Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Vertretung Deutsch

Bedeutung Vertretung Bedeutung

Was bedeutet Vertretung?

Vertretung

Person, die jemanden vorübergehend vertritt Sie muss die Vertretung einer erkrankten Kollegin vorübergehend übernehmen. Der Arzt hat zurzeit eine Vertretung, weil er im Urlaub ist. Sitz einer Vertretung Sport: delegierte Mannschaft, Riege oder Ähnliches Die deutsche Vertretung siegte 10:0. Rechtswissenschaft: das Handeln einer Person (Vertreter beziehungsweise Stellvertreter) für eine andere Person (Vertretener), welche die rechtlichen Folgen dieses Handelns treffen

Synonyme Vertretung Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Vertretung?

Sätze Vertretung Beispielsätze

Wie benutze ich Vertretung in einem Satz?

Filmuntertitel

So wie die Gesetze. unseres territorialen Commonwealth es vorsehen. wurdet ihr als Geschworene zur Vertretung der Bürger. unserer schönen Stadt ausgewählt.
Ach, Sie sind Nellies Vertretung.
Ich bin hier in Vertretung unseres Heilands. und niemand wird mich von hier vertreiben.
Wollen Sie eine Vertretung, bis er wiederkommt?
Aber nur in Vertretung, und das nur kurze Zeit.
Auf die Vertretung durch einen Anwalt.
Das ist die Marguerite. von der Vertretung. ach, Quatsch, die Vertretung von der Marguerite.
Und dann findest du dich wieder in der Vertretung des Opferlamms.
Ich bin die Vertretung für Mr.
Hier spricht Q in Vertretung von Captain Jean-Luc Picard, der sich zu sehr der Tradition der Sternenflotte verbunden fühlt, um für uns von Nutzen zu sein.
Sie haben das Recht auf Vertretung durch einen Anwalt.
Sie ist lhre Vertretung vor Gericht.
Was ist mit der Vertretung für Carson am Montag?
Der Herr Bürgermeister hat eine Vertretung gefunden.
Lhre Vertretung? - Sehen Sie, ich informiere mich.
Er hat eine Vertretung geschickt.
Die Vertretung, Doktor.
Nur die Vertretung. Morgen ist wahrscheinlich Louis wieder da.
Ich habe keine Vertretung bekommen.
Ich danke dem Senat von Rom, als der Vertretung des römischen Volkes, für das Vertrauen, dass ihr in mich habt. Dadurch, dass ihr mich neben Paulus Emilius zum Konsul gewählt habt.
Ich entziehe Ihnen meine Vertretung.
Solange ich nur eine Vertretung bin, kann ich versetzt werden.
Es ist so, Fräulein Hilda hat Urlaub und bis ich eine Vertretung finde, stapelt sich die Arbeit.
Marvin Tagge ist weg, er bat mich um Vertretung.
Ihre Vertretung.
Commander Sisko sorgte für Ihre Vertretung.
Machen Sie sich keine Sorgen, gute Leute. Hier bekommen Sie die beste. rechtliche Vertretung.
Die Vertretung für Dr. Gregory?
Haben Sie Vertretung für mich?
Ich bin hier in Vertretung für Tracy.
Warst du bei Tracys Vertretung, seit sie weg ist?
Tag. Ich bin die Vertretung für Frau Dr. Bahr. Dr. Hofmann.
Und genauso wird man mich mit dem Essen verbinden, weil Bob die Vertretung von Sookie ist.

Nachrichten und Publizistik

Angst und Apathie sind zu einem höheren Risiko geworden als die Vertretung eines Standpunkts.
Die Hamas gilt jetzt als die wahre Vertretung der nationalen Ambitionen der Palästinenser und will nun die Palästinenser unter ihrer Flagge vereinen.
Mit einer größeren Gruppe ist eine wirkliche Diskussion unmöglich; mit einer kleineren Gruppe ist eine sinnvolle Vertretung einzelner Regionen schwierig.
Als Vertretung eines Volkes, das den Schrecken chemischer Waffen erlebt hat, hat meine Regierung den Einsatz derartiger Waffen im syrischen Konflikt scharf verurteilt.
Die Beratungsprozesse über Regeln und Vorschriften waren hoch strukturiert und es wurden große Anstrengungen unternommen, eine ausgewogene Vertretung von Anbietern und Nutzern von Finanzdienstleistungen zu gewährleisten.
In der komplexen Finanzwirtschaft unserer Tage ist es bei der Vertretung von Arbeitnehmerinteressen nicht damit getan, mit der Unternehmensleitung um ein größeres Stück vom Kuchen zu kämpfen.
Abgesehen von der Ausgewogenheit der Vertretung im Parlament und in der Regierung, könnte auch ein Machtausgleich zwischen den höchsten Staatsämtern vonnöten sein.
Sogar in den USA, einem Land, das sich als demokratisches Vorbild sieht, verfügten die Afroamerikaner bis in die Mitte der 1960er Jahre nicht wirklich über eine politische Vertretung.
Sie hat eine zentrale Vertretung geschaffen, die als Dachverband der unterschiedlichsten Organisationen dient.
Und eine derartige Steuer wäre auch nicht willkürlich, sondern Gegenstand demokratischer Kontrolle: Keine Besteuerung ohne parlamentarische Vertretung.
Schließlich sind die angemessene Vertretung und das Mitspracherecht aller Fondsmitglieder eine Grundvoraussetzung für jene Legitimität, die der IWF braucht, um seine weltweite Rolle zu erfüllen.
In Europa haben sozialistische und kommunistische Parteien für die Einführung eines auf proportionaler Vertretung beruhenden Wahlrechts gekämpft, weil man damit die Wahl von Minderheitsvertretern (den Kommunisten und Sozialisten selbst) ermöglichte.
Die Fatah zieht ein Wahlsystem vor, bei dem die Bevölkerungsgröße den Umfang der parlamentarischen Vertretung bestimmt.
Im Gegenzug für die Unterstützung einer neuen konservativen Regierung durch die Liberaldemokraten versprach Heath eine proportionale Vertretung, die den Liberaldemokraten in Hinkunft eine größere Zahl von Parlamentssitzen gesichert hätte.
Doch ist eine größere Vertretung keine Einbahnstraße: Mit einer lauteren Stimme und mehr Einfluss müssen die Schwellenländer größere Führungsverantwortung übernehmen und in diesen Institutionen als konstruktive Partner handeln.
Nicht so ist es jedoch in modernen westlichen Demokratien, wo persönliche Leidenschaften, zumindest theoretisch, völlig von der unpersönlichen Vertretung von Gruppeninteressen getrennt sein sollten.
Deutschland insbesondere sieht keinen Anlass, seine IWF-Vertretung mit anderen, fiskalisch schwächeren Mitgliedern der Eurozone zu teilen.
Ja, die Bewegung ist gespalten, unbeliebt, und ohne jede Vertretung auf internationalem Parkett, aber das Auf und Ab in einem Guerillakrieg ist wohlbekannt. Und nur der beerdigte Guerrillakämpfer ist wirklich tot.
Auch die Verbesserung der politischen Vertretung von Frauen würde wenig kosten, während der damit verbundene Nutzen zwar oft sehr willkommen, aber schwierig zu quantifizieren wäre.
Demokratie nämlich ist eine Sache der Vermittlung, Vertretung und geordneten Delegierung von Macht.
Durch globale Standards für Transparenz, breit angelegte Vertretung, Verantwortlichkeit und Verwendung empirischer Belege werden die Endergebnisse beispielsweise nicht beeinträchtigt.
Im Endeffekt wird Bahrains schiitische Mehrheit wohl mehr Rechte und stärkere politische Vertretung sowie Geld und Arbeitsplätze erhalten, aber Khalifa wird an der Macht bleiben.
Angesichts der Notwendigkeit bei den Wahlen zur Verfassungsgebenden Versammlung auch die politische Vertretung dieser Gruppen sicherzustellen, wurde ein kompliziertes Quotensystem ausgearbeitet.
Außerdem ist es der Palästinensischen Autonomiebehörde (PA) weder gelungen, zur Vertretung der Mehrheit der Palästinenser zu werden, noch mit demokratischen Mitteln zu regieren.

Suchen Sie vielleicht...?