Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Qual Deutsch

Bedeutung Qual Bedeutung

Was bedeutet Qual?

Qual

Schmerz, Leid, etwas physisch oder psychisch Belastendes Er verspürte unendliche Qualen.

Synonyme Qual Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Qual?

Sätze Qual Beispielsätze

Wie benutze ich Qual in einem Satz?

Einfache Sätze

Jemand sollte den Hund aus seiner Qual erlösen.
Jemand sollte der Qual dieses Hundes ein Ende bereiten.
Liebe ist Qual, Lieblosigkeit ist Tod.
Meide laute und aggressive Menschen, sie sind eine Qual für den Geist.
Es wurde für Tom zu einer immer größeren Qual, aus seiner Phantasiewelt auszubrechen und zur Erledigung der notwendigen täglichen Aufgaben den Schritt in die Wirklichkeit zu tun.
Die Qual der Wahl!
Wer die Wahl hat, hat die Qual.
Der Zwang befreit uns von der Qual der Wahl.

Filmuntertitel

Selbst meine Qual war eine Art von Lust.
So voller Qual.
Aber als er sagte, er hat ihn getötet, war er nicht bei sich. Er war in einem Zustand großer psychischer Qual.
Lieber bei dem Toten sein, den, Frieden uns zu schaffen, zum Frieden wir gesandt, als auf der Folter der Seele in ruheloser Qual zu zucken.
Ich hasse das Leben, diese grausame Qual!
Aber wenn das Reich und der Kaiser Aggression und Sklaverei verfolgen,... die Qual und Verzweiflung in die Welt getragen haben,... wenn es außer Ketten und Hunger nichts mehr gibt,... dann wird er gegen dieses Unrecht marschieren!
Und die Gäste verstärken meine Qual!
Er starrte einfach auf den Horizont,...das Gesicht zerfurcht von innerer Qual und tiefem Leid.
Das Böse, dass Männer aus ihren Brüdern Lasttiere machen, zu schuften und in Qual zu leiden. Ihres Geistes, Glaubens und ihrer Hoffnung beraubt zu werden, nur weil sie einer anderen Rasse, anderem Glauben angehören.
Ein jeder von ihnen hat eine geheime Qual.
Amen. Ich verstehe lhre Qual, aber Sie dürfen lhr Herz nicht verschließen.
Die Trauer über den Tod seiner Frau wurde ihm eine immer größere Qual.
In all seiner Qual dieser Ausdruck des Friedens.
Das ist ein Mittel gegen deine Qual.
Der Captain ist ein Mann der Moral, und das bereitet ihm so manche Qual.
Das alles ist eine Qual. Ich weiß, wer ich bin.
Das ist eine ziemliche Qual, nicht?
Du hast keine Ahnung, was es für eine Qual ist, einen Mann zu lieben, und immer ausgeschlossen zu sein, und außen zu stehen.
Er war in einem Zustand großer psychischer Qual.
Wollten Sie deshalb. ln dieser Hitze ist eine Peruecke die reinste Qual.
Weil es in mir vor Kummer fast zerspringt. Und die Gäste verstärken meine Qual!
Ich verstehe lhre Qual, aber Sie dürfen lhr Herz nicht verschließen.
Sie haben die Wahl der Qual.
Die Qual. ganz einfach.
Es muss eine Qual sein, von so viel Reinheit umgeben zu sein.
Erlösen wir ihn von seiner Qual.
Seine Ankunft hat ihre Qual nicht erleichtert.
Du mußt beides empfinden: Gottes Gnade und ewige Qual.
In meiner Erinnerung ist das alles eine Qual.
Solch eine Qual, leer zu sein.

Nachrichten und Publizistik

Für alle anderen wurde eine Art Notstand ausgerufen, der die Einmischung des Staates in grundlegende Bürgerrechte ermöglicht. Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Waterboarding war mit höchstens 40 Sekunden begrenzt, obwohl zwei Häftlinge diese Qual insgesamt 286 Mal in einem Monat über sich ergehen lassen mussten.
Vor zwei Jahren kontaktierte mich ein junger HIV-positiver Mann aus Nigeria über Facebook, um mir von seiner monatlichen Qual im Krankenhaus zu berichten.
Grenzkontrollen sind für viele zu einer Qual geworden, und etliche Menschen haben unter polizeilichen Schikanen zu leiden.
Als einer der Architekten der Politik nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 weiß ich um die Umstrittenheit, Qual und Kosten der getroffenen Entscheidungen.

Suchen Sie vielleicht...?