Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abbildung Deutsch

Bedeutung Abbildung Bedeutung

Was bedeutet Abbildung?

Abbildung

etwas bildlich, grafisch, durch optische oder elektronische Verfahren oder symbolisch Dargestelltes, eine mehr oder weniger gute Kopie des eigentlichen, realen Bildes realer Gegenstände, Personen, Situationen, Die untenstehende Abbildung zeigt eine Frau. Dieser Abbildung kann man entnehmen, wie dieses Gerät aufgebaut ist. Dieses Buch enthält neun farbige Abbildungen. Plural selten: Vorgang des Abbildens von etwas Dieses Foto eignet sich nicht für eine Abbildung im Aufsatz. Diese Statistik eignet sich sehr gut zur Abbildung. Mathematik Zuordnung von Elementen einer Menge in die einer anderen Menge Sei f: X \rightarrow Y eine Abbildung aus der Menge X in die Menge Y.

Synonyme Abbildung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abbildung?

Sätze Abbildung Beispielsätze

Wie benutze ich Abbildung in einem Satz?

Einfache Sätze

Sei f die kanonische Abbildung.
Abbildung sieben zeigt alle Teile des Motors.

Filmuntertitel

Ich habe eine eigentümliche mechanische Abbildung der Hölle gefunden, die ein gutes Verständnis des Glaubens im Mittelalter liefert.
Die Abbildung eines Hausgottes.
Bei einer derart guten Beziehung, wie sie Euer Gatte zu seinem Besitz hat, benötigt er im Besitz der Sache selbst keine Abbildung.
Eine sehr deutliche Abbildung, oder nicht?
Hier ist eine Abbildung des Gehirnes eines Simulanten. Es passt in Ihr kleines Sammelalbum.
Hier ist eine Abbildung ihres Kopfes.
Die Abbildung der menschlichen Gene.
Zwischen der Adresse einer Oben-ohne-Bar und einer Penis-Abbildung.
Abbildung wird umgekehrt.
Das Foto, das ich versehentlich nicht zurückgab, erinnerte mich an die Abbildung einer kranken Brust.
Wir brauchen eine Abbildung der elektrischen Aktivität ihres Herzens.
Dennoch eine andere Abbildung des grundlegenden Egoismus des Selbstmords.
Ich versuche, den Magnetstreifen immer so durchzuziehen wie auf der Abbildung.
Das ist nicht 3-D, ich verstehe diese Abbildung nicht.
Zeig mir mal eine Abbildung des Studios, bitte.
Vielleicht sollten wir die Abbildung darauf ändern.
Und jetzt, meine Damen und Herren, eine prachtvolle Abbildung des Affengottes.
Verband, wie auf der Abbildung gezeigt, anlegen.
Hier ist eine Abbildung des Gehirnes eines Simulanten.
Du bist eine Abbildung.
Diese besondere Abbildung stellt eine Resolution von diesem Konflikt dar.
Krebs? Auf keiner Abbildung war ein Tumor zu erkennen.
Das war dieser Blitz auf der Abbildung, die sie gefunden habe.
Ich werde dazu eine komplette Abbildung des menschlichen Körpers innen wie außen anfertigen.
Ich frage mich, was die Abbildung auf Hawaiis Vierteldollar sein wird.

Nachrichten und Publizistik

Das wird an der beigefügten Abbildung erkennbar, die auch die Frage thematisiert, warum es Griechenland in den Jahren seit der Finanzkrise 2008 nicht so gut ergangen ist wie beispielsweise Spanien, Portugal, Irland oder Zypern.
Oder ein dreidimensionales Bild, das tatsächlich eine Abbildung auf einer flachen Oberfläche war?
Über die Hälfte des Einkommens älterer Menschen stammt von ihren Familien. Darunter fallen finanzielle Unterstützung sowie Sachleistungen, zum Beispiel das Zusammenleben (siehe Abbildung 2).
Die Darstellung der Gene aus Island wäre nicht ohne die bahnbrechende Arbeit möglich gewesen, bei der vor 90 Jahren die erste Abbildung der Gene der Fruchtfliege Drosophila zu Stande kam.
In Abbildung 1 ist der reale (inflationsbereinigte) Wechselkurs des Yen von 1964 (dem Zeitpunkt, als der Yen Konvertibilität für Leistungsbilanz-Transaktionen erlangte) bis heute dargestellt.
Und Japans Exportwachstum stürzte ab, wie in Abbildung 2 dargestellt.
Die Folgen dieser Entwicklung bis heute sind in Abbildung 3 zu sehen, in der Chinas reale Wechselkurse von Beginn der Konvertibilität des Renminbi für Leistungsbilanztransaktionen (1996) bis heute abgebildet sind.
Neue Instrumente der Abbildung ermöglichen es uns, diese und andere Fragen über die Funktionen des menschlichen Gehirns erfolgreicher als je zuvor zu erforschen.
Mitunter wurde darüber gewitzelt, dass wir für den Frieden kämpfen würden, bis vom Planeten nichts mehr übrig ist. Die Bedrohung durch den Klimawandel lässt diese Prophezeiung mehr als je zuvor zu einer getreuen Abbildung der Wirklichkeit werden.

Suchen Sie vielleicht...?