Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Seele Deutsch

Bedeutung Seele Bedeutung

Was bedeutet Seele?

Seele

Charakterisches Merkmal lebender Wesen; religiös: das Unsterbliche der (fühlenden) Lebewesen Menschen und Tiere haben Seelen, ein Gegenstand jedoch nicht. die Gefühlswelt eines Lebewesens, kirchlich/religiös: ursprünglich nur bei Menschen, später auch den Tieren (wie ein täglich begleitendes Reitpferd oder Haustiere) und anderen Lebewesen zu- oder anerkannt Tief in seiner Seele war etwas zerbrochen. Gutwillige Instanz Er ist eine wahre Seele von Mensch. Mitglied oder Einwohner einer (Kirchen-)Gemeinde Das Dorf hat 528 Seelen. Botschaft eines Musikstückes Inneres eines Seiles, Kabels oder Ähnlichem das Innere oder die Füllung manchen Lötzinns mit Flussmittel Innenbauteil (der Stimmstock) einer Violine oder anderer Saiteninstrumente Hohlraum, zum Beispiel eines Gewehrlaufs oder der Achse eines Korkenziehers Gute Korkenzieher haben eine Seele. süddeutsche Brotspezialität

Synonyme Seele Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Seele?

seele Deutsch » Deutsch

geist

Sätze Seele Beispielsätze

Wie benutze ich Seele in einem Satz?

Einfache Sätze

Du, meine Seele, singe.
Öffne ein Buch und deine Seele wird geöffnet.
Keine lebende Seele war da.
Die Leute würden ihre Seele dafür verkaufen, das Konzert von solchen Plätzen aus hören zu können.
Seither hat er seine ganze Seele in sein Werk gesteckt.
Er war mit Herz und Seele dabei.
Der Mann verkaufte dem Teufel seine Seele.
Das wog schwer auf meiner Seele.
Ohne Liebe ist ein Haus nicht mehr als ein Körper ohne Seele.
Ein Haus ist ohne Liebe in dem gleichen Maße kein Zuhause, wie ein Körper ohne Seele kein Mensch ist.
Die Seele belebt den Körper.
Ich glaube an die Unsterblichkeit der Seele.
Gib dich deiner Arbeit mit Leib und Seele hin.
Klaviermusik besänftigt die Seele.
Psychologie ist die Wissenschaft der Seele.
Des Menschen Seele ist unsterblich.
Das Auge ist der Spiegel der Seele.
Die Augen sind der Spiegel der Seele.
Denken Sie, dass Tiere eine Seele haben?
Die große Frage, die nie beantwortet worden ist und die ich trotz dreißig Jahre langem Forschen in der weiblichen Seele nie habe beantworten können, ist die: Was will das Weib?
Sie glauben, dass die Seele unsterblich sei.
Ich frage eure Seele und euer Bewusstsein: Wäre ein Leben ohne Todestrafe die Mühe wert?
Die Augen sind ein Spiegel der Seele.
Meine Seele singt.
Tom glaubt an die Existenz der Seele.
Hat Europa seine Seele verloren?
Heile meine Seele!

Filmuntertitel

Er hat Stolz, Freunde und Seele verkauft.
So gut für die Seele.
Big Jim schaute Black Larson tief in die Augen und sah die Seele eines Schurken.
Als sie eintrat, erstrahlte der ganze Raum, die Musik der Romantik füllte seine ungeübte Seele.
Ich würde meine Seele in deinen Augen ertränken.
Die Erlösung meiner Seele.
Auch wenn Ihr meine Seele von meinem Körper trennt. werde ich nichts gestehen.
Lasst uns ein letztes Mal versuchen diese Seele zu retten.
Möge der Leib unseres Herrn Jesus Christus meine Seele. für das ewige Leben bewahren. Amen.
Du meine Seele, mein Fleisch und mein Blut.
Sie werden qualvoll sterben, wenn Ihre Seele mit unschuldigem Blut befleckt ist.
Gott verdammt die Seele eines Wahnsinnigen nicht.
Miss Mina, ich verspreche Ihnen, nach der heutigen Nacht wird sie in Frieden ruhen. Ihre Seele wird von diesem Grauen erlöst werden.
Wenn Sie das können, dann versprechen Sie mir, auch meine Seele zu retten.
Egal, wie unser Körper verändert wird, solange wir an unserer Seele festhalten, bleiben wir uns treu, komme, was wolle.
Du bist wirklich eine treue Seele.
O Vater beurteilen sie mich nicht, sie verstehen meine armselige Seele, des gequälten Volkes!
Und ich liebe die Seele, die ringt und sich quält, sich opfert und leidet um Minnelohn.
Möge der Leib unseres Herrn Jesus Christus meine Seele. für das ewige Leben bewahren.
Für die Behandlung des Körpers und der Seele.ist das eine würdige Entlohnung.
Seid bereit im Namen des Imperiums zu sprechen mit dem großen, unsterblichen Lama dessen Seele aus dem gestorbenen Körper ewig in einen neuen umzieht.
Die Seele des Lama ist unlängst in einen neuen Körper umgezogen.
Erziehen wir die Seele des künftigen Herrschers.
Sie sprechen mir aus der Seele.
Eine bescheidene Seele ist er, mit lammfrommem Herzen.
Bei meiner Seele, ein Wunder!
Einfache Leute, die keiner Seele was zu Leide taten.
Er erquicket meine Seele.
Unser Anteil hält kaum Leib und Seele zusammen.
Der Himmel helfe ihm, denn schon an der Seele klebt ihm das Blut!
Ich weiß. Die russische Seele.
Der Mensch hat keine eigene Seele, sondern ist Teil einer großen Seele. Und diese große Seele gehört allen.
So eine reine Seele.
Der Seele des Menschen wurden Flügel verliehen. Endlich lernt er, damit umzugehen.
Ich rede von dem Unterschied in Seele und Geist.

Nachrichten und Publizistik

Diese Politik ist mehr vom Kopf als vom Herzen geleitet, aber im Laufe der Entwicklungen verliert Indien ein klein wenig seiner Seele.
In China findet derzeit ein Wettkampf um die Seele des riesigen Landes statt, bei dem zwei starke Kräfte und zwei völlig unterschiedliche Haltungen gegenüber der Außenwelt aufeinander treffen.
Die Umweltbewegung ist ein neues, säkulares christliches Credo, bei dem die Errettung der Seele durch die Errettung des Raumschiffes Erde ersetzt wurde.
Obwohl Teheran Herz und Seele der iranischen Politik ist, hat die geringe Wahlbeteiligung unter den desillusionierten städtischen Wählern seinen Einfluss gegenüber dem Rest des Landes verringert.
Auch Präsident Putin in Russland bedient sich eines seit langem gehegten Unmuts und eines überlieferten Gefühls, dass der böse Westen darauf aus ist, die Einheit Russlands zu untergraben und seine Seele zu zerstören.
Die Werbung verkündet eine einzige Botschaft: Entdecken Sie Ihre Seele beim Einkaufen.
Maradonas hilflose Seele wurde von der fanatischen und erdrückenden Liebe der Menschen erstickt; gleichzeitig konnte er ohne diese süchtig machende Droge nicht leben.
Es sollte kein Wettrennen geben, wer Medwedews neuer bester Freund wird und keine Augenkontakte mit tiefen Einblicken in die Seele des Gegenübers.
Die größte Ungewissheit im Leben - das Schicksal der eigenen unsterblichen Seele - stößt den Menschen in Richtung Moral.
Beim Kopieren von praktischen Dingen wie Gesetzen und Wirtschaftsmodellen ist Russland jedoch einfach weniger begabt als bei der Übersetzung kultureller Impulse in Kunstwerke mit russischer Seele.
In den meisten östlichen Glaubenssystemen kann die menschliche Seele in vielerlei Gestalt und Form wiedergeboren werden.
Wenn man einer Sache eine Seele zuschreibt, dann hat sie einen Wert, sieht man sie als bloßen Körper an, dann nicht. Dies wird oft explizit ausgedrückt.
Traditionellerweise wird bei Diskussionen über Abtreibung oft die Frage formuliert: Wann tritt die Seele in den Körper ein?
Wenn wir mit anderen Menschen interagieren, betrachten wir sie normalerweise als Körper und Seele.
Ich glaube, dass es eher ein falscher Waffenstillstand in einer Auseinandersetzung ist, die zu einem Krieg um die Seele der amerikanischen Politik werden wird.
Diese stetig wachsende, von Liu Binjie und seiner Zensorenarmee aufgestellte Liste an Wörtern und Tabuthemen hungert die Seele des Volkes aus und macht seine Dichter mundtot.
Dies wäre der sicherste Weg, seine Seele zu verlieren - und dazu die nächste Wahl.
Nirgends ist diese Spannung heute offenkundiger als im Kampf um die politische Seele der Tea Party.
Frankreich hat seine Seele schließlich wiedererlangt, aber lange nach einem finsteren Zusammenbruch seiner behütetsten Werte.
Das macht etwas mit der Seele. . Wir kamen alle als Humanisten zurück. . Wir sahen, wie zerbrechlich unser Planet ist und wie schön zugleich.
Diese Erfahrungen haben sich so tief in die chinesische Seele eingegraben, dass nicht einmal der aktuelle wirtschaftliche und politische Aufstieg Chinas ein unterschwelliges Gefühl der Schikanierung und Trauer überwinden konnte.
In den vergangenen acht Jahren haben wir an Vorgängen mitgewirkt, die die Seele unserer Nation in Gefahr brachten.
Die Not der Palästinenser - die Opfer des Sieges des Zionismus - berührt einen weiteren neuralgischen Punkt der europäischen Seele.
Wenn man einer Sache eine Seele zuschreibt, dann hat sie einen Wert, sieht man sie als bloßen Körper an, dann nicht.

Suchen Sie vielleicht...?