Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Gedanke Deutsch

Bedeutung Gedanke Bedeutung

Was bedeutet Gedanke?

Gedanke

Vorgang des Denkens im engeren Sinne: eine Erkenntnis

Synonyme Gedanke Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Gedanke?

Sätze Gedanke Beispielsätze

Wie benutze ich Gedanke in einem Satz?

Einfache Sätze

Der Gedanke war mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Ich denke einmaI am Tag an dich, und dieser Gedanke dauert 24 Stunden Iang.
Was meinst du, welcher Gedanke die stärkste Auswirkung auf die Engländer im Mittelalter hatte?
Der bloße Gedanke an Schlangen lässt sie erblassen.
Schon der Gedanke an eine Schlange lässt mich schaudern.
Was meinst du, welcher Gedanke den stärksten Einfluss auf die Engländer im Mittelalter hatte?
Der bloße Gedanke daran ist schon widerlich.
Es kam mir der Gedanke, dass ich es nicht geheim halten sollte.
Dieser Gedanke gefällt mir nicht.
Es ist heutzutage ein vollkommen akzeptierter Gedanke, dass alle Berufe für Frauen offen sein sollten.
Dieser Gedanke ist die Grundlage meiner Argumentation.
Mir kam ein guter Gedanke.
Mir kam der Gedanke, dass meine Uhr defekt sein könnte.
Schon der Gedanke daran machte mir Angst.
Effizienz ist der dominierende Gedanke in der Wirtschaft.
Mir kam nie der Gedanke, dass er der richtige Mann am richtigen Platz wäre.
Ihr kam ein guter Gedanke.
Zwei Dumme - ein Gedanke.
Was Tom am meisten erschreckte, war der Gedanke, dass er vielleicht nicht mehr in der Lage sein werde, wieder zu gehen.
Ein schrecklicher Gedanke bemächtigte sich meiner.
Ein schrecklicher Gedanke ergriff von mir Besitz.
Das ist ein verführerischer Gedanke.
Kommt Ihnen nicht der Gedanke, dass da etwas nicht stimmt?
Was für ein schöner Gedanke!
Solch ein Gedanke kam mir in den Sinn.
Dieser Gedanke kam mir in den Sinn.
Mir kam ein genialer Gedanke.

Filmuntertitel

Allein der Gedanke daran, dass dir so etwas zustoßen könnte.
Und mit ihnen steigt in uns der Gedanke an Schößchenjacken und Krinolinen wieder auf.
Mein einziger Gedanke bist du!
Kein Gedanke von dir könnte albern sein, wenn er mich betrifft.
Eines Nachts, als ich wach in meinem Zelt lag schoss mir ein schrecklicher Gedanke durch den Kopf.
War das ein so furchtbarer Gedanke, Graf?
Nun, das wäre ein Gedanke.
Ein beängstigender Gedanke, wenn man genauer nachdenkt.
Ich weiß nicht, was darin steht, aber allein der Gedanke daran lässt mich erschaudern.
Als Richards treues Mündel war Euer erster Gedanke, ihn zu warnen.
Darum ist es ein verrückter Gedanke.
Ein furchtbarer Gedanke, ihn getötet zu haben.
Die Leute lieben Publicity. - Was für ein hässlicher Gedanke.
Der Gedanke sei dir fern.
Der Gedanke, mit wem er sich rumtreibt, lässt mich nicht mal schlafen.
Kein schlechter Gedanke, was?
Ich gestehe, es war ein faszinierender Gedanke, dich in meinem Sinn zu erziehen.
Ein himmlischer Gedanke, dich ein paar Wochen für mich zu haben.
Jeder Gedanke, jede Handlung wäre auf den Zweck gerichtet und nicht auf die Mittel dahin.
Das ist ein Gedanke.
Das ist ein guter Gedanke.
Der Gedanke, dass dieser furchtbare Mann.
Fürchterlicher Gedanke.
Unsere Sache war Land, nicht ein Gedanke.
Es ist ein Gedanke, der sich verbreitet.
Ein edler Gedanke.

Nachrichten und Publizistik

Dieser Gedanke hat eine große Anziehungskraft bei den Menschen in der Region, doch nur die EU kann ihn auch in die Tat umsetzen.
Dahinter steckt der Gedanke, dass eine Aussetzung des Haftbefehls dem Sicherheitsrat Einfluss auf Sudan verleihen wird.
Vielleicht erreichen wir irgendwann einen Punkt, an dem sich der Gedanke, ausreichend für die Ärmsten der Welt zu spenden, so weit durchgesetzt hat, dass man den Großteil dieser unnötigen 25.000 täglichen Todesfälle verhindern kann..
Im Januar 2002 versetzte der Gedanke an eine linke Revolution in Brasilien die politische Rechte in Amerika in Angst und Schrecken.
Der dahinterstehende Gedanke ist eine Erhöhung der Ausbildungsqualität mittels Marktwettbewerb zwischen den unterschiedlichen Bildungseinrichtungen.
Schon allein der Gedanke daran führt zu der klaren Erkenntnis, dass Demokratie nicht nur aus Wahlen besteht.
Was auch immer man von diesen Regelungen halten mag, der Gedanke, dass ein einzelnes Land wirksam von seinem Vetorecht Gebrauch machen kann, scheint mit grundsätzlichen demokratischen Prinzipien nicht in Einklang zu bringen.
Ein besserer Ausgangspunkt ist meiner Meinung nach der Gedanke der gemeinsamen Verantwortung für die Stabilität des Systems und seinen gesellschaftlichen Nutzen - gemeinsam heißt, dass Marktteilnehmer und Regulierer die Verantwortung teilen.
Effizienzorientierte Wissensmanager sagen heutzutage, der grundsätzliche Gedanke der Universität als einen Ort, an dem dieselben Menschen Wissen produzieren und verbreiten, würde uns ins Mittelalter zurückwerfen.
So war es auch vorauszusehen, daß in Großbritannien, wo die Gedanke eines europäischen Föderalismus nie populär gewesen ist, die Europa-skeptische Zeitung The Times Fischers Ideen schnell rigoros ablehnte.
Auch heute steht der Gedanke der Vollbeschäftigung und Gleichheit nach wie vor im Mittelpunkt der Sozialdemokratie.
Zahlreichen Beobachtern drängte sich dabei der Gedanke auf, dass das reichste Land der Welt das geizigste im Bereich der Auslandshilfe ist - umso mehr, wenn man dessen Ausgaben für Hilfsleistungen mit denen für Krieg und Verteidigung vergleicht.
Im Folgenden nun ein Gedanke, der in Washington, DC zwar mit dem Bannfluch belegt, es aber dennoch wert ist, in Betracht gezogen zu werden.
Für jemanden, der zwei totalitäre Systeme miterlebt hat, ist der Gedanke an Amerikas Niedergang fast unerträglich.
Aber der Gedanke zählt.
Der Gedanke, die US-amerikanische Wirtschaft könne mit dieser Schuldenbelastung wachsen, wie Finnland und Schweden nach ihren Finanzkrisen in den 90er Jahren, ist unrealistisch.
Heute scheint sein Gedanke passender denn je, aber nicht, weil sich die Menschheit dem Pazifismus zugewandt hätte.
Der zentrale Gedanke des Feminismus ist persönliche Wahlmöglichkeit und Freiheit. Diese beiden Aspekte werden momentan eher von der Tea-Party-Bewegung betont als von der Linken.
Dieser Gedanke bringt uns möglicherweise dazu, jene Art philanthropischer Graffitis zu verachten, die prominent platzierte Namen von Gönnern auf Konzerthäusern, Museumsgebäuden und Bildungseinrichtungen zeigen.
Seit dem 15. April dieses Jahres wurden mittels der wissenschaftlichen und technologischen Neuerungen des Goldenen Schildes jeder Gedanke und jede Handlung der das Internet nutzenden Teile der chinesischen Bevölkerung ausgespäht.
Vielleicht wäre dies nur ein flüchtiger Gedanke gewesen, hätte ich nicht Duchs Familienmitglieder gesehen, die bei den Anhörungen zugegen waren.
In extremer Ausprägung kann eine Depression derart blockieren, dass allein der Gedanke aufzustehen oder ein Telefonat zu erledigen, erdrückend wird.

Suchen Sie vielleicht...?