Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Verstand Deutsch

Bedeutung Verstand Bedeutung

Was bedeutet Verstand?

Verstand

Fähigkeit, zu verstehen, zu urteilen und zu denken Der Verstand versetzte den Menschen in die Lage, die Welt um sich herum zu begreifen. Ohne Verstand, Weisheit und Gesetze können weder Türken noch Tataren leben und haushalten. (Martin Luther) Eigenschaft, logisch und rationell zu denken Ich glaube, er hat den Verstand verloren.

Synonyme Verstand Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Verstand?

Sätze Verstand Beispielsätze

Wie benutze ich Verstand in einem Satz?

Einfache Sätze

Anfangs verstand ich nicht, was er sagte.
Ich verstand ihn überhaupt nicht.
Was bedeutet es, im 21. Jahrhundert einen gebildeten Verstand zu haben?
Du hast mich um den Verstand gebracht.
Er hat das Team verlassen, da er sich nicht mit dem Manager verstand.
Du musst den Verstand verloren haben, so etwas zu sagen.
Sie müssen den Verstand verloren haben, so etwas zu sagen.
Hast du den Verstand verloren, so zu reden?
Hast du den Verstand verloren, dass du so redest?
Das Unglück brachte sie um den Verstand.
Der neue Lehrer verstand sich auf Anhieb gut mit den Schülern.
Shakespeare konnte nur wenig Latein, doch er verstand es, von diesem wenigen sehr gut Gebrauch zu machen.
Das arme Mädchen verlor ihren Verstand.
Das bedauernswerte Mädchen verlor ihren Verstand.
Hast du den Verstand verloren?
Mein Verstand scheint heute nicht gut zu funktionieren.
Weißt du denn nicht, mein Sohn, mit wie wenig Verstand die Welt regiert wird?
Er sprach langsam, damit ihn jeder verstand.
Ich verstand nicht.
Durch diesen Satz gab der Autor Tom und Mary zu verstehen, dass ihm ihr Schicksal entging, da er den tieferen Sinn seiner eigenen Sätze nicht verstand.
Ich verstand nichts von dem, was er sagte.
Er verstand ihren Witz nicht.
Tom hat den Verstand verloren.
Er sagte etwas, das ich nicht verstand.
Mit Verstand loben ist schwer, darum tun es so wenige.

Filmuntertitel

Du hast den Verstand verloren.
Durch eine dem Cesare getreu nachgebildete Puppe, die an stelle des abwesenden Cesare im Kasten lag, verstand Dr. Caligari jeden Verdacht aus die Täterschaft des Somnambulen zu beseitigen.
Narren - denken sie, dass ihr Verstand Erik gewachsen ist?
Arnie, du solltest mehr Verstand haben, als ein paar Angeber zu engagieren, die vor allem auch noch schlechte Schützen sind.
Sie sind bei gesundem Verstand.
Den Namen der Kreatur, die Sie um den Verstand gebracht hat.
Er hat Verstand.
Das hätte ich schon lange tun sollen, ich hatte nur nicht den Verstand dazu.
Aber ohne Herz und Verstand ist es alles, was du hast.
Selbst du hast genug Verstand, um nicht ohne Pistole rauszugehen.
Sein Verstand gegen meinen.
Wir müssen unseren Verstand anstatt unserer Beine benutzen.
Hätte ich etwas Verstand, wäre ich jetzt in New York.
Haben Sie keinen Verstand?
Oder Sie haben den Verstand verloren.
Zuerst verstand ich es nicht.
Sie verstand mich nie.
In einem Zimmer verliert ein Mann seine Brieftasche, und nur ein Zimmer weiter verliert ein Mann seinen Verstand. Bitte nicht.
In einem Zimmer verliert ein Mann seine Brieftasche, und nur ein Zimmer weiter verliert ein Mann seinen Verstand.
Millionen Dollars und kein Verstand.
Der kommt langsam zu Verstand, was?
Nun, Mrs. Wilkes, Sie müssen den Verstand verloren haben.
Er hat den Verstand verloren.
Er hat seinen Verstand verloren!
Meinen Körper fit zu halten, meinen Verstand wach und den Vermieter zu besänftigen, ist eine Vollzeitarbeit.
Da verstand ich alles.
Morgen werden wir unseren guten Freund beweinen. Dieser Gefährte, der es verstand uns seine Berühmtheit vergessen zu lassen.
Wir haben ja auch Verstand im Gegensatz zu denen.

Nachrichten und Publizistik

Wir brauchen einen herzeigbaren, öffentlichen, klaren und überzeugenden Durchbruch, der die Herzen und den Verstand der Menschen mobilisiert und einen Erfolg demonstriert.
Als ich im letzten Monat mit Wyatt sprach, gab er zu, dass er aus praktischen Gründen keine echten Affen im Film verwendet hatte. Aber er verstand auch die ethischen Bedenken.
Andererseits ist der Verstand mehr als ein neutrales Problemlösungswerkzeug.
Der Verstand ermöglicht es uns insbesondere zu sehen, dass andere, die sich bislang außerhalb der Reichweite unseres moralischen Blickfeldes befunden haben, in wesentlichen Aspekten so sind wie wir.
Steven Pinker erkennt den Verstand als wichtigen Faktor an, der den von ihm beschriebenen Entwicklungen zugrundeliegt.
Niemand, der bei vollem Verstand ist, kann ernsthaft davon ausgehen, dass etwas, was bisher niemals gelungen ist - nämlich die Zerstörung einiger weniger Sprengköpfe mitten im Flug -, von heute auf morgen gelingen wird.
Wir hatten mehr Glück als Verstand, dass sich diese Situation nicht in eine Katastrophe verwandelt hat.
Es besteht einfach kaum Interesse daran, auf das enorme Potenzial an Verstand, Begeisterung und Energie im eigenen Land zurückzugreifen.
Ich vermute allerdings auch, dass ihr Verstand sie davor warnt, viel Geld für den Versuch auszugeben eine schwierige, wenn nicht unmögliche, Aufgabe zu bewältigen.
Ich neige zu der Einschätzung, dass der Verstand die Oberhand gewinnen wird - aber nicht ganz und gar.
Leider also werden wir wohl - selbst wenn Europa zu Verstand kommen sollte und die Schwellenländer eine größere Begeisterung für den Freihandel zeigen sollten -, bis ins kommende Jahrzehnt kein großes, globales Übereinkommen erleben.
Der Respekt und die Förderung der Menschenrechte ist entscheidend, wenn es darum geht, die Herzen und den Verstand der Menschen, auch in Europa, zu gewinnen.
Doch würden Menschen bei klarem Verstand Inflation eher vermeiden.
In den ersten Monaten der Besatzung hätte man die irakische Bevölkerung noch gewinnen können, aber nun nach all den geballten Fehlschlägen könnten die Bemühungen um das Herz und den Verstand der Menschen zum Scheitern verurteilt sein.
Aber er verstand auch die ethischen Bedenken.
Aber hatten die Deutschen tatsächlich massenweise über Nacht ihren Verstand verloren oder befanden sie sich in einer Situation, in der die meisten von uns einfach getan hätten, was man uns verlangte?
Von ebensolcher Bedeutung war, dass man zunehmend Arten und Gefahren jener lebensbedrohlichen Infektionen verstand, die eine Myelosuppression begleiten. Dies führte zur Entwicklung und den verbesserten Einsatz wirksamerer Antibiotika.
Reagan verstand dies, und das ist einer der Gründe, warum er ein großer und allgemein beliebter Präsident war, auch wenn seine Politik in Teilen fehlerbehaftet war.
Im Allgemeinen ist sie nützlich (nur nicht gerade vor einer Krise!), aber sie ist ein mächtiges Instrument, das man mit Verstand nutzen muss.
PARIS - Für die Einwohner der 16 Mitgliedsstaaten des Euroraums ist der anhaltende Erfolg des Euros sowohl eine praktische als auch eine emotionale Angelegenheit; sie sind mit dem Herzen wie mit dem Verstand dabei.
Ein im US-Senat eingebrachter Antrag zur Erhöhung der Hilfe für Pakistan in den Bereichen Entwicklung und Bildung könnte hilfreich sein, Herzen und Verstand der Menschen zu gewinnen.
Dieser Kampf um das Herz und den Verstand der Gläubigen wird an zwei Fronten zu führen sein: Einerseits auf theologischer und schulischer Ebene und andererseits im Hinblick auf sozioökonomische Probleme und Fragen der Zivilgesellschaft.
Zu Beginn seiner ersten Amtszeit schien Schröder ein moderner Sozialdemokrat zu sein, der etwas von Wirtschaft verstand.

Suchen Sie vielleicht...?