Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Erklärung Deutsch

Bedeutung Erklärung Bedeutung

Was bedeutet Erklärung?

Erklärung

Aufschluss über Zusammenhänge, Sachverhalte Eine Bedienungsanleitung enthält eine Erklärung der Funktion des Gerätes. offizielle Mitteilung In seiner Erklärung teilt der Minister mit, dass er an den bisherigen politischen Zielen festhalten wird. Erläuterung der Bedeutung eines Wortes In Wörterbüchern findet man auch eine Erklärung der Bedeutung der Wörter. Wissenschaft Nachweis, dass ein Sachverhalt oder ein Prozess unter Berücksichtigung von Randbedingungen so sein muss, wie er beobachtet wurde, weil bestimmte Gesetze gelten Eine Erklärung liegt - grob gesprochen - dann vor, wenn man weiß, warum etwas so ist, wie es ist.

Synonyme Erklärung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Erklärung?

Sätze Erklärung Beispielsätze

Wie benutze ich Erklärung in einem Satz?

Einfache Sätze

Ich würde gerne meine vorhergehende Erklärung widerrufen.
Danke für deine Erklärung.
Danke für die Erklärung! Sie hilft, den Satz richtig zu verstehen.
Danke für Ihre Erklärung.
Wir wurden ohne jede Erklärung aufgefordert, zu gehen.
Mir wäre so eine kurze Erklärung nicht eingefallen.
Trotzdem bedarf es immer noch einer wissenschaftlichen Erklärung dafür, wie genau Schmerzen durch Hirnprozesse verursacht werden.
Die Erklärung klingt unwahrscheinlich.
Seine Erklärung war nicht befriedigend.
Die Erklärung ging über mein Verständnis hinaus.
Die Erklärung ist keineswegs zufriedenstellend.
Die Erklärung ist vielleicht bei weitem komplizierter.
Seine Erklärung des Problems ergibt keinen Sinn.
Die Erklärung des Ereignisses wurde aus Platzmangel weggelassen.
Ich finde, du schuldest ihr eine Erklärung.
Nimmst du die Erklärung an?
Seine Erklärung überzeugte mich.
Bist du mit meiner Erklärung zufrieden?
Seine Erklärung ist nicht überzeugend.
Ist meine Erklärung klar?
Sind Sie mit meiner Erklärung zufrieden?
Wahrscheinlich wird jeder Wissenschaftler eine eigene Theorie zur Erklärung dieses Phänomens ausarbeiten.
Wahrscheinlich wird jeder Wissenschaftler seine eigene Theorie zur Erklärung dieses Phänomens entwickeln.
Wahrscheinlich wird jeder Forscher seine eigene Theorie zur Erklärung dieses Phänomens entwickeln.

Filmuntertitel

Wenn der primitive Mensch mit etwas Unerklärlichem konfrontiert wird, ist die Erklärung immer Zauberei und böse Geister.
Das ist die Erklärung.
Die Erklärung der Unabhängigkeit für den Vorhang des 2. Akts.
Sie sollen eine Erklärung abgeben.
Her damit. Haben Sie dafür eine Erklärung?
Ich schulde Ihnen eine Erklärung.
Ich muss nur eine Erklärung an die richtige Behörde richten.
Es gibt keine Erklärung.
Es muss eine Erklärung geben.
Es muss doch eine Erklärung geben.
Würden Sie eine Erklärung abgeben?
Das könnte die Erklärung sein.
Ich fand die Erklärung plausibel.
Hierfür muss es eine Erklärung geben.
Wir hatten auf eine Erklärung von Ihnen gehofft.
Dennoch haben Sie eines Tages einfach so, ohne Erklärung, das Haus verlassen. Da waren Sie 16.
Aber wenn es Miss Cameron betrifft, so verlange ich nach einer Erklärung.
Haben Sie dafür eine Erklärung?
Danke für die gute Erklärung.
Geben Sie der Presse eine Erklärung ab?
Sie geben doch eine Erklärung ab.
Vielleicht, aber ich möchte eine Erklärung.
Ich verlange eine Erklärung.
Ich habe eine Erklärung versprochen. wenn ich fertig bin.
Ich wünschte um deinet- und meinetwillen, ich hätte eine Erklärung, doch leider habe ich keine.
Ich werde dem Komitee eine Erklärung verlesen, die ich mitgebracht habe, und dann die Beantwortung weiterer Fragen verweigern.
Da es keine Schuldigen gibt, verlange ich keine Erklärung. Sie geben mir die Visa nicht, nun gut.
Gehen wir in mein Büro und nehmen eine eidesstattliche Erklärung auf.
Ich unterzeichnete die eidesstattliche Erklärung.

Nachrichten und Publizistik

Und doch können wir nicht leugnen, dass die Welt für eine einfache, übergreifende Theorie zur Erklärung anspruchsvoller wirtschaftlicher, technischer, demographischer und ökologischer Veränderungen zu komplex geworden ist.
Amerika hat auch - in der Erklärung von Doha im Jahre 2001 - versprochen, seine Märkte für die weltärmsten Länder zu öffnen.
Einer Erklärung des britischen Premierministers Tony Blair zufolge, werden Armut in Afrika und die globale Klimaveränderung die beiden zentralen Themen beim G-8-Gipfel im kommenden Juli sein.
Er habe gedacht, dass er im Kongress zu den Haushaltsproblemen eine ausgewogene Erklärung abgegeben habe.
Aus diesem Grund billigte der Völkerbund 1924 die Genfer Erklärung über die Rechte des Kindes und die internationale Gemeinschaft verabschiedete 1989 das Übereinkommen über die Rechte des Kindes.
Und die Erklärung dafür ist auch einfach: Die reichsten Häuser finanzieren politische Kampagnen.
Um diesen Mangel auszugleichen, haben einige Wissenschaftler versucht, das Instrumentarium zur Erklärung der Vorgänge innerhalb einer Ebene neu zu definieren, um es dann auf einer anderen Ebene anzuwenden.
Zweitens ist Wasserknappheit nur selten absolut und noch weniger oft eine Erklärung für Armut.
Die interessanteste Erklärung, die ich hörte, war, dass die Wirtschaftswissenschaft interessanter geworden war, da sie nicht mehr wie eine fertige und abgeschlossene Disziplin erscheint.
Doch reicht diese Erklärung aus?
Überraschenderweise gibt es dafür keinerlei gesicherte Erklärung, denn letztlich sind die Gründe dafür zum Großteil psychologischer Natur.
Natürlich spielen diese Indikatoren eine legitime Rolle bei der Erklärung der Immobilienmärkte, aber sie reichen einfach nicht aus, um die jüngsten Booms zu ergründen.
Eine Reihe von Entwicklungsländern - insbesondere Indien, China, Chile, Kuba, Libanon und Panama - haben eine aktive und einflussreiche Rolle bei der Ausarbeitung der Erklärung der Menschenrechte gespielt.
Eine Möglichkeit der Betrachtung der sechs Jahrzehnte seit der Verabschiedung der Erklärung ist, sie als Kampf um die Umsetzung der darin abgegebenen Versprechen zu sehen.
CHICAGO - Die industrialisierten Demokratien der Welt befinden sich in der Krise, und zur Erklärung ihrer Ursache - und angemessener Gegenmaßnahmen - sind zwei unterschiedliche Geschichten im Umlauf.
Die neuesten Ereignisse legen eine mögliche Erklärung nahe: Die birmesische Führung steht der erdrückenden Umarmung Chinas - einem Ergebnis der internationalen Isolation des Landes - immer misstrauischer gegenüber.
Näher an der Heimat unterstreicht die kürzliche Erklärung der ASEAN, Birma im Jahr 2014 die Chance auf den Vorsitz der Organisation zu geben, den Wunsch der Nachbarstaaten, das Land am wachsenden Reichtum Asiens voll teilhaben zu lassen.
Doch durch seine Erklärung, er werde unter keinen Umständen an Kampfhandlungen gegen den Irak teilnehmen, untergrub er die Anstrengungen der UNO, hinter ihren Abrüstungsforderungen an den Irak, den größtmöglichen Druck aufzubauen.
Zwischen der Entdeckung der Supraleitfähigkeit und der Theorie von Bardeen, Cooper und Schrieffer (BCS) zur Erklärung des Phänomens im Jahr 1957 lagen 46 Jahre.
In dieser Zeit versuchten sich viele berühmte Physiker an der Erklärung und scheiterten - darunter Albert Einstein, Werner Heisenberg und Richard Feynman.
Die USA sind das einzige Land der Welt, das über große, moderne und weltweit einsetzbare Luft-, See- und Landstreitkräfte verfügt - die Erklärung für den schnellen Sieg im Irak im vergangenen Jahr.
Die schwache Nachfrage und besonderes der Einbruch bei den Konsumausgaben im Gefolge der Krise sind eine deutlich wahrscheinlichere Erklärung für das Ausbleiben von Neueinstellungen als China.
Die einzige Möglichkeit, wie die NATO dieses Problem lösen kann, ist durch eine Erklärung ihrer friedlichen Absichten vor der Welt.
Ihre Erklärung dafür lautete, dass dem Westen die Motive und das Verhalten ideologischer Staaten unbehaglich waren - Syrien, der Iran und der Irak unter Saddam waren Staaten mit großen Zielen - dem Islam, der arabischen Einheit oder dem Antizionismus.
Es ist natürlich erschreckend, dass 60 Jahre nach Annahme der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte so viele Staaten jene Prinzipien über Bord werfen, die sie so lange Zeit unterstützten.
Doch ohne die aus der Menschenrechtserklärung bezogene Legitimität und die Rolle dieser Erklärung bei der Einhaltung der Rechte, hätte sich die nichtstaatliche Menschenrechtsbewegung nicht zu einer globale Kraft entwickeln können.
Natürlich beeinflussen sich Schulden und Wachstum gegenseitig. Aber normale Rezessionen dauern nur ein Jahr und können nicht als Erklärung für eine zwei Jahrzehnte lange Malaise herhalten.

Suchen Sie vielleicht...?