Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Bildnis Deutsch

Bedeutung Bildnis Bedeutung

Was bedeutet Bildnis?

Bildnis

bildliche Gestaltung eines Menschen (oder Gottes)

Synonyme Bildnis Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Bildnis?

Sätze Bildnis Beispielsätze

Wie benutze ich Bildnis in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Schaffen eines jeden Menschen, ob in Literatur, Musik, Malerei, Architektur oder beliebigem anderem Bereiche, ist immer ein Bildnis seiner selbst.
Bob montierte das Bildnis in einen kunstvollen Rahmen, aber es war verkehrt herum.
Der Bildhauer schnitzte aus Holz ein Bildnis des Buddha.
Ich bin gerade dabei ein Bildnis meiner Großmutter aufzuhängen.
Ich bin gerade dabei, ein Bildnis meiner Großmutter an die Wand zu hängen.

Filmuntertitel

Das Bildnis der Mutter an der Wand.
Und er stürzte das heilige Bildnis des Gottes.
Das Bildnis des Dorian Gray.
Das Bildnis des Dorian Gray?
Du sollst dir kein Bildnis machen von dem, was ist.
Das nachgeahmte Bildnis zweier Brüder.
Klares Wasser möge gen Osten fließen, und klares Wasser möge gen Westen fließen, betete er, und vergrub ein Bodhisattwa-Bildnis.
Carmilla Karnstein. Und da ist ein Bildnis von dir. Und Bücher über schwarze Magie.
Dort wirst du das Bildnis der Bewohnerin des Hauses finden.
Meine Augen können ihn nicht mehr sehen. Das Bildnis in der linken oberen Ecke.
Vielleicht wird nicht nur die elektromagnetische Welle zurückgeworfen, sondern auch Bione, die das Bildnis des Toten bilden.
Ich habe ein lebensgroßes Bildnis von ihm in meinem Boudoir.
So groß, dass die Götter sein Bildnis in die Sterne hängen, über den ganzen Himmel!
Nehmen wir einmal das Kruzifix. Es war ein ehrwürdiges Symbol unseres Glaubens, doch wir verabschieden uns nun von dem bekannten, aber deprimierenden Bildnis unseres gekreuzigten Herrn.
Die Prinzessin, obschon ihm nur von diesem Bildnis bekannt, lässt ein solch sanftes und zartes Wesen vermuten, dass unser König bereits von einer Liebesheirat ausgeht.
Jeder von uns hat wohl schon einmal irgendwo ihr Bi. ihr Bildnis gesehen.
Was halten Sie von einer 25-Cent-Ausgabe von. - Das Bildnis des Dorian Gray?
Und sie kleideten das Bildnis in pures Gold.
Du eiskalt Bildnis eines. eines heiligen Königs.
Dafür wurde mein Bildnis zum Meisterwerk.
Es war ein ehrwürdiges Symbol unseres Glaubens doch wir verabschieden uns nun von dem bekannten, aber deprimierenden Bildnis unseres gekreuzigten Herrn.
Ein Bildnis Columbans des Jüngeren. Er war ein Heiliger.
Nichts, was Sie sagen, kann meinen Glauben erschüttern an das wahre und sichere Wissen, dass Gott Himmel und Erde und uns alle nach seinem Bildnis schuf.
Nach seinem Bildnis?
Das liegt daran, dass es ein Bildnis der Ewigkeit ist.
Als ich zuletzt auf Euch sah, erschient Ihr mir wie ein beschmutztes Bildnis, geschädigt durch die Katastrophen des Krieges.
Du willst doch auch morgen noch dem Bildnis des Generals in die Augen schauen können?
Und überall, in den Hallen, an den Brücken, in Stein gemeißelt: sein Bildnis.
Du hast auch kein Bildnis am Hof.
Das halbnackte Bildnis da.

Nachrichten und Publizistik

In Peking verneigte sich Mao Zedong persönlich vor einem riesigen Bildnis Joseph Stalins.

Suchen Sie vielleicht...?