Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

leiden Deutsch

Bedeutung leiden Bedeutung

Was bedeutet leiden?

leiden

starke psychische oder physische Schmerzen verspüren Sie litt lange Zeit unter schlimmen Kopfschmerzen. Wir leiden mit dir. nur in wenigen Wendungen: mögen, gern haben Ich kann ihn einfach nicht leiden! veraltend: Er ist in seiner Gruppe gut gelitten.

Leiden

alle vom Begriff des Schmerzes nicht erfassten Beeinträchtigungen des Wohlbefindens, die über ein schlichtes Unbehagen hinausgehen und eine nicht ganz unwesentliche Zeitspanne fortdauern Wie lange hält Ihr Leiden denn bereits an?

Leiden

Stadt in den Niederlanden Leiden ist eine Stadt in den Niederlanden.

Synonyme leiden Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu leiden?

Sätze leiden Beispielsätze

Wie benutze ich leiden in einem Satz?

Einfache Sätze

Wo du in Europa hinschaust, überall leiden Zigeuner.
Kein Kind sollte Hunger leiden müssen.
Ich kann Kaffee nicht leiden.
Warum ist das Leben so voll mit Leiden?
Leidenschaft schafft Leiden.
Blindheit ist verantwortlich für eine erschütternde Anzahl von Opfern schlechter Gesundheit, Leiden und Verlust von Würde und Verminderung der Lebensqualität von Menschen in der ganzen Welt.
Ich kann es nicht leiden, wenn viele Leute da sind.
Ich kann Chemie nicht leiden.
Gemäß eines neuen Berichts ist für Mädchen die Wahrscheinlichkeit höher als für Jungen, unter schlechter Ernährung, Armut und Gewalt zu leiden und eine Ausbildung verweigert zu bekommen.
Zu leiden ist das Schicksal des Menschen.
Zu leiden ist des Menschen Los.
Es ist des Menschen Los zu leiden.
Die ganze Menschheit wird leiden, wenn ein Atomkrieg ausbricht.
Die meisten Entwicklungsländer leiden an Überbevölkerung.
In dieser Saison leiden wir oft unter äußerst starken Regenfällen.
Viele Menschen in Afrika leiden Hunger.
Leiden Sie unter Erkältungen?
Ein echter deutscher Mann mag keinen Franzosen leiden, doch ihre Weine trinkt er gern.
Sie mochte ihn nicht leiden.
Leiden Sie an Sodbrennen?
Leiden Sie an Verstopfung?
Ich kann nicht dulden, Tiere leiden zu sehen.
Und ich richtete mein Herz darauf, dass ich lernte Weisheit und erkennte Tollheit und Torheit. Ich ward aber gewahr, dass auch dies ein Haschen nach Wind ist. Denn wo viel Weisheit ist, da ist viel Grämen, und wer viel lernt, der muss viel leiden.
Im hellen Licht fühlt sie sich ungeschützt. Und er wird ihr bereitwillig entgegen kommen, weil oft auch Männer unter Komplexen leiden, was ihr Äußeres anbelangt.
Ich bin mir zwar nicht sicher, doch ich glaube, dass Tom Maria leiden mag.
Sie übertrieb ihre Leiden.
Ich will nicht, dass ihr leiden müsst.
Wer schön sein will, muss viel leiden.
Tom kann Ratten nicht leiden.
Warum leiden so viele Menschen unter Verdauungsstörungen?

Filmuntertitel

Anfangs konnte ich ihn nicht leiden. Im ersten Schuljahr waren wir dann Zeugen eines Verkehrsunfalls.
Jetzt müssen die Leute in Clarksville wegen mir leiden.
Nein, sie müssen nicht deinetwegen leiden.
Ich will nicht, dass Menschen leiden, weil.
Tief unten im Erdkern liegt die Hölle, wo die vom Teufel Verführten bis in ewige Zeiten leiden sollten.
Aber leiden sie nicht oftmals bitterlich?
Oh, er liebte es zu leiden!
Doch solchen Lärm konnte Big Jim nicht leiden.
Das ist nicht wahr. um mich leiden zu lassen, hat der Teufel dich gesandt. und dich. und dich. und dich.
Lieber Gott, ich nehme meinen Tod mit Freude entgegen. aber lass mich nicht zu lange leiden.
Sie können mich alle nicht leiden, weil ich nachts nicht mitmache.
Aber ich werde mit Michael leiden müssen, genau so wie Mutter.
Das alte Leiden?
Ich kann Sie nur nicht so leiden sehen.
Henk empfing eine Invitation von Prof. Oort, der Direktor des Leiden Observatoriums, um dort einige Monaten mit ihm zu arbeiten.
Also Henk ist nach Leiden gefahren, und dann und wann bekamen wir Nachrichten über die Leute und die Ereignisse die sich da passierten.
Oort fand einen Physik Studenten aus Leiden, der versuchte einen Empfänger zu bauen.
Henk van de Hulst war damals in Harvard und sorgte für die Kommunikation zwischen Harvard, Leiden und Kootwijk.
Die Wahrnehmungen wurden tag und nachts von Studenten aus Leiden, die dann hier in Kootwijk kamen, getan.
Listen von dieser Positionen wurden in Leiden präpariert.
Um es Henk van de Hulst möglich zu machen den ersten Plan des Milchstraßensystems zu zeigen, organisierte Oort, der Direktor des Leiden Observatoriums, eine Crash-Aktion.
Der Leiter dieser Gruppe, Frank Kerr, kam nach Leiden um zusammenzuarbeiten.
Wenn du aufgeben und alles vergessen würdest, würdest du nicht mehr leiden.
Nicht seelisch, ein körperlich Leiden.
Die Vertreter unserer Polizei erkundigen sich besorgt, ob Sie unter einer Reizung Ihrer Mandeln zu leiden hatten, Monsieur Filiba.
Er sollte leiden, wie ich gelitten hatte.
Immerhin sollten sie nicht leiden für.
Sie leiden unter Verfolgungswahn.
Bei mir soll niemand leiden.
Es war grausam, dich so leiden zu lassen.
Ich kann Sie leiden.
Ich kann Sie nicht leiden.
Ich meine, mein Leiden ist mehr so seelischer Art.

Nachrichten und Publizistik

Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht. Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
In der Tat unterscheidet sich die Lebenserwartung bei der Geburt um fünf bis zehn Jahre, und ärmere Menschen leiden zehn bis zwanzig Lebensjahre länger unter Krankheiten oder Behinderungen als ihre reicheren Mitbürger.
China beispielsweise würde unter einem Angriff, der die amerikanische Wirtschaft hart treffen würde, stark leiden, und umgekehrt.
Diese offiziellen Einstellungen haben Afrikas Schwulen und Lesben massives Leiden zugefügt.
Dies trifft für Menschen, die aufgrund der neuen Leuchtmittel unter Migräne oder epileptischen Anfällen leiden oder sich ernsthaft über Quecksilber sorgen oder Glühbirnen aus anderen Gründen vorziehen, eindeutig nicht zu.
Und drittens sind die reicheren Länder eher als die ärmeren in der Lage, die Kosten für die Bewältigung des Problems zu schultern, ohne das ihre Bevölkerungen ernsthaft darunter leiden.
Gegenwärtig blüht das Geschäft der Drogenbarone, während die ländlichen Gemeinwesen leiden.
Afrikaner, die unter Hunger und Dürreperioden leiden, ja sogar Menschen überall, die in Armut leben, haben ein Recht, weit mehr von den USA und anderen reichen Ländern zu verlangen.
Sie haben erkannt, dass Afrika am meisten unter der Wirtschafts- und der Klimakrise zu leiden hat, obwohl es zu beiden am wenigsten beigetragen hat.
Es hat keinen Sinn, darauf herumzureiten, wessen Leiden größer oder wessen Wurzel des Problems tiefer liegt.
In gesunden Ökosystemen verhält es sich folgendermaßen: Wenn sich die Anzahl der Beutetiere verringert, leiden Raubtiere an Unterernährung, wodurch sich auch ihr Bestand verringert, was wiederum den Beutetieren Gelegenheit gibt, sich zu regenerieren.
Ebenso wie während der Zeit der Dekabristen, kann in Russland jeder, ungeachtet seiner politischen Ansichten, unter anmaßender Regierungsmacht leiden.
Diese Leiden werden oft von komplexen Wahnvorstellungen begleitet - Bilder der Realität, die die Informationen, die im Kopf entstehen, mit Information durcheinander bringen, die von außen kommen.
Viele der am weitesten verbreiteten psychiatrischen Fehlfunktionen, unter denen Menschen leiden können, sind emotionale Fehlfunktionen; viele davon beziehen sich auf das Angstsystem des Gehirns.
Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Das bedeutet, dass irgendjemand - ein Ehemann oder eine Schwiegermutter - die Entscheidung getroffen hatte, die junge Frau nicht ins Krankenhaus zu schicken und sie stattdessen nahezu eine Woche unmenschlich leiden zu lassen.
Zudem könnten die Rohstoffexporte an China, Indien, Europa und die USA - ein Schlüsselfaktor in Afrikas jüngstem Wachstumsschub - leiden, einfach weil der globale Konjunkturrückgang bedeutet, dass überall weniger verbraucht wird.
Trotzdem leiden die MDGs unter einem grundlegenden Paradox.
Unterdessen ist die internationale Gemeinschaft nicht in der Lage, Millionen verletzliche und gestrandete Migranten zu schützen, die beispielsweise unter den jüngsten Konflikten in Nordafrika leiden.
Cambridge, Mass.: Wer wird am längsten und härtesten unter der Implosion der Wall Street und der darauf folgenden weltweiten Rezession der Jahre 2008-2009 leiden?
Bis 2050 werden weltweit 135 Millionen Menschen an Alzheimer leiden - eine Verdreifachung des heutigen Wertes - wobei drei Viertel aller Fälle in Ländern niedrigen und mittleren Einkommens auftreten werden.
Natürlich gibt es auch Patienten, die ihre Depressionen behandeln lassen wollen und in Wahrheit aber an einer bipolaren Störung leiden.
Bei jeder Studie, die belegen soll, dass eine psychiatrische Störung überdiagnostiziert ist, stellt sich heraus, dass es manche diagnostizierte Patienten gibt, bei denen sich aber bei einer zweiten Befragung ergibt, dass sie nicht an der Krankheit leiden.
Mittels Direktwerbung werden potenzielle Patienten auf Screening-Fragebögen verwiesen. Dies kann dazu führen, dass Patienten ihren Ärzten vor einer Untersuchung mitteilen, dass sie an einer bipolaren Störung leiden.
Trotz dieser Unterschiede leiden die Amerikaner an der Vorstellung, sich im Niedergang zu befinden.
Wie so oft bei bewaffneten Konflikten leiden die Zivilisten am meisten.

Suchen Sie vielleicht...?