Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Wahrnehmung Deutsch

Bedeutung Wahrnehmung Bedeutung

Was bedeutet Wahrnehmung?

Wahrnehmung

Psychologie: Aufnahme und Verarbeitung physikalischer und psychischer Reize durch Sinneszellen oder -organe ; Sinneserfahrung Eine verzerrte Wahrnehmung führt zwangsläufig zu ungeeignetem Handeln. Ihre Wahrnehmung war durch den Alkoholkonsum getrübt. Vertretung, Ausübung, Realisierung; das sich Kümmern um eine Sache Ich habe einen Rechtsanwalt mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragt. Er hat viel Zeit auf die Wahrnehmung seines Aufsichtsratsmandates verwendet. Von der Wahrnehmung dieses Termins muss ich Ihnen dringend abraten.

Synonyme Wahrnehmung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Wahrnehmung?

Sätze Wahrnehmung Beispielsätze

Wie benutze ich Wahrnehmung in einem Satz?

Einfache Sätze

Das bedeutet, dass unsere Wahrnehmung einer jeglichen Situation nur zum Teil von den jeweils empfangenen Sinnessignalen abhängt.
Würden die Pforten der Wahrnehmung gereinigt, so erschiene dem Menschen alles wie es ist: unendlich.
Leben ohne Wahrnehmung ist wohl möglich, aus menschlicher Perspektive betrachtet aber langweilig.
Ein Zyniker ist ein Schuft, dessen mangelhafte Wahrnehmung Dinge sieht, wie sie sind, statt wie sie sein sollten.
Tom leidet nicht unter einer gestörten Wahrnehmung der Realität. Er genießt sie.
Vielleicht ist es eine Frage der Wahrnehmung.
Die Wahrnehmung ist oft wichtiger als die Wirklichkeit.
Zwischen zwei Menschen ist keine Wahrheit, nur Wahrnehmung.
Das ist jedoch, möglicherweise, nur meine subjektive Wahrnehmung.

Filmuntertitel

Keine Anerkennung, kein Geschmack, keine Wahrnehmung.
Ihre Wahrnehmung könnte anders sein, als unsere.
Alle von Mr. Corrys Maschinen, auch die seiner Wahrnehmung, wurden durch Liebe am Leben gehalten, doch sind nun obsolet in der Twilight Zone.
Es fehlte ihm jede Wahrnehmung und er schien nur im letzten Moment zu begreifen, was geschehen ist.
Die haben eine andere Wahrnehmung als wir, auch der Fürst von Salina.
Sie, Theo, sind hier auf Grund Ihrer Fähigkeiten zur übersinnlichen Wahrnehmung.
Übersinnliche Wahrnehmung?
Außersinnliche Wahrnehmung?
Visuelle Wahrnehmung eines Objekts vor uns.
Ein Telepath kann mit anderen Geisten kommunizieren ohne die Wahrnehmung der Sinnesorgane zu gebrauchen.
Dieser Gedanke hat einen größeren Einfluss als die Wahrnehmung der echten Brust, Schenkels oder der erotischen Bewegung.
Seit neuestem jedoch widmet er seine literarische Wahrnehmung. weitaus größeren Summen, 15 Shillings, 4 Pfund, sogar 9 Guineas.
Meine Arbeit für die Universität umfasst auch die Erforschung übersinnlicher Wahrnehmung.
Ich kann sagen, dass dieser Tisch ein Tisch ist. Ich kann ihn sehen und berühren, aber diese Wahrnehmung ist dünn.
Jede Wahrnehmung war also eine Aufnahme von der Radio-emission Is Funktion der Wellenlänge oder Frequenz. Ich habe hier ein Beispiel.
Ich habe eine gute Wahrnehmung.
Die Wahrnehmung von Leuten, die sich verfolgt fühlen, ist verzerrt. Nichts, was sie tun, ist für normale Leute verständlich.
Sie kümmern sich nicht um gewisse Dinge, die für unsereins äußerst wichtig sind. Die haben eine andere Wahrnehmung als wir, auch der Fürst von Salina.
Außersinnliche Wahrnehmung.
Ich habe Wasser als externen Stimulus benutzt und es sieht aus, als könnten Tiere tatsächlich versteckte Gefahren durch außersinnliche Wahrnehmung spüren.
Außersinnliche Wahrnehmung, was?
Extrasensorische Wahrnehmung.
Die haben eine andere Wahrnehmung als wir, auch der Fürst von Salina. Also für ihn wäre es wirklich ein Drama, wenn der Sommeraufenthalt in Donnafugata dieses Jahr ausfallen müsste.
Nicht in der rationalen Wahrnehmung.
Wahrnehmung ist irrational und imminent.
Ich weiß nicht, aber ich glaube, dass ist so eine Art von außersinnlicher Wahrnehmung.
Man ist nicht verrückt, wenn man eine präzise Wahrnehmung hat.
Das Fieber ließ ihre Milch versiegen und trübte ihre Wahrnehmung. Sie glaubt noch immer, wir wären Zuhause in Schottland.
Ein guter Detektiv hat Wahrnehmung, Intelligenz und Fantasie.
Geld selbst wird nicht verloren oder gemacht, es wird nur übertragen von einer Wahrnehmung zur nächsten, wie Magie.
Dummerweise stehen sie die meiste Zeit unter Drogen- oder Alkoholeinfluss, so dass ihre Wahrnehmung nicht unbedingt verlässlich erscheint.
Sondern durch seine Wahrnehmung.
Das könnte Ihre Wahrnehmung erklären.

Nachrichten und Publizistik

Diese Erhöhung reflektiert allerdings eher die öffentliche Wahrnehmung von angeblichen Verbrechenswellen und ungeschickte öffentliche und politische Reaktionen auf gelegentliche Schlagzeilen über Mörder, als die tatsächliche Kriminalitätsrate.
Dieser gründet sich überwiegend auf die weit verbreitete Wahrnehmung der USA als arrogant.
Und um die Wahrnehmung zu vermeiden, dass die NATO oder die USA ein weiteres muslimisches Land angreifen, ist zudem die Unterstützung der arabischen Welt erforderlich.
Zunächst wäre da der Einwand, Formulierung und Ausmaß von Rechten und Werten hingen von der jeweiligen kulturellen Wahrnehmung ab, und da es keine universale Kultur gebe, könne es auch keine universal gültigen Menschenrechte geben.
Stabilität ist jedoch ebenso eine Frage politischer Wahrnehmung wie technischer Berechnungen.
Trotzdem kann die Atomkraft entgegen der öffentlichen Wahrnehmung eine gute allgemeine Sicherheitsbilanz vorweisen.
Aber obwohl die Bilder, die wir davon sehen, genauer und plastischer sind als jemals zuvor, ist unsere Wahrnehmung, Konflikt sei allgegenwärtig, falsch.
Ihre Analysen sollten öffentlich gemacht werden; sie könnten die Wahrnehmung systemischer Risiken und das Marktverhalten beeinflussen und damit die Selbstregulierungsfähigkeiten des Systems stärken.
Zunächst einmal macht die öffentliche Wahrnehmung der Notenbanker als allwissend sie zu nützlichen Prügelknaben für die Politik.
Zwar sind sich die Politiker in den Hauptstädten der EU und den USA sehr wohl über Chinas globale wirtschaftliche Bedeutung im Klaren, aber in der allgemeinen öffentlichen Wahrnehmung sind die chinesischen Fabriken schmutzig und umweltschädlich.
Gleichzeitig stehen die Demonstrationen für Chinas Wahrnehmung der Welt als einen ungerechten Ort, an dem die Schwachen zwangsläufig schikaniert, ausgenutzt und gedemütigt werden.
Angesichts dessen, dass Innovationen in der öffentlichen Wahrnehmung eng mit dem privaten Sektor verknüpft sind, ist dies keine Überraschung.
Dies deutet darauf hin, dass die EZB-Präsidentschaft nicht zu den Posten zählt, die nach nationalen Quoten vergeben werden, und dass Draghis Staatsangehörigkeit nach allgemeiner Wahrnehmung seine Entscheidungen nicht beeinflusst hat.
Natürlich verschärft die Tatsache, dass Kleinstkreditgeber den besonders Armen hohe Zinsen berechnen, die Wahrnehmung, dass sie die verletzlichsten Mitglieder der Gesellschaft auspressen.
Die Lohnsumme des öffentlichen Sektors ist im Gegensatz zur öffentlichen Wahrnehmung nur von marginaler Bedeutung.
Von seiner ambivalenten Wahrnehmung des weiblichen Geschlechts ließen sie sich nicht entmutigen (einmal verherrlichte er ihre in der Tradition begründete Häuslichkeit und ein anderes Mal glorifizierte er ihre sexuelle Verdinglichung).
Diese Wahrnehmung der USA, einmalig zu sein und eine besondere Mission zur weltweiten Förderung von Wohlstand, Sicherheit und Freiheit zu haben, prägt die amerikanische Außenpolitik bereits seit langer Zeit.
Bis zu einem gewissen Grad wird diese Hoffnung durch die iranische Wahrnehmung von US-Präsident Barack Obama als motivierten Partner in den Atomverhandlungen genährt.
Zwischen Armeniern und Aserbaidschanern herrscht schon seit über 15 Jahren Ruhe, aber nur, weil es die Wahrnehmung eines militärischen Gleichgewichts gibt und die Hoffnung auf erfolgreiche laufende Verhandlungen.
Wahrscheinlicher aber ist eine Wahrnehmung als großes Täuschungsmanöver - das dem syrischen Volk nicht half, sondern hauptsächlich Amerikas wachsende internationale Schwäche widerspiegelte.
Im Gegensatz zur landläufigen Wahrnehmung wird die EU nämlich nicht von der Europäischen Kommission in Brüssel regiert.
Ein Grund hierfür ist der Antiamerikanismus, der seit den Terroranschlägen des 11. September 2001 enorm zugenommen hat. Dieser gründet sich überwiegend auf die weit verbreitete Wahrnehmung der USA als arrogant.
Die allgemeine Wahrnehmung ist auch, dass die Stimme Großbritanniens bei internationalen Angelegenheiten seit dieser Zeit noch nie so wenig Einfluss hatte wie heute.
In der chinesischen Wirtschaft sind Anpassungskräfte am Werk, also muss auch die Wahrnehmung im Ausland angepasst werden.
In beiden Ländern wird der relativ schnelle Übergang weg von einer fossilen Energiewirtschaft weniger von Sorgen um den Klimawandel vorangetrieben, als von der Wahrnehmung der wirtschaftlichen Vorteile, die erneuerbare Energieträger mit sich bringen.

Suchen Sie vielleicht...?