Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Leidenschaft Deutsch

Bedeutung Leidenschaft Bedeutung

Was bedeutet Leidenschaft?

Leidenschaft

emotional sehr starke Begeisterung für ein bestimmtes Thema, Hobby, eine Arbeit oder Aktion Sie besitzt eine Leidenschaft für Musik. Er diskutierte mit Leidenschaft. Sie entwickelte eine Leidenschaft für kleine Porzellanfiguren. Sie fielen voller Leidenschaft übereinander her. Er küsste in wilder Leidenschaft ihren Hals. So gern sie es gewollt hätte, hätte sie ihn doch nie von seiner kleinen Leidenschaft für das Dienstvolk abbringen können. insbesondere die Leidenschaft für eine bestimmte Person

Synonyme Leidenschaft Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Leidenschaft?

Sätze Leidenschaft Beispielsätze

Wie benutze ich Leidenschaft in einem Satz?

Einfache Sätze

Leidenschaft schafft Leiden.
Seine Leidenschaft zu teilen bedeutet, sie voll zu leben.
Keine Leidenschaft wurzelt in den Herzen der Menschen so tief wie die Eifersucht.
Sie hat eine Leidenschaft für Kuchen.
Meine Arbeit erfüllt mich mit Leidenschaft.
Die Musik ist seine Leidenschaft.
Die Musik ist ihre Leidenschaft.
Die Musik ist Ihre Leidenschaft.
Mich treibt eine Leidenschaft.
Mein Beruf ist meine Leidenschaft.
Tom hat seine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Sie küsste mich voller Leidenschaft.
In den Zeitungen stand geschrieben, es sei ein Verbrechen aus Leidenschaft gewesen.
Psychoanalyse ist mehr eine Leidenschaft als eine Wissenschaft.
Die Musiker mischten in freigiebiger Weise dem ohnedies schon feurigen argentinischen Cocktail noch brasilianische Leidenschaft bei und eroberten schließlich die Herzen der unterkühlten Nordlichter.
Lesen ist meine Leidenschaft.
Es gibt Leidenschaft, es gibt Verliebtheit und es gibt Liebe.
Die glühende Leidenschaft des Herzens eines edlen Menschen ist dem Streben nach hohen Idealen gewidmet.
Meine größte Leidenschaft ist das Zeichnen.

Filmuntertitel

Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Paris, magische Stadt des Vergnügens, doch zwischen ihrem Glanz und ihrer Fröhlichkeit pulsiert des Lebens grimmige Note von Leidenschaft und Tragik.
Und so lauschte Marguerite der Geschichte von Manon Lescaut, Kind der Leidenschaft, die im Exil in der Neuen Welt lebte, zusammen mit dem Abschaum von Paris, und von ihrem Liebhaber, der Ehre und Heimatland hingab, um ihr zu folgen.
Es ist meine einzige Leidenschaft.
Das war es, verehrte Dame, denn die Jagd war meine größte Leidenschaft.
Eine Leidenschaft muss folgen auf die andere.
Ninotschka, du fühlst doch sicher ein Anzeichen göttlicher Leidenschaft?
Entfache die Flamme der Leidenschaft mit dem Blasebalg der Gleichgültigkeit.
Etwas Leidenschaft hat noch gefehlt.
Menschen, die das Böse in der Welt mit Leidenschaft bekämpfen.
Die Besten tun es, um sich zu schützen oder aus Leidenschaft.
Es liegt eine Leidenschaft darin.
Tiefe, unergründliche Seen der Leidenschaft.
Aber ich freue mich auf unsere gemeinsamen Abende und deine Ausführungen zur Theurgie, der Leidenschaft des Apothekers.
Doch hat nicht bedacht, wie schwer einzudämmen Leidenschaft, einmal entfesselt.
Er wird sicher von verirrter Leidenschaft sprechen, von blinder Eifersucht.
Das bisschen Leidenschaft und Aufregung.
Manche Leute gehen fischen oder jagen. in den Krieg, andere töten aus Leidenschaft. manchmal gibt es Selbstmorde, es braucht immer einen Toten.
Der Film ist meine Leidenschaft, mein Wahnsinn.
Leute anzuzeigen, ist seine Leidenschaft.
Und ich kann mir vorstellen, dass du eine Leidenschaft für die First National Bank hegst.
Nimm nur deine Leidenschaft für Waisenkinder.
Dein Instinkt war richtig. Du bist es falsch angegangen, aber deine Leidenschaft brauchen wir für die Arbeit.
Die sich aus Eifersucht, Wut oder sündhafter Leidenschaft in große, pantherartige Katzen verwandeln.
Kleider sind meine Leidenschaft.
Woher die Leidenschaft für einen Fremden, Mylady?
Lebt ein Leben voller Leidenschaft und Gewalt.
Die Größe der Leidenschaft ist wichtig.
Du meinst vor den gierigen Händen der von Leidenschaft übermannten reichen Töchter?
Mord und Leidenschaft.
Ich gebe zu, dass Leidenschaft eine Notwendigkeit ist.

Nachrichten und Publizistik

Für mich ist Sachs der Bono der Ökonomie - jemand mit beeindruckender Intelligenz, Leidenschaft und Überzeugungskraft, der seine Gaben einsetzt, um den ärmsten Menschen auf dem Planeten eine Stimme zu geben.
Ungeachtet dessen, ob es nun um absolute Loyalität oder mörderische Rivalität ging, die traditionelle Politik war in den seltensten Fällen von persönlicher Leidenschaft abgekoppelt.
Wir brauchen die Leidenschaft von Interessengruppen aller Seiten, um unsere Gesellschaft voran zu bringen.
Und diese Leidenschaft scheint nicht nachlassen zu wollen.
Seine Leidenschaft galt der Philosophie, aber sein Vater bestand darauf, dass er Seminare in Wirtschaft belegte.
Das iranische Regime ist hochgradig ideologisch ausgerichtet und von einer offen geäußerten Leidenschaft beseelt, Israel zu zerstören.
Angeheizt durch religiöse Rhetorik und eine blutige Geschichte, hat der Konflikt ein Ausmaß von Leidenschaft und Irrationalität angenommen, das schwer zu mäßigen ist.
Hinter dieser neu entdeckten Leidenschaft für den Wohnungsbau für die Armen steckte ein tiefer liegendes Problem: zunehmende Einkommensungleichheit.
Tatsächlich ist die Auseinandersetzung mit Ideen eine Leidenschaft dieses Dichters im Präsidentenamt - und zwar eine, die sich auch andere Staatsoberhäupter zu eigen machen sollten.
DENVER - Seit 1989 hat die Welt kein so alles verzehrendes und verschlingendes Lauffeuer der Freiheit und Demokratie mehr erlebt, dessen lodernde Leidenschaft über eine riesige, alte Region hinwegfegt, die dringend reformbedürftig ist.
Kim Jong-il wurde bei seinem Betreten des Opernhauses mit derselben Leidenschaft begrüßt, die heute die öffentliche Trauer angesichts seines Todes kennzeichnet.
Nun, wer liebte diese Frau und warum wollte er jedermann seine Leidenschaft für sie wissen lassen?
Darüber hinaus scheinen die Franzosen - deren Einstellung der Politik gegenüber als zynisch galt - angesichts des Aufkommens einer neuen Generation politischer Führer ihre einzigartige Leidenschaft für die Politik zurückgewonnen zu haben.
Wie Obamas kenianische Schwester bestätigen würde, könnte dies eine teure Leidenschaft sein.
Er machte das nicht, weil es viel Geld dafür gab, sondern aus Überzeugung und Leidenschaft für seine Arbeit.
Die Leidenschaft, mit der Raidy appelliert, ist bewundernswert, und seine Haltung ist nachvollziehbar.
Mit Kreativität und Leidenschaft konnten sie weniger anpassungsfähige Giganten erstaunlich schnell unterwerfen - und in manchen Fällen sogar zerstören.
Der Auftritt unserer Helden wird mit deutlich mehr Leidenschaft analysiert als jede politische Krise.
Ich wollte mit ihm bei einem Bier und einer Zigarette über seine Leidenschaft für Schach oder seine Lieblingsbücher sprechen.
Die Debatte wurde in sozialen Medien stark beachtet: Zehntausende Tweets zum Thema zeigten die Leidenschaft, mit der einige Europäer - insbesondere die jüngere Generation - Europas politische Entwicklung verfolgen.
Doch die Memoiren dieser ewig gestrigen rebellischen Avantgarde betonen lediglich ihre jugendliche Leidenschaft und ihren reinen Idealismus oder ihr Leid und das ihrer Eltern.
Neugier zeugt von emotionaler Leidenschaft, einem Zustand, in dem man unwillkürlich von einer Frage gefesselt ist, der man sich schwer entziehen kann.

Suchen Sie vielleicht...?