Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Stimmung Deutsch

Bedeutung Stimmung Bedeutung

Was bedeutet Stimmung?

Stimmung

Gefühlszustand eines Menschen Er ist in einer guten Stimmung. Musik die verbindliche Festlegung eines Instrumentes hinsichtlich seiner Tonhöhe Die Stimmung des Klaviers soll von einem Spezialisten gemacht werden. Musik das Gestimmt- oder Verstimmtsein eines Instrumentes Die Stimmung des Klaviers klingt ein bisschen zu niedrig.

Synonyme Stimmung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Stimmung?

Sätze Stimmung Beispielsätze

Wie benutze ich Stimmung in einem Satz?

Einfache Sätze

Niemand mag es, sich mit Leuten zu umgeben, die eine depressive Stimmung verbreiten.
An diesem Ort herrscht eine geheimnisvolle Stimmung.
Im Raum war eine zurückhaltende Stimmung; niemand wagte, dem König zu sagen, wie unklug seine Entscheidung war.
Ich bin nicht in der Stimmung.
Trotz der Schwere seiner Krankheit ist Herr Robinson in guter Stimmung.
Diese Kinder sind in überschwänglicher Stimmung.
Eine höfliche Ausdrucksweise kann, in einem gewissem Sinne, einer ungezwungenen Stimmung Abbruch tun.
Da das Wetter schön ist, bin ich in der Stimmung, spazieren zu gehen.
Seine Antwort hängt von seiner Stimmung ab.
Er war in einer depressiven Stimmung.
Ihr Stimmung schlug in Verärgerung um.
Sie ist in schlechter Stimmung.
Ein heißes Bad hob meine Stimmung.
Heute ist er in guter Stimmung.
Der Kammerton A wird als Referenztonhöhe für die Stimmung der allermeisten Instrumente verwendet und liegt bei 440 Hertz.
Im Moment befindet er sich in einer depressiven Stimmung.
Diese Frau war fast immer in schlechter Stimmung.
Ich habe sie oft besucht, und wenn sie in guter Stimmung war, saßen wir bis spät in die Nacht zusammen.
Tom war in schlechter Stimmung.
Musik hebt die Stimmung.

Filmuntertitel

Die Diagnose dauert oft so lang. weil ihre Stimmung sich so oft und so schnell ändert.
Diese Stimmung des manisch Depressiven mag sich langsam ändern. bis sie diesen Zustand erreicht.
Dann wechselt die Stimmung wieder. bis sie zu diesem Zustand kommt. einem Zustand höchster Jubelstimmung.
Aber dann änderte sich seine Stimmung wieder.
Das steht im Kontrast zu seiner jetzigen Stimmung. die so schlecht ist, dass sogar der Selbsterhaltungstrieb fehlt.
Schneller, ich komme gerade in Stimmung.
Horen Sie, Sie burgen mir dafur, dass die Stimmung unterdruckt wird!
Das wird Sie in die richtige Stimmung bringen.
Er will Mount Vernon besuchen um in Stimmung zu kommen.
Man meint, sich in romantische Stimmung bringen zu müssen, damit die Erheiterung steigt.
Der Schluss des Fantasia-Programms kombiniert zwei Werke mit verschiedenem Aufbau und unterschiedlicher Stimmung, sodass sie sich perfekt ergänzen.
Wir könnten ein paar Judenhäuser abbrennen. Ein ordentliches Feuer macht Stimmung.
Ich bin nicht in der Stimmung, den Bedeutenden zu spielen.
Die Stimmung der Männer wurde immer schlechter, als leere Mägen und Verzweiflung die Vernunft besiegten.
Schlecht ist die Stimmung.
Nach dem Erfolg gestern Abend sollten Sie bester Stimmung sein.
Für die Stimmung, sozusagen.
Hoffen wir, dass sie nach diesem Theater in der Stimmung für richtiges Handeln sind.
Dieser Szenenwechsel bringt eine veränderte Stimmung mit sich.
Die Stimmung sinkt dann bis auf null.
Ich bin nicht in der Stimmung für Gesellschaftsspiele.
Ich hoffe, es macht nichts. Ich bin nicht in der Stimmung für ein Bild.
Die Stimmung wird immer schlechter.
Die Stimmung großer Tage.
Ein ordentliches Feuer macht Stimmung.
Dazu bin ich nicht in der Stimmung.
Außerdem wird die Beleuchtung hier die Stimmung geheimnisvoller scheinen lassen.
Die anderen sind nicht in Stimmung für Eiskrem.
Er spielte auf dem Set Klavier für Don und Lina um sie in romantische Stimmung zu versetzen!
Lass dir davon nicht die Stimmung verderben.
Sie ist in einer komischen Stimmung.
Wir liefen lange und ihre Stimmung wandelte sich.
Ich fühlte nichts, hatte mich aber ein bisschen in Stimmung gebracht.

Nachrichten und Publizistik

Heute ist die Stimmung wesentlich trostloser und Bezüge auf die Jahre 1929 und 1931 beginnen sichtbar zu werden, auch wenn einige Regierungen sich weiterhin so verhalten als sei die Krise eher klassisch als außergewöhnlich.
Die Stimmung im Iran änderte sich, nachdem die gesamte Nahoststrategie Amerikas fehlschlug. Dieses weitreichende Angebot für eine große Übereinkunft bleibt aber der einzig mögliche Ausweg aus der Sackgasse.
Ebenso wenig trägt es zur guten Stimmung der Amerikaner bei, dass sie einen deutlich größeren Teil ihres Lebens mit Arbeit zubringen als die Menschen in Europa oder inzwischen selbst in Japan.
Es herrscht aber auch eine allgemeinere Stimmung der Feindseligkeit gegenüber allem Jüdischen.
Was in aller Welt können amerikanische Tea-Party-Anhänger, russische Chauvinisten, angsterfüllte Holländer und Dänen und linke Singapurer gemein haben, das diese zuwanderungsfeindliche Stimmung anheizt?
Die zuwanderungsfeindliche Stimmung überspannt zudem die alte Kluft zwischen Links und Rechts.
Oder noch schlimmer: Könnte die Stimmung auf den Immobilienmärkten zu einem Abwärtstrend bei den Preisen führen?
Der vermeintliche Mangel an Führungsstärke der Kommission zu einer Zeit, in der sich die gedrückte wirtschaftliche Stimmung immer mehr vertieft, ist nur die Spitze des Eisbergs.
Eine konservative Politik der Regierungen dürfte zu einer Senkung der Eigenheimsubventionen führen, und die derzeitige Stimmung am Markt scheint einer Blasenbildung nicht förderlich.
Charisma sagt uns etwas über einen Kandidaten, aber es sagt uns sogar noch mehr über uns selbst, die Stimmung in unserem Land und die Art von Veränderungen, die wir uns wünschen.
Im Westen droht eine säkulare Stagnation, begleitet von einer zunehmend protektionistischen Stimmung.
Der 13. Parteitag benutzte in Übereinstimmung mit der steigenden demokratischen Stimmung der Zeit zum ersten Mal das differenzierende Wahlsystem, um die Mitglieder des Zentralen Komitees zu bestimmen.
Derzeit ist die Stimmung in Bezug auf Chinas Zukunft nach wie vor gnadenlos optimistisch.
US-Präsident Barack Obamas jüngstes Gipfeltreffen mit mehr als 40 afrikanischen Staatschefs und über 200 amerikanischen und afrikanischen Führungskräften aus der Wirtschaft weist auf eine zuversichtlichere Stimmung hin. Das ist ermutigend.
Obwohl die überragende Mehrheit der Bürger davon überzeugt ist, dass ein weiterer bewaffneter Konflikt in der Region unwahrscheinlich ist, bleibt die allgemeine Stimmung - mit Ausnahme der Kosovaren und Albaner - pessimistisch.
Die Renditen spanischer und italienischer Staatsanleihen steigen langsam wieder an, und die Stimmung unter den Aktienanlegern trübt sich ein.
Ein Wahlplakat mit Symbolcharakter fing die öffentliche Stimmung ein: ein Bild seines seinen Revolver schwingenden Gary Cooper als Sheriff des Westernklassikers High Noon.
Ungeachtet der unheilvoll gedrückten Stimmung, die nach Europa und in die Vereinigten Staaten zurückgekehrt ist, so heißt es, steuern die Entwicklungsländer auf starkes Wachstum zu.
China hat die aufgebrachte Stimmung schließlich mit der Drohung beruhigt, seine Investitionen rückgängig zu machen. Dies bedeutet jedoch auch einen Bruch des Versprechens, sich nicht in die inneren Angelegenheiten anderer Länder einzumischen.
Infolgedessen ärgern sich viele über Sozialhilfeempfänger und fürchten Konkurrenz um Arbeitsplätze - eine Stimmung, die populistischen, EU- und migrationsfeindlichen Parteien in ganz Europa Zulauf verschafft.

Suchen Sie vielleicht...?