Deutsch | Englisch | Russisch | Tschechisch

Abbild Deutsch

Bedeutung Abbild Bedeutung

Was bedeutet Abbild?

Abbild

etwas bildlich, grafisch, durch optische oder elektronische Verfahren oder symbolisch Dargestelltes, etwas Abgebildetes Das Abbild ist ein Werk des Meisters Müller. Diese Augen, dieser Mund ein Abbild des Vaters! Das innere Abbild der äußeren Realität. Oft ist das Abbild eine mehr oder weniger gute Kopie des eigentlichen, realen Bildes realer Gegenstände, Personen oder Situationen.

Synonyme Abbild Synonyme

Welche sinnverwandte Wörter gibt es zu Abbild?

Sätze Abbild Beispielsätze

Wie benutze ich Abbild in einem Satz?

Einfache Sätze

Das Baby war das genaue Abbild seiner Mutter.
Sie ist ein Abbild ihrer Mutter.
Drücken wir das Abbild der Ewigkeit in unser Leben.
Er wurde ein Abbild seines früheren Selbst.
Sie ist das Abbild ihrer Mutter.
Er ist das Abbild seines Großvaters.

Filmuntertitel

Nach 20 Jahren geheimer Forschungen und vielen Fehlschlägen habe ich ebenfalls Leben nach Gottes Abbild erschaffen.
Ein getreues Abbild ihrer Mutter.
Musikalisch ist es ein Abbild des Kampfes zwischen Profanem und Heiligem.
Chemie ist das materielle Abbild der Metaphysik.
Ihr sollt nicht vom Platz, nicht, bis ich Euch einen Spiegel zeig, worin ein Abbild Eures Innern Ihr erblickt.
Seht hier, auf dies Gemälde und auf dies, das nachgeahmte Abbild zweier Brüder.
Das ist ein Abbild ihres Gesichts.
Nur ihr 3-dimensionales Abbild, Commander.
Doch was Sie gerade im Cockpit dieses Flugzeugs miterlebt haben ist kein Abbild des Flugzeugs oder der Besatzung.
Eine pompöse Baracke. Genau wie er. Es ist ein Abbild.
Das ist das genaue Abbild von dem Richter.
Du hast dich geirrt. Du hast mein Abbild zerstört.
So schuf Gott den Menschen nach seinem Abbild. auf dass er ihm ähnlich sei. Als Mann und Weib erschuf er sie.
Oder vielmehr das Abbild von Vina. Aber warum schon wieder Sie?
Ihr Vater, unser König, erzog dieses Kind wie einen Jungen, gewöhnte sie an den Klang von Kanonenfeuer und formte ihren Geist nach seinem Abbild.
Als ich sie sah. Ein getreues Abbild ihrer Mutter.
Apollo, das Abbild männlicher Schönheit.
Es wird alles ganz leicht sein, und unser Dorf wird ein kleines Abbild vom Paradiese sein.
Nach ein paar Tagen erwacht das Modell, doch das Abbild ist fertig.
Hier ist das Abbild meines Lebens.
Abgang für Mr. John Rhoades, einst ein Abbild in einem Spiegel, ein kleine Scherbe im Gewissen eines anderen. Ein Wunschgedanke aus Glas, doch jetzt aus Fleisch und Blut und auf dem Weg, sich der menschlichen Gesellschaft anzuschließen.
Es ist ein Abbild. Ganz schön streng, die Schwägerin.
Du hast mein Abbild zerstört.
Oder vielmehr das Abbild von Vina.
Sie fragten sich, was ihn tötete. Ich erschuf ein Abbild von ihm.
Im Innersten meiner Gedanken war dieses Abbild Jackson.
Und als ich das Abbild tötete und wusste, dass es tot war, starb er.
Ja. Sie sind das Abbild der Frau, die ich für meine Ausstellung brauche.
Er hat ein Abbild seines eigenen Verstandes geschaffen.
Bis er eines Tages, als er sein Abbild in seinem Lieblingsspiegel bewunderte, etwas zu klar dachte.
Werft ab den trügerischen Schlaf, des Todes Abbild. und seht ihn selbst, den Tod.
Du bist das abbild deiner Mutter.
Er ist mein Abbild.

Nachrichten und Publizistik

Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir irgendwann im Verlauf dieses Jahrhunderts Taschenprofessoren - vielleicht mit holografischem Abbild - werden kaufen können - genau so einfach, wie man heute einen Kasparow-Taschenschachcomputer kaufen kann.
Es ist allerdings ebenso wichtig zu erkennen, dass es sich dabei nicht um ein Abbild der Verhältnisse im modernen Afrika handelt und sich afrikanische Staats- und Regierungschefs nachdrücklich für den Schutz der Kinder ihrer Länder einsetzen.
Doch während das Offizierskorps aus standhaften Verteidigern der weltlichen Herrschaft bestehen mag, sind die einfachen Soldaten ein Abbild der der pakistanischen Gesellschaft.
Islamistischer Terrorismus ist ein Abbild, ja, eine Ausweitung, der heutigen Kriege im Nahen Osten.
In einem Staat, der 42 Jahre lang ein Abbild der Launen seines Herrschers war, gibt es keine Rechtsordnung.
Gegenwärtig ist der Sicherheitsrat ein Abbild dessen, wie sich die Alliierten des Zweiten Weltkriegs die Nachkriegswelt und ihre Führung vorgestellt haben.
Es liegt an den bekehrten Ländern Westeuropas, die die amerikanischen Werte im Allgemeinen zwar teilen, aber etwas über politische Geduld gelernt haben, die amerikanische Fantasie, die Welt nach ihrem Abbild neu zu erfinden, in die Schranken zu weisen.
Die Entstehung nicht mehr tilgbarer Schulden ist das Abbild anderer beunruhigender Aspekte des modernen Lebens.
Die Ökonomen diskutieren jedoch darüber, bis zu welchem Grad diese Bedingungen Abbild eines konjunkturbedingten Nachfrageausfalls oder doch struktureller Probleme sind, denen man mit geldpolitischen Impulsen nicht beikommen kann.
Diese Weltwirtschaft der zwei Geschwindigkeiten ist größtenteils ein Abbild der Tatsache, dass die Finanzkrise des Jahres 2008 mit Kreditexzessen der reichen Länder begann.
An einem entscheidenden Moment des Jahres 2005 - als er bereits Gouverneur, aber noch nicht Chairman der Fed war - beschrieb Bernanke den Häuserboom als Abbild eines klugen und wohlregulierten Finanzsystems statt als gefährliche Spekulationsblase.
In Wirklichkeit allerdings sind die US-Politiker ein Abbild der - in höchstem Maße widersprüchlichen - Ansichten der amerikanischen Wählerschaft.
Heutzutage ist ein Abbild von Che auf der Fassade des kubanischen Innenministeriums ein Muss für Touristen.

Suchen Sie vielleicht...?