Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Demonstration Deutsch

Bedeutung Demonstration Bedeutung

Was bedeutet Demonstration?

Demonstration

öffentlicher Auftritt von Personen zwecks Meinungsäußerung Die Ostermärsche waren Demonstrationen für den Frieden. Verfahren, um etwas im Sinne der Logik zu beweisen Verfahren, um einen Sachverhalt aufzuzeigen Ein Modell kann zur Demonstration für die Wirksamkeit geplanter Maßnahmen dienen.

Synonyme Demonstration Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Demonstration?

Sätze Demonstration Beispielsätze

Wie benutze ich Demonstration in einem Satz?

Einfache Sätze

Dutzende Jugendlicher nahmen an der Demonstration teil.
Ich werde auf eine Demonstration gehen.
Fast tausend Leute haben an dieser Demonstration teilgenommen.
Beinahe eintausend Personen nahmen an der Demonstration teil.
Hat die Gewerkschaft an der Demonstration teilgenommen?
Die Demonstration am Rathaus begann außer Kontrolle zu geraten.

Filmuntertitel

Die Demonstration nimmt nur zwei Minuten in Anspruch.
Demonstration, Professor!
Sie werden Ihr Plädoyer ohne weitere Demonstration fortsetzen!
Dies ist eine Demonstration eines Tonfilms.
Meine Herren, beobachten Sie diese Demonstration ihrer Kraft.
Werden Sie Zeuge einer Demonstration der Reißfestigkeit.
Schauplatz dieser Demonstration sollte Kheros sein. Selbst ohne militärischen Wert, aber nur wenige Meilen vor der türkischen Küste.
Die Demonstration einer Weinprobe durch keinen Geringeren als. Mr. Fortunato Luchresi.
Eine Demonstration. Eine Geste.
Als politische Demonstration vollkommen, als Vater eine Katastrophe.
Unsere Demonstration war fabelhaft!
Danke, Abdul, nur eine kleine Demonstration.
Jetzt wird Captain Kirk eine volle Demonstration bekommen.
Und jetzt eine weitere Demonstration unserer Überlegenheit.
Die Bolschewiken rufen zur friedlichen Demonstration auf.
Hier folgt eine weitere Demonstration von Unas Kreischkünsten.
Nun, dann beginnen Sie mit der Demonstration.
Bitte nehmen Sie Platz, damit wir mit der Demonstration beginnen können.
Jegliche Demonstration wird als Hochverrat betrachtet.
Es sieht nicht nach einer Demonstration aus.
Heute Morgen musste ich zu IBM. für eine Demonstration des elektronischen Gehirns.
Ich liebe diese Demonstration nicht, komm.
Und jetzt, als kleine Demonstration von dem, was drinnen wartet, Maya das Katzenmädchen!
Ich würde vorschlagen, mit unserer Demonstration jetzt fortzufahren.
Unser Erscheinen ist eine Demonstration von Stärke, die bis hin zum Klingonenreich Auswirkungen haben wird.
Captain, es scheint dumm von Ihnen, auf einer Demonstration zu bestehen.
Ein tolle Demonstration von Logik.
Diese Knochen, diese Knochen, diese blanken Knochen. Eine höchst bedauerliche Demonstration.
Eine Demonstration von Stärke.

Nachrichten und Publizistik

Die Europäer fühlen sich durch Amerikas überschwängliche Demonstration seiner harten Macht unterdrückt.
Ich bedaure, dass die Kontroverse in meinem Land ihren Ausgang nahm, als eine Tageszeitung im naiven Bemühen um eine Demonstration der Meinungsfreiheit entschied, die Karikaturen zu veröffentlichen.
Die Demonstration führte zu einer Verschiebung der Gesetzesvorlage und schließlich zu ihrer Rücknahme sowie zum Rücktritt der verantwortlichen Sicherheitsministerin.
Die Demonstration war jedoch zugleich der Auslöser für eine deutliche Änderung der chinesischen Hongkong-Politik.
Seit der Demonstration verfolgt die chinesische Regierung eine direktere Strategie, die der Bevölkerung Hongkongs zeigt, wer wirklich Herr im Hause ist.
Eine solche Demonstration, so die durchaus plausible Begründung, wäre eine Beleidigung für eine Gemeinde, zu der auch Überlebende des Holocaust zählten.
Putins Demonstration der Stärke bestand aus militärischer Gewalt und der impliziten Drohung mit einem Gasembargo, und nicht auf monetärer Macht (die er nicht besitzt).
Ich bekam also ein Geschenk, das wiederum nur eine weitere Demonstration der willkürlichen Macht des Präsidenten war und keineswegs ein Beweis für den Respekt moralischer Prinzipien.
Aziz lehnte die Anti-Hindu-Demonstration jedoch ab und bezeichnete sogar eine Gruppe Anti-Islam-Demonstranten in Großbritannien als zivilisierter in ihrem Vorgehen.
Der NATO-Gipfel in Istanbul war eine starke Demonstration eines Atlantizismus, der sich den Herausforderungen von heute und morgen stellt und Herausforderungen im Sicherheitsbereich annimmt, wo sie auch auftreten mögen.
Bei einer Demonstration marschierten 60.000 Teilnehmer gegen Artikel 23 - es war der größte Protest in Hongkong seit den Demonstrationen für mehr Demokratie 1989.
Sie wäre eine praktische Demonstration des Geistes, der die gesamte EU erfassen sollte.
Unsere Partner in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten haben aus der russischen Demonstration der Schwäche und Inkompetenz zwangsläufig ihre Schlüsse gezogen.
Das Nuklearabkommen zwischen dem Iran und den fünf ständigen Mitgliedern des Sicherheitsrates (USA, China, Frankreich, Russland und Großbritannien) plus Deutschland, bot gerade eine eindrucksvolle Demonstration der Führungsfähigkeit des Sicherheitsrates.
Nachrichtenagenturen schätzen, dass es sich bei diesem Aufmarsch mit mehr als einer Million Teilnehmern um den größten Protest seit Oktober 1999 handelte, der - traurigerweise - auch eine Demonstration gegen Gewalt und Entführungen war.
In Kano provozierte eine Demonstration nigerianischer Moslems gegen den US-Krieg in Afghanistan nigerianische Christen dazu, sie mit Stein zu bewerfen.
Auf die Kriegsgegner in den übrigen arabischen Ländern des Mittleren Ostens und anderswo wirkt dies als Versuch, die Menschenrechte als Begründung - oder als Vorwand - für eine Demonstration amerikanischer Macht zu nutzen.
Das ist wahrscheinlich auf die Nervosität der chinesischen Führung nach der Demontage Bos zurückzuführen: man kann nicht garantieren, dass sich eine antijapanische Demonstration nicht in einen Protest gegen die Regierung verwandelt.
Und tatsächlich forderten der Sprecher des Repräsentantenhauses und der Mehrheitsführer im Senat den Architekten des Kapitols auf, die Kohlenutzung im Kapitolkraftwerk einzustellen (allerdings mehrere Tage vor der Demonstration).
Am 11. Dezember gab es eine weitere Demonstration am Tatort, die sich dann Richtung Zentrum zum Manegenplatz fortbewegte, der an den Kreml grenzt.
Die reine Demonstration militärischer Übermacht ist als Politik für den Umgang mit dem Palästinenserproblem zu wenig.

Suchen Sie vielleicht...?