Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

krank Deutsch

Bedeutung krank Bedeutung

Was bedeutet krank?

krank

körperlich, gesundheitlich eingeschränkt Er muss im Bett liegen, weil er krank ist. Pflege- und Arztpersonal klagen dagegen über zu viel Arbeit. Pflege sei nur noch im Laufschritt, Gespräche zwischen Arzt und Patient nur im Minutentakt möglich. Die Folge: Ärzte und Pfleger werden selbst krank. Auch schlechte soziale Umstände, wie Armut, Lärmbelastung, enge Wohnverhältnisse, machen krank. Flüche funktionieren. Zahlreiche Fälle sind bekannt, von Menschen, die allein durch den Glauben an eine Krankheit krank wurden und im Extremfall sogar starben. übertragen, umgangssprachlich, abwertend unsinnig, absurd Bisweilen waren seine Ideen genial, rezent sind sie allerdings absurd und durchweg krank. Jägersprache, von Wild durch einen Schuss verletzt

Synonyme krank Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu krank?

Sätze krank Beispielsätze

Wie benutze ich krank in einem Satz?

Einfache Sätze

Meine Mutter ist zwei Tage krank gewesen.
Jane liegt krank im Bett.
Herr Braun war damals krank.
Wahrheit ist eine widerliche Arznei; man bleibt lieber krank, ehe man sich entschliesst, sie einzunehmen.
Ich kann diese Kuh nicht melken. Sie ist krank.
Er war krank.
Ich war krank, weshalb ich nicht zu dir kommen konnte.
Ich habe gehört, du seiest krank.
Ich weiß nicht, warum Tom krank geworden ist.
Tom fühlte sich krank.
Sie ist an diesem Wochenende krank geworden.
Du bist krank, du musst dich ausruhen.
Fühlst du dich krank?
Fühlen Sie sich krank?
Seinem Aussehen nach zu urteilen, ist er krank.
Der Vorsitzende des Meetings wurde krank.
Durch Erschöpfung und Schlafmangel ist er letztlich krank geworden.
Er war eine Woche krank, als sie einen Arzt holten.
Ich wurde krank.
Mein Schoßhund war ernsthaft krank.
Vielleicht war Laura krank.
Laura war vielleicht krank.
Wenn ich nicht krank wäre, würde ich mich zu euch gesellen.
Ann scheint krank zu sein.
Ich glaube, dass sie krank ist.
Ich war krank, ich bin den ganzen Tag zu Hause geblieben.
Gestern war ich krank.
Ich hatte zwei Stunden lang gearbeitet, als ich mich plötzlich krank fühlte.
Sie war eine Woche lang krank.
Sie ist vor einer Woche krank geworden.
Er ist sehr krank.
Ich wusste nicht, dass sie krank war.
Obwohl er krank war, ist er zur Arbeit gekommen.
Sie ist seit letztem Mittwoch krank.
Ich konnte nicht auf das Konzert gehen, da meine Mutter krank war.
Er kann nicht kommen, er ist krank.
Man sagt, er sei schwer krank.

Filmuntertitel

Code R ist nicht krank!
Maid hat sich krank gemeldet.
Das ist krank.
Das ist ja total krank.
Die Leute sind wirklich krank.
Bei uns ist eine Kuh krank.
Bist du vielleicht krank?
Ja, du bist krank.
Was, wenn er krank ist.
Du bist krank.
Sie ist doch nicht krank, liebe Oberin?
Schluck das, ohne krank zu werden.
Der Mann war krank oder so.
Ich bin müde und krank.
Doktor, mein Sohn ist krank.
Seine Mutter, die heilige Lalla Zohra, ist schwer krank.
Sie war krank, Esme.
Das ist krank. -Was tust du?
Seine Kleine ist krank, und er kann den Arzt nicht bezahlen.
Ich zahle Ihnen viel, wenn Sie sagen, ich wäre krank.
Um sich nicht zu verraten, habe auch er die verordnete Medizin genommen und sei krank geworden.
Er ist sehr krank!
Die wohnen im Schloss und vergiften unser Wasser. -Das ist krank.
Ich zahle, was Sie verlangen. Ich bin müde und krank.
Herr Doktor, ich bin krank.
Wenn der Kragen eines Mannes 2 cm zu weit ist, dann ist er krank.
Madame ist krank. Ihre Nerven.
Ich bin zurzeit krank.
Wenn ich recht verstanden habe, sind Sie bei uns krank geschrieben.
Als ich 4 Wochen krank war, haben Sie mir einen Brief geschrieben, dass ich entlassen würde, wenn ich nicht wieder ins Büro käme.
Ich bin krank, Flaemmchen. Ich habe nicht mehr lange zu leben. Wenn Sie so lange bei mir bleiben wollen?
War der Herr krank?

Nachrichten und Publizistik

Trotz zahlreicher Versprechungen, die angerichteten Umweltschäden zu beseitigen, bleibt das Ogoniland ein ökologisches Notstandsgebiet, das durch die Ölindustrie in Armut gestürzt und krank gemacht wurde.
Millionen sind krank und arm, viele leben am Rande des Hungertods.
Und wenn die größte Ökonomie der Welt krank ist - und momentan ist sie sehr krank - leidet die ganze Welt.
Meine Pläne änderten sich allerdings, als mein Vater krank wurde.
Auf Millionen Kinder in Entwicklungsländern in Afrika, Asien und im Westpazifik wartet extreme Armut, wenn ein Elternteil krank wird oder stirbt.
Immer mehr Erwachsene, bei denen der Impfstoff nicht mehr wirkt oder nicht völlig effektiv ist, werden krank.
Auch Kleinkinder, die für eine Keuchhustenimpfung zu jung sind, werden krank.. Manche von ihnen husten sich buchstäblich zu Tode.
Sie sind ganz einfach nur arm, hungrig und krank.
Sie gehen zudem häufiger zur Wahl, engagieren sich stärker für das Gemeinwohl, begehen weniger Straftaten, sorgen dafür, dass ihre Kinder eine bessere Schulbildung erhalten, und werden seltener krank, da sie einen gesünderen Lebensstil pflegen.
Wenn Kinder krank werden, haben Eltern nicht die Zeit, bei einer staatlichen Bank einen Kredit zu beantragen (vielleicht die einzige alternative Kreditquelle für die Armen außer einem Geldverleiher).
Die Eltern sind oftmals arbeitslos, krank, geschieden oder gar inhaftiert.
Aber bevor diese Maßnahmen in umfassendere Bemühungen zur Lösung des Palästina-Konflikts übergehen konnten, wurde er krank.
CHICAGO - In den USA ist man an einem Punkt angelangt, an dem beinahe die Hälfte der Bevölkerung in irgendeiner Form als psychisch krank beschrieben wird und fast ein Viertel der Amerikaner - 67,5 Millionen - Antidepressiva nehmen.
Einige kamen so krank in die Klinik, dass sie kaum gehen konnten.
Zudem war Mubarak alt und krank und hatte das Vertrauen seines Volkes verloren.
Noch 1952 gab es in London fünf Tage mit tödlichem, partikelbelastetem Smog, der 12.000 Menschen tötete und über 100.000 krank machte.
Die meisten von ihnen sind alt, einige krank.
CAMBRIDGE - Es herrscht allgemeine Einigkeit darüber, dass die Weltwirtschaft krank ist, aber die genaue Diagnose hängt offenbar davon ab, in welcher Ecke der Welt man lebt.

Suchen Sie vielleicht...?