Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Not Deutsch

Bedeutung Not Bedeutung

Was bedeutet Not?

Not

ein Zustand des Mangels oder des Fehlens an Lebenswichtigem Es herrschte eine große Not in der Bevölkerung. Denke ich an Deutschland, ist mir auch nach Schrei'n eine gefahrvolle, lebensbedrohliche Situation Der Mann in der Gletscherspalte ist in Not. ein seelischer Zustand der Rat- und Hoffnungslosigkeit Die Psychologin war der erste Mensch, der sich für ihre Not interessierte. Denke ich an Deutschland, ist mir auch nach Schrei'n

not

selten, veraltend, nur prädikativ (keine Deklination): notwendig, nötig Seefahrt ist not (Roman von Gorch Fock, 1912)

Synonyme Not Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Not?

not Deutsch » Deutsch

vonnöten notwendig

Sätze Not Beispielsätze

Wie benutze ich Not in einem Satz?

Einfache Sätze

Not macht erfinderisch.
Wahre Freunde erkennt man in der Not.
Freunde in der Not gehen tausend auf ein Lot.
In der Not erkennt man den wahren Freund.
Freunde erkennt man in der Not.
Es tat not, meinen Onkel zu unterrichten.
Wir sollten Menschen in Not helfen.
Ich konnte ihm mit Müh und Not antworten.
Ich bin der Meinung, dass Not die Mutter der Erfindung ist.
Wir sind nur mit Mühe und Not entkommen.
Während des Krieges litten die Menschen große Not.
Er entging mit knapper Not einem Zusammenstoß mit dem LKW.
Er war immer dazu bereit, Leuten in Not zu helfen.
Er konnte seine Freunde in Not nicht im Stich lassen.
Den Freund erkennt man in der Not.
Not kennt kein Gebot.
Jetzt ist Holland in Not.
Not bricht Eisen.
Meine Gedanken auf Russisch zu formulieren, gelingt mir nur mit Mühe und Not. Doch ich gebe nicht auf.
Er lässt Freunde in der Not nie im Stich.
Wo der Bäcker Stiefel näht und der Schuster bäckt das Brot, dort herrscht bald elendige Not.
Wir müssen denen helfen, die in Not geraten sind.
Leide, schweig und vertrag; deine Not niemandem klag.
Unter dem Wasser ist Not, unter dem Schnee Brot.
Spare in der Zeit, dann hast du in der Not.

Filmuntertitel

Wenn Sie nur ein paar Mark für mich hätten! Ich leide bitterste Not!
Daher sind wir in Not geraten.
To be or not to be. ssat is. sse.
Was uns Not tut, ist Zucht und Ordnung, nicht Wohlleben und Luxus.
Einen Freund in der ärgsten Not zu verlassen.
Eine Dame in Not retten, was?
Sie waren eine Dame in Not, nicht wahr?
Sie war die Dame in Not.
Dass ich eine Dame in Not sei.
In der Not frisst der Teufel Fliegen.
Mein Vater sagte immer, man solle Damen in Not helfen.
Sie war in diesem Zug. Ich muss sie finden, zur Not lasse ich den Zug anhalten.
Ich geriet in seelische Not.
Jetzt gerate ich in seelische Not.
Ich leide bitterste Not!
Auf geschminkten Lippen spiegelt sein Gleißen all meines Elends furchtbare Not.
Zur Not mit unserer Spezialstrategie Nr. 37! Der Quarterback passt von links zum rechten Abwehrspieler.
Wenn man in tiefer Not steckt, nimmt man sich mal ein Diamantcollier.
Aber Universal litt unter der Wirtschaftskrise und befand sich wie die meisten Filmstudios in finanzieller Not.
Sie kann kochen, nähen und zur Not ihr Bett machen.
Allmächtiger Gott, du kennst unsere Not.
Er hat die närrische Idee, dass er eine Dame in Not retten will.
Klingt verrückt, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.
Kein Schmuck, Hände weg vom Schmuck. Wenn man in tiefer Not steckt, nimmt man sich mal ein Diamantcollier.
Da ist ein Mann. Bist du in Not, hilft dir das Boot. Er hilft, wo er nur kann.
Endlich wieder Arbeit. Arbeit, die Not und Müßiggang vergessen ließ.
Die Leute leiden Not.
Sie dürfen sich nicht immer als Not leidenden Fall betrachten.
Zur Not verkaufe ich dich unterwegs.
Sie hat einen Neffen, der ist zwar ein bisschen alt, aber zur Not.
Holen Sie ihn, zur Not mit Striptease!
Wir machen aus der Not eine Tugend.
Es herrscht Not. Die Tugaren töten und plündern.
Ilja Iwanowitsch, es herrscht Not!
Ein furchtbarer Sturm bringt das Schiff in Not.

Nachrichten und Publizistik

Die resultierenden Sparmaßnahmen werden Europas Wachstum - und damit das der am stärksten Not leidenden Volkswirtschaften - behindern: Schließlich würde Griechenland nichts mehr helfen als ein robustes Wachstum seiner Handelspartner.
In Cancun, Mexiko, im vergangenen Sommer weigerte es sich sogar, seine Märkte für Exporte aus Not leidenden afrikanischen Ländern zu öffnen.
Die Not, die Europa und insbesondere seine Armen und seine Jugend erleiden, ist unnötig.
Der Kampf zur Beseitigung von Not, Analphabetentum und Korruption und die Annahme der Wissenschaft durch den Islam sind nicht von den Ergebnissen des Friedensprozesses im Nahen Osten abhängig.
Das Konkursrecht schützt daher die Kreditgeber voreinander, indem es ein Ergebnis verhindert, das ohne Not alle von ihnen schädigen würde.
Außerdem konzentrieren sie sich öfter auf die Not realer Menschen als auf die Durchsetzung großartiger Prinzipien und ziehen konkrete Fortschritte einem abstrakten Sieg vor.
Wichtiger noch, die Welt ist nun umfassender vertraut mit dem Leiden des ukrainischen Volkes, und wir sind nicht länger so allein in unserer Not.
Stattdessen könnte das Geld in Form von Steuernachlässen oder Transferzahlungen an die Bürger der Geberländer zurückgegeben werden, die dann entscheiden können, wie sie Menschen in Not helfen wollen.
Brasiliens wirtschaftliche Erholung könnte sich äußerst positiv auf seine Nachbarn auswirken, insbesondere die Not leidenden Länder der Andenregion.
Es besteht eine jammernde Not sowohl für Arbeitsstandards als auch für Umweltschutz.
Sollte ihnen dies nicht gelingen, würde dies nicht nur Not und Elend für Millionen von Arbeitslosen zur Folge haben, sondern auch die auf der Erwartung anhaltenden wirtschaftlichen Wohlstands beruhende politische Stabilität des Landes bedrohen.
Welche Seite gewinnt, hängt vom Umfang der Not der Schuldner und der Stärke der sich jeweils bekämpfenden Gläubiger- und Schuldnerkoalitionen ab.
Wo quantitative Präzision und ein kompromissloser Ansatz in Bezug auf schuldnerische Verpflichtungen die Regel sind, folgen rasch Konflikte und Not.
Wichtig ist aber auch eine Erkenntnis: ebenso wie politische Krisen oftmals zu humanitären Krisen führen, kann humanitäre Not politische Instabilität bewirken, wenn ein Massenexodus aus krisengeplagten Nachbarländern ganze Regionen destabilisiert.
Die Arbeitsmobilität aus ärmeren in reichere Gegenden bietet einen Stoßdämpfer gegen unterschiedlich ausgeprägte wirtschaftliche Not.
Sie betrachten die USA gleichzeitig als Befürworter der Demokratie in der Region und - aufgrund ihres Beharrens auf die Unantastbarkeit des Kapitals - als denjenigen, der für ihre wirtschaftliche Not verantwortlich ist.
Tatsächlich konnten Frankreich und Deutschland wegen ihrer Verstöße gegen den Pakt im November 2003 nur mit Mühe und Not finanzielle Sanktionen vermeiden.
Die größte Sorge sind allerdings Anzeichen für einen wachsenden Umfang an Not leidenden Krediten.
Derzeit verzeichnen die größten Banken eine signifikante Zunahme an Not leidenden Immobilienkrediten, während das Übermaß an neuer industrieller Kapazität bedeutet, dass die Gewinne einiger Firmen vielleicht nicht ausreichen, um ihre Schulden abzuzahlen.
Herkömmliche Weisheit postuliert, dass die Regierung stellende Parteien und amtierende Politiker in Zeiten wirtschaftlicher Not von den Wählern abgestraft werden.
Normale Russen müssen verstehen, dass es sie teuer zu stehen kommt, wenn sie Putin gestatten, mit seiner imperialistischen Aggression fortzufahren - Putin, dessen Hauptanspruch an die Macht ist, dass er die Not der ersten post-sowjetischen Jahre beendete.
Es ist verständlich, dass die Fed die Nachfrage ankurbeln will, solange die US-Konjunktur weiterhin Not leidet.