflanzlichen Ölen bietet Schutz vor vielen Krebsarten, Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen altersbedingten Krankheiten.
Obwohl Teheran Herz und Seele der iranischen Politik ist, hat die geringe Wahlbeteiligung unter den desillusionierten städtischen Wählern seinen Einfluss gegenüber dem Rest des Landes verringert.
In den meisten Ländern haben sich Krebs, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen bei Erwachsenen zur Hauptursache für Tod und Behinderungen entwickelt.
Dies kann durch öffentliche, schuldenfinanzierte Stimuli korrigiert werden - wie wenn man einem Herzkranken Nitroglyzerin gibt, um sein Herz weiter schlagen zu lassen.
BERLIN - Es wird einem warm ums Herz, wenn Fußballfans mit Transparenten in den Händen Flüchtlinge herzlich willkommen heißen, die aus den vom Krieg zerstörten Ländern des Nahen Ostens in Deutschland ankommen.
In den ersten Monaten der Besatzung hätte man die irakische Bevölkerung noch gewinnen können, aber nun nach all den geballten Fehlschlägen könnten die Bemühungen um das Herz und den Verstand der Menschen zum Scheitern verurteilt sein.
Amerika hat Herz und Verstand der Bewohner des Irak nicht für sich gewonnen; es hat sie ebenso verloren wie Herz und Verstand vieler Menschen in der ganzen Welt.
Hierfür werden Entscheidungsträger ihren Verstand und ihr Herz gebrauchen müssen - und ihre Nerven dürften ebenfalls auf die Probe gestellt werden.
Andere Aktionen, mit denen in Schwierigkeiten steckenden Amerikanern der Mittelschicht geholfen werden soll, zeigen vielleicht, für wen Obamas Herz schlägt, sind aber in ihrem Ausmaß zu gering, um deutlich etwas zu bewirken.
Außerdem kann Mangelernährung im Mutterleib das Risiko chronischer Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes und Herz-Kreislauf-Erkrankungen erhöhen.
Diese politische Paralyse in zentralen Wirtschaftsfragen ist für den privaten Sektor in den USA, und auch für andere Länder, die auf ein starkes Amerika als Herz der Weltwirtschaft angewiesen sind, Grund zu zunehmender Beunruhigung.
Diejenigen, die getestet, diagnostiziert und behandelt werden, erleiden tatsächlich weniger Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
Diese Veränderung bedeutete, dass die USA Großbritannien als Herz des weltweiten Finanz- und Währungssystems weitestgehend abgelöst hatten.
Bei diesen Patienten also dieselbe Sterberate zu erwarten wie bei der Allgemeinbevölkerung wäre so, wie Insulin dafür verantwortlich zu machen, dass Diabetiker früher sterben (die häufiger als Nicht-Diabetiker an Herz- und Nierenkrankheiten leiden).
Es ist jedoch die Schweizerische Nationalbank, die Geld druckte, um nach der Bindung ihrer Währung an den Euro im Jahr 2011 eine übermäßige Aufwertung zu vermeiden, die den schärfsten Dolch ins Herz der quantitativen Lockerung gestoßen hat.
Atemwegserkrankungen liegen (nach Herz- und Gefäßkrankheiten) an zweiter Stelle, was Sterblichkeit, Häufigkeit, Verbreitung und Kosten betrifft.
Die durch diese Leibesfülle verursachten Massenerkrankungen werden nun offenbar: Typ-2-Diabetes, zunehmende Herz-Kreislauf-Krankheiten und vor allem mehr Krebserkrankungen wie Brustkrebs.
Dieser Kampf um das Herz und den Verstand der Gläubigen wird an zwei Fronten zu führen sein: Einerseits auf theologischer und schulischer Ebene und andererseits im Hinblick auf sozioökonomische Probleme und Fragen der Zivilgesellschaft.
Darüber hinaus hat Nordkorea die Zusammenführung getrennter Familien nur wenige Tage vor dem vereinbarten Datum einseitig abgesagt und dabei jenen, die so lange sehnsüchtig darauf gewartet hatten, das Herz gebrochen.
Die indische Küche verbreitet sich überall auf der Welt und hebt dort in den Augen der Menschen den Status der indischen Kultur; der Weg ins Herz der Ausländer führt über ihren Gaumen.
Mit ihren Bemühungen, Gazprom für seine Manipulation der Energiepreise zu bestrafen, zielt sie mit einem Dolch in das Herz von Putins Regime.

Suchen Sie vielleicht...?