Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Sorge Deutsch

Bedeutung Sorge Bedeutung

Was bedeutet Sorge?

Sorge

bedrückendes Gefühl der Unruhe, durch eine unangenehme und/oder gefahrvolle Situation hervorgerufen Mach Dir bloß keine Sorgen! Ich werde noch ganz krank vor Sorge. Wir haben größte Sorge, dass die Maschinen uns nicht die Arbeit abnehmen, sondern uns die Arbeitsplätze wegnehmen, .... Bemühen um die als positiv empfundene Entwicklung einer Situation, speziell um das Wohlergehen eines anderen Unter der Woche übernahm sie die Sorge für das Kind mit Freude. Ich werde persönlich dafür Sorge tragen, dass Ihre Bewerbung zum richtigen Ansprechpartner kommt. Du musst dich nicht um alles kümmern, das lass mal ihre Sorge sein!

Synonyme Sorge Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Sorge?

Sätze Sorge Beispielsätze

Wie benutze ich Sorge in einem Satz?

Einfache Sätze

Keine Sorge! Das lässt sich schon einrichten.
Sorge dafür, dass den Beschwerden so bald als möglich beigekommen wird.
Keine Sorge.
Sorge dich nicht um deine vergangenen Fehler.
Sorge bitte dafür, dass das Feuer nicht ausgeht!
Sorge dafür, ehe du das Haus verlässt, dass deine Haustiere genug zu fressen haben.
Gib dein Bestes und sorge dich nicht!
Das ist meine einzige Sorge.
Die Neuigkeit erfüllte sie mit Sorge.
Sorge dafür, dass das nie mehr vorkommt.
Sorge dafür, dass dieser Brief auf jeden Fall eingeworfen wird.
Ich sorge für den Unterhalt meiner Familie.
Sorge dich nicht um meinen Hund.
Meine primäre Sorge ist deine Sicherheit.
Meine vornehmlichste Sorge gilt eurer Sicherheit.
Ich sorge mich um mein Gewicht.
Während unserer Reise durch andere Länder konnten wir uns ganz ohne die Sorge unterhalten, dass uns jemand belauschen könnte.
Sorge dich nicht darum!
Keine Sorge. Sie weiß, was sie tut.
Ich sorge mich nicht um Tom - ich sorge mich um Maria.
Sorge dich nicht! Ich werde niemandem etwas sagen.
In Sorge um die Gesundheit der Mutter beschloss Alex, sie nicht über die Veränderungen zu informieren: denn was könnte tödlicher werden für eine überzeugte Kommunistin als der Triumph des Kapitalismus?
Keine Sorge! Das ist leicht!
Auch ich sorge mich um Tom.
Ich sorge mich nicht um dich, Tom, sondern um Maria.
Ich sorge mich nicht um Tom, sondern um dich, Maria.
Keine Sorge! Ich bin Arzt.

Filmuntertitel

Keine Sorge, ich krieg das schon hin!
Keine Sorge.
Wenn man immer nur alles in sich hinein frisst, fliegt einem das irgendwann um die Ohren. Keine Sorge!
Keine Sorge, es kann nicht zurijckverfolgt werden.
Es gibt keinen Grund zur Sorge.
Vorsitzende! Ich sorge dafilr, class es wirkt!
Keine Sorge. Ich werde nicht ltlgen.
Keine Sorge, Jeremiah!
Keine Sorge! Ich wurde in die technische Abteilung versetzt, da ist es nicht so gefahrlich.
Keine Sorge! Nur keine Angst.
Keine Sorge. Dein Geass wirkt bei mir nicht.
Sorge dafür, dass wir uns weiterhin sehen, Sarah.
Stellen Sie sich unsere Sorge vor.
Keine Sorge. Hier wirst du gut behandelt.
Keine Sorge, wir werden diesen Abschaum beseitigen.
Kein Sorge, Herr Hauptmann.
Keine Sorge, Ihre Bemerkungen werden berücksichtigt.
Sorge.
Wenn du flennst und die anderen nicht schlafen lässt, sorge ich dafür, dass du einen Monat lang in Einzelhaft flennst.
Keine Sorge, es geht mir jetzt gut.
Keine Sorge. Diesmal entwischt er mir nicht.
Gott beschütze meine Schwester Ruth und meinen Bruder Dave, und mach aus mir ein gutes Mädchen und sorge für uns.
Keine Sorge, ich habe selbst ein Kind.
Drüben sorge ich dafür, dass du zu Johnny kannst. Vergiss alles.
Keine Sorge wegen mir.
Keine Sorge, sie wird schon wieder.
Ich war in Sorge.
Ich war so in Sorge, als ich dich nicht finden konnte.
Den schnappe ich, keine Sorge.
Keine Sorge, Rose, wenn jemand Sie tötet, schnappe ich ihn.

Nachrichten und Publizistik

Mehr Grund zur Sorge bietet die potenzielle Bedrängnis der Länder in der letzten Gruppe.
Verständlicherweise geht unter chinesischen Beamten die Sorge um, es könnte sich eine Blase bilden.
Den Emotionen in Washington nach zu urteilen geht die Aversion gegen Steuererhöhungen viel tiefer als die Sorge um deren Auswirkungen auf die aktuelle Wirtschaftssituation und den Zuwachs an Stellen.
Keine Sorge.
Sich verändernde Umweltfaktoren prägen die menschliche Entscheidungsfindung, indem sie Motivationssysteme aktivieren, die mit Bedrohung, Erfolg und Machtmotivation sowie mit der Sorge um andere und sozialer Zugehörigkeit im Zusammenhang stehen.
Die Sorge, ob man in einer angespannten Wirtschaftslage seine Arbeit behalten wird, ist unzweifelhaft ernst zu nehmen.
Die letzte Sorge war die ausländische Balance. Rußland hat immense ausländische Schulden.
Meine größte Sorge ist aber nicht Putin, sondern, daß wie schon im Jahr 1997 Rußland wieder von einer Masse an ausländischen Portfolio-Investitionen überflutet wird.
Neben dem Eigennutz der Eliten, ist das Leid der normalen Arbeiter und Bürger ein echter und weitverbreiteter Grund zur Sorge.
Vielmehr erwiesen sich Fragen der persönlichen Unabhängigkeit, Selbstbestimmung und die Sorge, für Familie, Freunde oder Pfleger zur Belastung zu werden, als die Hauptgründe.
Jim Wolfensohns größte Stärke war seine aufrichtige Sorge um die Armen der Welt.
Diese Zahl ist zwar beträchtlich, dennoch besteht wenig bis gar kein Grund zur Sorge - zumindest dann nicht, wenn sich die EU-Mitgliedsstaaten darauf vorbereiten.
Doch trotz der weit verbreiteten Sorge und Angst vor Armut, Arbeitslosigkeit, Ungleichheit und der extremen Konzentration von Einkommen und Reichtum, wurde noch kein alternatives Wachstumsmodell entwickelt.
Aufgrund des Erfolgs dieses Plans wurde sein Architekt, der ehemalige Wirtschaftsminister Fernando Henrique Cardoso, zwei Mal zum Präsidenten gewählt (1994 und 1998), wodurch auch die Sorge der Wähler im Hinblick auf die Preisstabilität zum Ausdruck kam.
Doch wenn dies für die EZB eine reale Sorge ist (sie also nicht bloß im Namen der privaten Gläubiger agiert), dann hätte sie doch mit Sicherheit verlangen müssen, dass die Banken mit mehr Eigenkapital ausgestattet werden.
Die Sorge über eine finanzielle Ansteckung zwischen Europa und Amerika ist groß.
Doch es besteht die ernsthafte Sorge, dass die politisch gut organisierten Extremisten versuchen, bei Wahlen die Kontrolle über weniger gut organisierte Liberale zu gewinnen und so Frieden und Stabilität verhindern.
In der Vergangenheit wurde die Sorge um die Umwelt als Luxus angesehen; heute stellt sie eine Notwendigkeit dar - eine Tatsache, die bislang von einigen, aber keineswegs von allen Wirtschaftsarchitekten begriffen wurde.
Eine besondere Sorge ist, dass der Geldbestand in der Eurozone weit über der EZB-Benchmark liegt, was auf ein Übermaß an Liquidität hindeutet.
Genauso hat China aus Sorge über die mit der Kohleverbrennung verbundenen hohen Gesundheitskosten im Rahmen seines gerade verabschiedeten Programms zur Bekämpfung der Luftverschmutzung neue Kohlekraftwerke in drei Küstenprovinzen verboten.
Ton und Inhalt der Beziehung zwischen China und den USA bieten Anlass zur Sorge.
Für Asien, das im Gegensatz zum Mittleren Osten, Lateinamerika und Afrika über relativ wenige Rohstoffe verfügt, sind die teilweise aufgrund des Wachstums in den Schwellenländern steigenden Rohstoffpreise ein Grund zur Sorge.
Man kann nur vermuten, ob einige von ihnen durch die Sorge motiviert sind, dass sie selbst vielleicht eines Tages mit Anklagen konfrontiert sein könnten wie denen, die von den Richtern des IStGH gegen Baschir erhoben werden.
Amerikanische Journalisten wissen auch, dass die Regierung Informationen größtenteils nicht aus echter Sorge um die nationale Sicherheit als geheim einstuft, sondern um sich Peinlichkeiten zu ersparen oder weil es opportun ist.
Die letzte Sorge war die ausländische Balance.

Suchen Sie vielleicht...?