Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leid Deutsch

Bedeutung Leid Bedeutung

Was bedeutet Leid?

Leid

starker Kummer, starker psychischer oder seelischer Schmerz Auch kleine bewaffnete Auseinandersetzungen verursachen unbeschreiblich viel Leid. gehoben, selten zugefügtes Böses, Unrecht, Schaden, physischer Schmerz

leid

schweizerisch: hässlich, unangenehm Das ist ein leides Thema. nur in festen Verbindungen mit sein und werden: überdrüssig Ich bin dein blödes Geschwätz so leid. Ich bin diese Sache leid. Ich werde es langsam leid, jeden Morgen um 5 Uhr aufstehen zu müssen.

Synonyme Leid Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leid?

leid Deutsch » Deutsch

misslich

Sätze Leid Beispielsätze

Wie benutze ich Leid in einem Satz?

Einfache Sätze

Oh, tut mir leid.
Es tut mir leid, dass ich dir nicht früher geantwortet habe.
Tut mir leid, aber das ist unmöglich.
Tut mir leid, aber das ist einfach unmöglich.
Tut mir leid, dass ich euch so lange habe warten lassen.
Er ist gleichgültig gegenüber dem Leid anderer Menschen.
Tut mir leid!
Sie wollte, dass seine Liebe ein süßes Geheimnis wäre, aber leider war sie nur ein bitteres Leid.
Wieso tut dir etwas leid, das du nicht gemacht hast?
Es tut mir leid, ich kann nicht lange bleiben.
Tut mir leid, ich denke nicht, dass ich können werde.
Tut mir leid, ich habe kein Kleingeld.
Lehrer müssen es leid sein, wieder und wieder die gleichen Fehler in den Arbeiten ihrer Schüler zu korrigieren.
Es tut uns leid, aber die Person, die sie erreichen wollen, ist nicht hier.
Ich bin deine Klagen leid.
Ich bin es leid, deine Beschwerden anzuhören.
Es kommt die Zeit, wo es dir noch Leid tun wird.
Es tut mir schrecklich leid, aber Sie müssen Überstunden machen.
Tut mit leid, wir sind heute ausgebucht.
Es tut mir leid, aber er ist nicht zu Hause.
Du tust mir wirklich leid.
Tut mir leid, der Flug ist voll.
Tut mir leid, ich muss los.
Tut mir leid, aber ich muss heute Abend arbeiten.
Es tut mir leid, das zu hören.
Es tut mir wirklich leid, aber ich scheine deinen Regenschirm verloren zu haben.
Es tut mir leid.
Tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe.

Filmuntertitel

Tut mir leid, Lelouch, aber es ist ein Befehl der Vorsitzenden.
Es tut mir so leid, Gnadige Frau!
Es tut mir so schrecklich leid, Shirley.
Du verfolgst du nur dein Ziel, ohne auf das Leid anderer Rucksicht zu nehmen.
Mdchtest du mitkommen? Tut mir leid, aber da muss ich arbeiten.
Ach echt? Tut mir leid.
Es tut mir so unendlich leid, Eure Hoheit.
Tut mir leid. Bis demnachst.
Tut mir leid!
Tut mir leid fur dich, dass du freigesprochen wurdest.
Tut mir schrecklich leid!
Tut mir leid, aber ich muss unbedingt mit Suzaku reden.
Tut mir leid, dass ich dich in so was Verrticktes mit reingezogen habe.
Tut mir leid, dass das passiert ist!
Du hast dich doch nicht verletzt? Tut mir leid!
Du fragst ganz schon viel. Oh, tut mir leid.
Tut mir leid, dass du einen Umweg machen musstest.
Doch, und wie, tut mir Leid.
Es tut mir Leid.
Tut mir Leid. Alles, was ihr getan habt, wendet sich gegen uns.
Es tut mir so leid, Herr Woijchik.
Es tut mir leid wegen Rie.
Oh, es tut mir leid! - Raus hier.
Mir tut leid, wie das alles verlaufen ist.
Mir tut leid, dass ich nicht dabei war.
Tut mir leid, dass ich das sagte.
Es tut mir leid, aber es ist dringend.
Das mit dem Stein tut mir leid.
Tut mir leid, Mary.
Tut mir leid.
Tut mir leid, was neulich passiert ist.
Er sitzt jetzt beinahe eine Stunde an diesem Rollwagen. Es tut mir leid, Lizzy.
Tut mir leid, Mann. Ich bin nicht zu mieten.
Tut mir leid, Mann.
Und jede Minute seit diesem Moment tatest du mir. einfach nur leid.
Leid tut sie Ihnen?
Tut mir sehr leid, aber ich tanze nicht englisch.
Tut mir Leid, Fräulein, ich verstehe kein Wort.
Tut mir sehr Leid, Mr. Townsend.

Nachrichten und Publizistik

Viele Europäer sind die britischen Vetos leid.
Die Reaktion darauf - massive Ausgabesenkungen - sorgt dafür, dass möglicherweise für viele Jahre eine inakzeptabel hohe Arbeitslosigkeit (eine enorme Verschwendung an Ressourcen und unnötig viel Leid) fortbestehen wird.
Das Hauptproblem ist furchtbar einfach: Frauenleben werden nicht wertgeschätzt, und sogar Frauen selbst nehmen ihr Leid als unvermeidbar wahr.
Die Regeln der Marktwirtschaft umzuschreiben - und zwar in einer Weise, dass diejenigen, die der Weltwirtschaft insgesamt so viel Leid beschert haben, profitiert haben -, ist mehr als nur teuer.
Zweitens sollten wir darüber nachdenken, wie viel Tod und Leid vermieden werden könnte, ließe man solche Führer und ihre Handlanger laufen.
Obwohl wir nicht genau wissen können, wie viele Menschen im Fall einer Invasion des Irak und der Vertreibung von Saddams Regime ihr Leben verlieren würden und wie viel Leid damit verbunden wäre, die Kosten wären fraglos sehr hoch.
Neben dem Eigennutz der Eliten, ist das Leid der normalen Arbeiter und Bürger ein echter und weitverbreiteter Grund zur Sorge.
Natürlich war die gemeinsame historische Erinnerung an das furchtbare Leid, dass durch aggressiven Nationalismus ausgelöst wurde, von Anfang an ein treibender Faktor der europäischen Integration.
Die Schattierungen unterschieden sich von einem Land der postkommunistischen Welt zum anderen, aber die neuen Generationen, die in diesen Gesellschaften heranwachsen, scheinen es jetzt leid zu sein.
Jeden Monat ergeht dieses Leid über rund 290 Millionen Kinder.
Doch wenn Europa dazu nicht in der Lage ist, dann ist es vielleicht besser, das Scheitern zuzugeben und anders weiterzumachen, anstatt im Namen eines fehlerhaften Wirtschaftsmodells einen hohen Preis an Arbeitslosigkeit und menschlichem Leid hinzunehmen.
Das Kind hatte die Größe eines zwei Monate alten Babys, doch seine Augen vermittelten den Ausdruck eines 80 Jahre alten Mannes, der schon seit langem die Bekanntschaft mit extremem Leid gemacht hat.
Man denke auch an das Leid und die vielen Todesfälle durch Malaria, die man durch den Einsatz von Moskitonetzen und Malariamedikamenten drastisch senken könnte.
Momentan gibt es keinen Grund zur Hoffnung, dass Mailat durch sein Verbrechen zu einem Neuanfang in Richtung Erlösung durch Leid und spirituelle Erneuerung finden wird.
Wenn die Immobilienpreise dramatisch fielen, könnte eine Kettenreaktion stattfinden, die große und kleine Investoren gleichermaßen zu Fall bringen und mit der Zeit zu allgemeinem Leid unter einfachen Afrikanern führen würde.
Leid von der Zivilbevölkerung abzuwenden sollte oberste Priorität haben.
Das Leid in Syrien hat schockierende Ausmaße.
Die hässliche Wahrheit ist, dass die Reaktion der Welt auf diese Krise von geopolitischen Interessen geprägt ist, nicht von der Notwendigkeit dem entsetzlichen Leid der Menschen ein Ende zu setzen.
Unsere Erkrankungen treten weitgehend zufällig ein, und selbst wenn unsere Ärzte uns nicht sagen können, welche davon wir uns im nächsten Jahr zuziehen werden, oder all unser Leid beheben können, freuen wir uns über die Hilfe, die sie leisten können.
Dies ist auch der Grund, warum wir weder in Südeuropa noch anderswo eine Rückkehr der Militärregime erleben dürften: Das von ihnen verursachte Leid ist im kollektiven Gedächtnis noch zu klar präsent.
Wir sind in der Lage dieses Problem vollends zu lösen, eine halbe Billion Dollar an Schäden zu vermeiden und unermessliches Leid zu ersparen.
Doch macht das Leid mangelernährter Kinder in den Entwicklungsländern die Fettleibigkeit in den hochentwickelten Ländern nicht weniger problematisch.
Das Leid seines Volkes war ihm immer schon mehr oder weniger egal, und er erwartet nach wie vor, zwei Drittel oder mehr seines Öl- und Lebensmittelbedarfs aus China zu bekommen.

Suchen Sie vielleicht...?