Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Äußerung Deutsch

Bedeutung Äußerung Bedeutung

Was bedeutet Äußerung?

Äußerung

das, was man ausgesprochen oder bemerkt hat (Bemerkung) Die Äußerungen der Redner waren wenig glaubhaft. das, was man signalisiert hat (Ausdruck, Zeichen) Ihre Mimik empfand man als eine heftige Äußerung von Abscheu.

Synonyme Äußerung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Äußerung?

Sätze Äußerung Beispielsätze

Wie benutze ich Äußerung in einem Satz?

Einfache Sätze

Das passt nicht zusammen mit seiner Äußerung.
Am Anfang des ganzen Ärgers stand seine unbedachte Äußerung.
Seine Äußerung war nicht als Tatsachenaussage gedacht.
Toms Äußerung war unangemessen.
Bitte enthalten Sie sich jedweder Äußerung dieser Art.
Ja, Tom, du hast meine Äußerung richtig verstanden.
Diese Äußerung bezog sich auf dich.

Filmuntertitel

Ich habe bereits seit 2 Stunden auf eine solch idiotische Äußerung gewartet.
Ist meine Äußerung so ungewöhnlich?
Das ist die Art Äußerung, die Kriege auslöst.
Eine emotionale Äußerung. Ich erwarte kein Verständnis von Ihnen.
Diese Beurteilung kann keine Äußerung. von außenstehenden Personen. aus Dissidentenkreisen ändern, die diese Verwirrung ausnutzen wollten, dabei aber auf einen Widerstand der Arbeiterklasse stießen.
Wir verlangen sofortige Äußerung.
Was für eine gemeine Äußerung.
Viktor Wassiliewitsch Burakow. Stehen Sie zu dieser Äußerung?
Stehen Sie zu der Äußerung, dass Sie lieber Tote finden würden als keine?
Ihre Äußerung werde ich nicht vergessen.
Aber wir ändern seinen Zustand nicht mit der Äußerung unserer eigenen Meinung.
Diese Äußerung war recht eindeutig.
Irgendeine Äußerung?
Ich möchte mit dir reden, über deine Äußerung, dass Officer Wittlesey Scott Ross während des Aufstandes erschossen hat.
Das ist eine Äußerung, unterstützt durch viele andere Dinge.
Brutalität ist für uns eine viel umfassendere Sprache, als die Äußerung von Freundschaft aus dem Weltraum.
Eine emotionale Äußerung.
Erste menschliche Äußerung heute.
Ich bin mir nicht sicher, ob du in der Lage bist, einen 300 PS starken Hochleistungsflitzer mit solch einer herablassenden Äußerung kann ich nicht anders und lasse dich fahren.
Sie begingen einen unfreundlichen Akt. Wir verlangen sofortige Äußerung.
Ein Räuspern ist eine nonverbale Äußerung des Zweifelns.
Ich gestehe, unser Unterricht war, zum Teil, die schlichte Äußerung väterlicher Liebe.
Wendy und ich fanden diese Äußerung sexistisch.
Ganz genau. Macht 500. Nächste Äußerung.
Das ist eine furchtbare Äußerung.
Sie sprach sie nicht laut aus, erschrak aber trotzdem über die Äußerung, die sich ihr aufgedrängt hatte.
Ich weiß. Ich wundere mich nur über die Äußerung.

Nachrichten und Publizistik

Reagans Äußerung des Jahres 1981 war außergewöhnlich.
Muss jede Form einer rassenbezogenen sprachlichen Äußerung, die jemanden beleidigen könnte, verfolgt werden?
In all diesen Punkten ist das Konzept des Krieges - um eine Äußerung von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld umzuformulieren - nicht hilfreich.
Für diese Unzulänglichkeiten hat sich der IWF noch nie entschuldigt, jedenfalls gewiss nicht mit Zeichen von Demut wie sie in der Äußerung von Christine Lagarde zu finden waren.
Gewiss, auf britischem Boden hat er in den vergangenen acht Jahren auf die Äußerung derartiger Empfindungen verzichtet.
In den meisten Gesellschaften, unter anderem in den USA, wird der öffentlichen Äußerung solcher Meinungen durch einen groben Konsens darüber Grenzen gesetzt, was der gesellschaftliche Anstand gebietet.
Ebenso wenig handelt es sich bei Kinderpornographie um die Äußerung von Meinungen.
So kommt es gelegentlich zu der eingebildeten Wahrnehmung, dass Ihr Name in einer Menschenmenge ausgesprochen wird, weil diese Äußerung von einzigartiger Bedeutung ist.
In diesem Sinne könnte Obamas Äußerung, dass Russland eine regionale Macht sei, die aus Schwäche handle, ebenso wie Russlands zeitweiliger Ausschluss aus den G-8 Putin da getroffen haben, wo er am verletzlichen ist.
Die Äußerung der Ansicht, eine der größten Weltreligionen sei eine mörderische, irrationale, für moderne und zivilisierte Menschen unakzeptable Ideologie, kann durch keinen Euphemismus gemildert werden.
Der britische Premierminister David Cameron etwa will den islamistischen Extremismus durch ein Verbot der Äußerung von Ideen, die die Regierung für Extremismus fördernd oder glorifizierend hält, bekämpfen.
Doch da die Opposition unsere Reformregierung für ihre angebliche Feigheit vor der EU angreift, haben mehrere Minister nichtsdestotrotz Agovs Äußerung wiedergegeben.
Dies ist der Grund, warum Obamas Äußerung derart frischen Wind bringt.
Die Äußerung schlug ein wie eine Bombe und verursachte eine Explosion von Kommentaren.
Karl Marx wird die Äußerung zugeschrieben, dass Geschichte sich als Farce wiederholt.
Dies ist eine bemerkenswerte Entwicklung; man stelle sich im Gegensatz dazu vor, dass die Türkei - ein fortschrittlicherer Mitgliedsstaat der Organisation der Islamischen Konferenz - die freie Äußerung der kurdischen Sprache und Kultur zuließe.
Als sein Wahlsieg feststand, zog Netanjahu diese Äußerung umgehend zurück.
Während diese Äußerung ein Quäntchen Wahrheit beinhalten könnte, scheint Musharraf die Lehren seines letzten Jahrs im Amt nicht gelernt zu haben.
Die gleiche erste Vermutung veranlasste Imanishi 1952 zu der Äußerung, dass Tiere möglicherweise Kultur haben. Er reduzierte diese auf den kleinsten gemeinsamen Nenner: die soziale Übertragung von Verhalten statt der genetischen.

Suchen Sie vielleicht...?