Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Angst Deutsch

Bedeutung Angst Bedeutung

Was bedeutet Angst?

Angst

Gefühl der (existentiellen) Furcht oder Sorge, etwa bei einer Bedrohung Ich habe Angst vor großen Hunden. Er hatte Angst um sein Leben. Er der US-Bürger Walter Wagner hat Angst, dass die Inbetriebnahme eines Teilchenbeschleunigers in Genf im Herbst den Weltuntergang auslöst. Aber sie die Partei CSU setzt beim Thema Zuwanderung auf reine Begrenzung, auf eine Politik der Zahlen, immer getrieben von der Angst, weitere Wähler an die AfD zu verlieren. die Kirchen könnten gegen die Regierung des Kongo auftreten. Und das macht der Regierung Angst, und ihre Rhetorik gegenüber der katholischen Kirche wird immer schärfer.

Synonyme Angst Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Angst?

Sätze Angst Beispielsätze

Wie benutze ich Angst in einem Satz?

Einfache Sätze

Jeder Mensch, der allein ist, ist allein, weil er Angst vor den anderen hat.
Ich habe Angst in der Dunkelheit zu gehen.
Er hat überhaupt keine Angst vor Schlangen.
Ich habe vor nichts Angst.
Ich habe überhaupt keine Angst vor Hunden.
Ich kann diesen Hund nicht streicheln. Ich habe Angst, dass er mich beißt.
Er hatte Angst, zuzugeben, dass er es nicht wusste.
Hab keine Angst!
Du machst mir keine Angst!
Tom hatte Angst, sich zu erkälten.
Nun haben sie Angst, an Einfluss zu verlieren.
Warum können Sie mich nicht anschauen? Haben Sie Angst vor meinen schwarzen Augen?
Tom ist zu dumm, um Angst zu haben.
Es hat mir fast Angst gemacht, dich einen ganzen Tag nicht online zu sehen.
Ich habe Angst zu fallen.
Trotz Trangs regelmäßigen Liebesbeteuerungen hat Spenser immer noch Angst, dass sie irgendwann aufhören wird, ihn zu lieben.
Ich habe große Angst, von denen verschmäht zu werden, für die ich Liebe und Zuneigung empfinde.
James hatte große Angst, im Unterricht Fehler zu machen und zurechtgewiesen zu werden.
Ich verstehe nicht, wieso neue Ideen den Menschen Angst machen. Mir machen die alten Angst.
Ich habe große Angst davor, von denen verachtet zu werden, die ich liebe und die mir am Herzen liegen.
Du musst die Angst vor der Dunkelheit überwinden.
Da du nichts mit der Sache zu tun hast, brauchst du keine Angst zu haben.
Hab keine Angst.
Habe keine Angst.
Es gibt nichts, wovor man Angst haben müsste.
Da ich Angst hatte, seine Gefühle zu verletzen, habe ich ihm nicht die Wahrheit erzählt.
Sie hat Angst vor ihrem Schatten.
Er hat Angst vor Hunden.
Er hat Angst, Fehler zu machen.
Nancy hat Angst vor Hunden.
Frösche haben Angst vor Schlangen.
Sie hatten Angst vor dem großen Hund.
Das Mädchen zitterte vor Angst.

Filmuntertitel

Diese Sache macht mir Angst, man sollte seine Nase nicht zu tief da reinstecken.
Keine Angst!
Das macht mir echt Angst In Shinjuku.
Ich hatte Angst, du warst in den Aufruhr dieses Zero geraten.
Also da hab ich irgendwie Angst.
Angst?
Keine Sorge! Nur keine Angst.
Davon kriegen die doch niemals Angst.
Nett. Aber keine Angst, ich trete dir immer noch in den Arsch.
Doc, ich habe Angst.
Ich habe gedacht, dass eine Schwangerschaft magisch ist. Aber die meiste Zeit habe ich Angst, dass ich was falsch mache und dem Baby schade.
Alles ist gut, keine Angst.
Hab keine Angst. Alles ist gut.
Die Angst um die Sicherheit seines Bruder brachte in dieser Nacht Comte de Chagny zum Opernhaus.
Nur keine Angst!
Sie war schön, faszinierte mich, aber machte mir Angst. Wie dieses Land.
Er hat Angst vor einer Frau.
Ich hatte schon Angst.
Aber keine Angst, ich trete dir immer noch in den Arsch.
Aus Schwangerschafts-Ratgebern. Hab keine Angst.
Sie hatten Angst, dass ihr Plan rauskommt.
Die Seligen kennen auch die Angst? Wir könnten es ausnutzen.
Haben wir Angst?
Also habe ich auch keine Angst.
Hab keine Angst.
Das macht mir Angst.
Bielecki konnte die Abwesenheit von Nina nicht erklären und ihn überfiel eine gedämpfte Angst.
Weil er Angst vor ihm hatte.
Ich hab so Angst um Manuela!
Weißt du, ich kam vom Tanz nach Hause und hatte sie unter meinem Umhang aus Angst, jemand würde sie mir wegnehmen.
Amsterdam hat auch angerufen. Die sagen, Sie haben Angst.
Ich habe Angst um dich.
Nur keine Angst, Sie werden es schaffen.
Ruhig, Kringelein. Keine Angst.
Ich hab keine Angst.
Ich hab keine Angst zu sterben. - Es ist alles in Ordnung.

Nachrichten und Publizistik

Ein Klima der Angst macht allen das Leben schwer, die verdächtig aussehen oder handeln, besonders Muslimen.
Diese Haltung hat jedoch nicht verhindert, dass sich ein Phänomen ausbreitet, für das auch in anderen Sprachen ein deutsches Wort benutzt wird: Angst.
Obwohl der Terrorismus im Namen der Demokratie bekämpft wird, hat der Kampf aufgrund der offiziellen Gesetzgebung und der allgemeinen Angst in Wirklichkeit zu einer eindeutigen Schwächung der Demokratie geführt.
Das komplexe Geflecht aus schwarzem Zorn, weißer Schuld sowie schwarzer und weißer Angst ist so irritierend, dass die meisten Amerikaner lieber überhaupt nicht über das Thema sprechen. Der Bereich ist ein Minenfeld.
Diese Wut und Angst werden von zahlreichen Politikern unglücklicherweise geschickt in Szene gesetzt.
Die Erderwärmung ist einer der seltenen Fälle, bei dem die Wissenschaftler mehr Angst vor dem haben, was passieren könnte, als die breite Öffentlichkeit.
Wann ein Kind zur Waffe greift, wird es ein Mann und verbreitet Angst, wenn nicht sogar Respekt.
Die Arbeitslosigkeit und die Angst, dass diese sich ausbreitet, führen zu einer Verringerung von Löhnen, Einkommen und Konsum - und daher der Gesamtnachfrage.
In einer neuen Kampfansage an de Maistres These überwanden beinahe 200 junge Geschäftsleute ihre in Chodorkowskis Schicksal begründete Angst und spendeten für Nawalnys Wahlkampf.
Angst und Apathie sind zu einem höheren Risiko geworden als die Vertretung eines Standpunkts.
Doch eine Frage bleibt: Können Nawalny und seine Unterstützer am 8. September Russlands politische Kultur der Angst verändern oder hatte de Maistre am Ende doch recht?
Aber die Politik der Angst selbst ist für die USA eine Gefahr.
Es handelt sich dabei um eine Art Nostalgie des Kalten Krieges - um den Traum von der Rückkehr in eine Zeit, da die Welt einen verheerenden Weltkrieg hinter sich hatte und in Angst vor dem Kommunismus lebte.
Da hat er vielleicht recht, aber wir vergessen manchmal, dass das Gegenteil von Liebe nicht Angst, sondern Hass ist.
So haben Israelis und Palästinenser eine gemeinsame geheime Angst - für manche ist es auch eine Überzeugung: dass nämlich niemand beabsichtigt, das Recht des jeweils anderen auf einen eigenen Staat zu akzeptieren.
Obwohl meine Weizenhalme planmäßig keimen, habe ich jetzt Angst, dass die Preise zur Erntezeit - im November - fallen und ich meine Kosten nicht wieder wettmache.
Ein Schuldenrückkauf ist also eine Art Zwickmühle: Um einen Schuldenschnitt zu erreichen, muss die Angst vor der Pleite ausgenutzt werden, die letztlich gelindert werden soll.
Sie hat die Begabung, das Private öffentlich zu machen, die Gedanken offenzulegen, die die Menschen Angst haben zu denken.
Aus Angst vor Vergeltung durch die von Tutsi dominierte Armee, floh eine große Anzahl von Hutu aus dem Land, während bewaffnete Rebellen die Armee angriffen.
Übertriebene Angst vor ausländischen Feinden war schon immer Teil der politischen Landschaft der USA.
Tatsächlich hat Putin in seiner Rede, in der er die Annexion der Krim bekannt gab, ausgesprochen, was er wirklich denkt: Sein Regime hat keine Angst vor Strafe und wird tun, was es will.
Angst und Propaganda führen unter Umständen zu mehr internationalen Kriegen unter US-Führung, wie im vergangenen Jahrzehnt.
Irgendwann in der Zukunft würden die Zahlungen steigen, so erklärte man den Kreditnehmern, aber keine Angst: Die Häuserpreise würden noch schneller steigen, was eine problemlose Umschuldung auf einen weiteren Kredit mit Zinsstundung ermöglichen würde.

Suchen Sie vielleicht...?